🌊Kapitel 4

272 41 14
                                    

~ Nuku'alofa; Horizon ~

Es dauerte eine kleine Ewigkeit bis Hongjoong sich dazu aufraffen konnte, von seinem Bett wieder aufzustehen um auszupacken.

Das ging auch relativ schnell, seine Klamotten waren fix im Wandschrank verstaut, sein Kulturbeutel stand im Bad neben dem Waschbecken und sein Minionplushy namens Kevin saß auf dem Kopfkissen. Seine Bücher und der Laptop lagen ordentlich sortiert auf dem Schreibtisch und sein Kompass, ein Geschenk von Mingi zu Weihnachten, hing wieder ordentlich an einer Kette um seinen Hals. Hongjoong hatte ihn am Flughafen abnehmen müssen, da er zum Teil aus Metall bestand und er sonst nicht durch die Metalldetektoren gekommen wäre.

Zurück blieb nur ein kleines umgedrehtes Foto am Boden seines Koffers.

Und oh, wie gut Hongjoong dieses Bild kannte.

Der Weißhaarige nahm es vorsichtig aus dem Koffer, drehte es aber nicht um. Erst als er an seinem Schreibtisch saß, wagte er einen Blick auf die andere Seite.

Darauf abgebildet war ein junger Mann mit schwarzen Haaren, der träge in die Kamera schaute. Auf seinen Lippen lag ein schiefes Grinsen und in der einen Hand hielt er ein Glas mit rosaner Flüssigkeit, wahrscheinlich Erdbeermilch oder so.

Seonghwa. Hongjoong hatte das Foto in den Datein gesehen, die Wooyoung vor einer halben Ewigkeit von Yeosang geklaut hatte und heimlich ausgedruckt. Meistens hatte er es in Reichweite, starrte oft darauf. Wenn er alleine war.

"HYUNG WO BIST DU?! WIR WOLLEN EIS ESSEN GEHEN!!! Oh, was ist das?" Der Archäologe zuckte zusammen, versuchte das Bild in seiner Hosentasche zu verstecken bevor Wooyoung und Yunho einen Blick darauf erhaschen konnten aber er war einen Tick zu langsam.

Der Fetzen Papier wurde ihm aus der Hand gezogen, Yunho und Wooyoung nahmen ihn genau in Augenschein.

Und seufzten gleichzeitig.

"Hyung, wir haben doch darüber geredet. Du weißt nicht, ob das, was du für Seonghwa fühlst, auch wirklich echt ist und auf Gegenseitigkeit beruht. Außerdem wolltest du doch selber aufhören, mit ihm obsessed zu sein, weil du selber gemerkt hast, das es dir nicht gut tut. Du wolltest doch genau deswegen Urlaub, oder nicht?"

"Wooyoung, ich-" Der Hacker schüttelte so energisch seinen Kopf, dass seine schwarzen Locken auf und ab hüpften:"Nix da! Yunho, du passt auf das Foto auf, bis der Urlaub vorbei ist. Seonghwa gehört zu Arbeit und wir haben ausgemacht, das alle Arbeit daheim bleibt! Aber sobald wir wieder in Granada sind, kannst du es ja wiederhaben."

"JUNG WOOYOU-" Der Jüngere zwinkerte Hongjoong zu:"I know you love me ~" Der Archäologe seufzte. Seine Freunde hatten ja Recht. Er wollte den Urlaub, die Auszeit war als Auszeit und Bonding Time gedacht.

Vielleicht war es wirklich besser, einfach mal seinen Kopf abzuschalten und Spaß zu haben. Hongjoong konnte das schaffen. Kein Problem.

Also seufzte der Weißhaarige:"Okay okay, ihr habt gewonnen. Yunho, pass bitte gut darauf auf. Nach dem Urlaub will ich es aber wieder haben! Also, gehen wir Eis essen?" Wooyoung quietschte vergnügt und klatschte in seine Hände wie ein Seehund:"Danke Hyung! Let's gooooo ~"

Die beiden griffen sich je einen Arm von Hongjoong und zogen ihn hinaus in den breiten Gang, in dem Mingi und San schon warteten. Sie schienen in eine hitzige Argumentation vertieft zu sein, beide hatten verschlossene Mienen und gestikulierten mit zunehmender Rage. Aber sobald sie sahen, wie Hongjoong aus seinem Zimmer gezerrt wurde, hörten sie sofort auf und lächelten, vielleicht eine Spur zu fröhlich:"Seid ihr bereit? Können wir los?" Wooyoung quietschte wieder und hakte sich bei San unter:"Aber sowas von!"

Mingi blieb zurück als die Gruppe sich in Bewegung setzte, er starrte verstimmt auf ihre Rücken, bis ihn eine sanfte Berührung an seiner Schulter aus seiner Trance holte:"Honey? Was ist los?" Der Brünette zuckte zusammen und spannte sich an aber als er Yunho erkannte entspannte er sich wieder:"Alles gute Love. Gehen wir Eis essen?"

Yunho schaute kurz auf die Hand, die Mingi ihm anbot. Dann lächelte er und ergriff sie:"Gehen wir Eis essen."

Wave   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt