thirty four; Jong Hi

67 10 15
                                    

미유

Miyu starrte auf die Decke. Erst jetzt erkannte sie wie besonders diese eigentlich war. Normalerweise schaute sie nicht nach oben wenn sie sich im Korridor befand. Sie schaute sich viel lieber die bunten Türen an, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Die Decke des Korridors war wahrhaftig besonders. Funkelnde Sterne verzierten den Nachthimmel, doch nicht nur das. Der Himmel war bedeckt mit violetten Partikeln, was alles nochmal mysteriöser und schöner machte. Es war ein wundervoller Anblick, wie sich Miyu dachte. Doch auch wenn sie den schönen Nachthimmel des Korridors vor Augen hatte, hatte sie andere Dinge im Kopf. Dinge, die sie sehr störten.

Ein Seufzen entwich ihren Lippen und sie lehnte sich noch weiter gegen ihre schwarz lackierte Tür.

Heute hatte sie endlich mal damit angefangen ihre Vorstellungskraft beim Träumen zu verbessern. Nun, verbessern kann man es nicht nennen. Eher ausprobieren.

Miyu erinnerte sich wieder an das was noch vor ein paar Momenten passiert ist und bei den Gedanken  presste sie die Lippen zusammen.

Sie wollte sich in eine Eule verwandeln, endete aber nur mit einem Flügel und ein paar Federn auf den Kopf. Wieder entließ sie einen Seufzer, dieses mal genervt. Sie hofft einfach inständig dass sie niemand so zu Gesicht bekommen hat.

"Oh du auch hier?"

Sie erschrak bei der plötzlichen Stimme, entspannte sich aber so gleich als sie das bekannte Gesicht Seokjins sah.

"Seokjin." brachte sie hervor, etwas überrascht ihn hier zu sehen.

"Stört es dich wenn ich mich zu dir setzte?"

Sie zögerte, schüttelte aber den Kopf so gleich.
"Setz dich."
Dies ließ er sich nicht zweimal sagen und plumpste neben sie vor ihrer Traum-Tür.
Kurz war es ruhig zwischen ihnen. Miyu starrte auf die mit Sternenbesetzte Decke und er tat es ihr gleich. Die Stille konnte nicht angenehmer sein, doch es dauerte nicht lange bis Seokjin sie brach.

"Ich komme nicht oft hierher, aber wenn ich es tue bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Ort." gab er mit Begeisterung von sich.

Miyu wusste nicht was sie dazu antworten sollte, also nickte sie.

"Darf ich dich was fragen?" begann er wieder und schaute dieses Mal zu ihr.

Langsam nickte sie. "Natürlich."

"Warum gehst du uns aus dem Weg?"

Miyu schaute bestürzt. Nie hätte sie mit solch einer Frage gerechnet.
"Ich ignoriere euch doch nicht." entgegnete sie und ließ danach ein kleines nervöses Lachen von sich.

Seokjin sah alles andere als überzeugt aus. "Du bist eine schlechte Lügnerin."

Das nervöse Lächeln verschwand so schnell wie es auch kam.

Sie tat es tatsächlich. Zumindest versuchte sie es.

"Du reagierst immer zögernd wenn wir dich fragen ob du mit uns Zeit verbringen möchtest."

"Ich..." fing sie an, doch sie wusste nicht was sie sagen sollte.
Seokjin kam ihr zuvor.
"Magst du... uns etwa nicht?"

Und jetzt fühlte sich Miyu schlecht. Eine Welle von Schuld überkam sie, die sie nicht stoppen konnte. Sie gab anderen Menschen, die ihr so langsam wichtig wurden, das Gefühl sie würde sie nicht mögen. Und der traurige Ton von ihm als er sie fragte, machte es nicht besser.

Miyu schüttelte den Kopf.
"Nein, so ist es nicht. Ich..."
Sie biss sich auf die Lippe und dachte nach. Sollte sie es ihm sagen?

"Etwas bedrückt dich." stellte Seokjin fest. "Weißt du, ich bin ein guter Zuhörer, also wenn du möchtest kannst du mir einfach frei sagen was dich stört und ich werde dich nicht verurteilen."

𝐈'𝐦 𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦 || 𝐦.𝐲𝐠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt