~ Tongatapu; The dancing whale ~
"Eine Karte?"
Der Mann hatte eine Schatzkarte, den Schatz aber nie gefunden? Hongjoong's Neugier war geweckt.
"Aye, Junge. Du kannst sie haben, wenn du willst. Ich bin zu alt um weiter zu suchdn, habe auch keine Kinder die das übernehmen könnten. Ich schenke sie dir."
Mad Jack zog ein gelbliches, zerknittertes, zusammengefaltetes Blatt Papier aus seiner Brusttasche und legte es unfeierlich auf den Tisch. Als der Mann nickte, griff Hongjoong vorsichtig danach und faltete es auf.
Tatsächlich. Da war eine Karte. Blasse Linien formten Inseln und Wellen, beschriftet mit Namen, die Hongjoong nichts sagten. Eine wunderschöne Himmelsrose war am rechten oberen Rand aufgezeichnet und gab bereits Hinweise zur Richtung.
Ein wohl ehemals rotes Kreuz markierte eine kleine Insel, etwas abgeschieden von jeder größeren Ansammlung. Daneben lag eine kleinere, beide schienen zusammenzugehören.Unten, am linken Kartenrand waren Buchstaben. Allerdings waren sie so winzig, das Hongjoong dafür wahrscheinlich eine Lupe und definitiv besseres Licht brauchen würde. Dinge, die es hier im Pub nicht gab.
Mad Jack war zufrieden. Er sah das Funkeln in den Augen des Weißhaarigen, die sorgfältigen Bewegungen als er nach Karte griff und die zärtlichen Berührungen als er sie las. Er hatte die richtige Entscheidung getroffen. Mad Jack war sich sicher, das der Fremde den Schatz der Esperanza finden würde, das er dem Geist seines Vorfahrens endlich Ruhe schenken würde.
Und so leerte der alte Mann nur seine Flasche Rum, legte etwas Geld auf den Tisch und stand auf. Als der andere fragend aufsah, lächelte er nur:"Es ist schon spät, ich sollte langsam heim. Komm morgen zu meinem Laden, dort wirst du viele Bücher über den Schatz und die Crew der Palmyra finden, ich bin sicher, dass mindestens eines dir bei deiner Suche helfen wird."
Hongjoong stand jetzt ebenfalls auf, faltete die alte Karte sorgfältig zusammen und steckte sie ein, ehe er dankbar lächelnd seine Hand ausstreckte:"Danke Jack. Ich werde dich nicht enttäuschen!" Der Alte schlug ein:"Ich weiß."
Damit ging er.
Hongjoong brach auch bald darauf auf, machte sich auf den Weg zurück in das Hotel. Es dauerte lange, bis er einschlafen konnte, zu sehr beschäftigten ihn seine Gedanken und die Karte.
🌊
~ Nuku'alofa; Bookstore ~
Die nächsten paar Tage stand Hongjoong immer früh Morgens auf, zog sich an, schnappte sich etwas zum Essen und verließ sein Hotelzimmer, machte sich auf den Weg in die Altstadt von Tongatapu während er gleichzeitig eine Nachricht an sein Team schrieb, damit sie sich keine Sorgen machten.
Die alte Karte von Mad Jack hatte er sorgfältig einfoliert und trug sie stets bei sich, seine Faszination für sie zu groß als das er sie hätte im Hotel lassen können.
Er traf sich mit Mad Jack im Buchladen, beide saßen stundenlang, in dem mittlerweile sauberen Laden da, mit Lupen in der Hand über alte Bücher gebeugt da, suchten nach irgendwelchen Hinweisen in den Texten.
So auch heute. Alles lief glatt, er kam ohne Probleme aus dem Hotel, benutzte eine Abkürzung, die der alte Mann ihm mal gezeigt hatte und stand innerhalb weniger Minuten. Hongjoong klopfte gar nicht erst an, er riss die Türe auf und stürmte in den dunklen Laden:"Mad Jack?? Ich bin dahaaa!"
Keine Antwort.
"Mad Jack? Bist du da?" Der Archäologe sah sich irritiert um. Der Laden sah aus, als hätte ein Orkan hindurch gefegt. Die einst ordentlich gestapelten Bücher lagen kreuz und quer über den Boden verteilt da, aus manchen waren Seiten herausgerissen worden. Auf dem Fußboden befanden sich dreckige Stiefelspuren, etwas Feuchtes bildete kleine Pfützen und glänzte.
Hongjoong ging in die Hocke, tunkte seinen Finger hinein um daran zu riechen.
Blut.
Langsam wurde der Weißhaarige panisch:"Mad Jack?! Wo bist du?!" Er bahnte sich panisch seinen Weg in den hinteren Teil des Ladens, die Pfützen wurden immer größer.
Und da fand er ihn.
Er lag in einer Pfütze, das gebräunte Gesicht bleich und sein Körper merkwürdig verkrampft. Seine Augen waren aufgerissen und sein Mund stand offen, seine Hände zu Fäuste geballt. Aus einer runden Wunde in seiner Brust sickerte Blut, vergrößerte die Lache in der er lag.
"MAD JACK!!!" Hongjoong rannte zu dem Mann, suchte panisch mit der einen Hand nach Puls während er mit der anderen versuchte, die Blutung zu stoppen.
Er fand keinen Herzschlag. Mad Jack war tot.
🌊
~ Tongatapu; Horizon ~
Mingi schlug seine Augen auf und begann vorsichtig, sich aus dem Bett zu rollen. Neben ihm lag Yunho und schlief noch tief und fest, sein Verlobter hielt ein Kissen umklammert und murmelte etwas undeutliches.
Der Brünette lächelte und strich ihm vorsichtig über die Wange, bevor er sich umdrehte und anfing, nach Klamotten zu suchen.
Er hatte etwas zu erledigen.
🌊🌊🌊🌊
Ich mochte Mad Jack irgendwie ㅠ-ㅠ
DU LIEST GERADE
Wave
Fanfiction~ Sequel to Treasure ~ Von der Wüste in den Pazifik... Let's take a trip to the sea Throw it all away, drink Enjoy this moment I know y'all feelin' me Go into the Waves Mindlessly, click Are you ready to find it? The light under the sun Wave...