eightteen; library

84 12 5
                                    

미유

Miyu war eine Person, die sehr gerne ihre Ruhe mochte. Sie war niemand, der gerne Party machte und sich oft mit den verschiedensten Leuten traf. Das spiegelte sich oft in ihrem Verhalten wieder. Ihre Mitschüler mussten sie wahrscheinlich für seltsam halten, doch das war ihr egal. Schließlich war sie nicht in der Schule, um Freunde zu finden. So hart es auch klang.

Sie saß in der Schulbibliothek mit Kopfhörern in den Ohren. Allerdings nicht um ein gutes Buch zu lesen oder um zu lernen, sondern einfach um der realen Welt zu entkommen. Sie war auch niemand, der gerne las. Sie schaute lieber Filme und Serien, doch die Bibliothek war der einzige Ort in der Schule, in dem alle Schüler mal den Mund hielten. Und das gefiel ihr.

Miyu hatte den Kopf auf den Tisch gelegt, während sie die Augen geschlossen hatte. Sie versuchte krampfhaft mal nicht an den Korridor zu denken. In den letzten Tagen war dies das einzige worüber sie nachdenken konnte und das musste sie ändern, wenn sie nicht verrückt werden wollte.

Zufrieden seufzte sie. Wie schön ruhig es doch sein kann...

Keine nervigen Menschen.
Keine Leute, die dir komische Blicke zuwarfen.
Einfach nur Stille.

Tja, zu früh gefreut.

Herangeschlichen kamen die Jungs, die sich lustige Blicke zuwarfen. Sie wussten von Yoongi, dass Miyu eine sehr schreckhafte Person sein kann. Und das wollten sie austesten.

Seokjin näherte sich ihr. Zugegeben, er hatte in manchen Situationen ein wenig Angst vor ihr. Miyu wirkte immer sehr taff und einschüchternd, so seltsam es auch klang. Er hoffte einfach inständig er würde diesen Witz jetzt einfach nicht bereuen.
Er stand nun hinter ihr, ohne das sie etwas merkte. Schließlich hörte sie ja laut Musik.

Er packte sie an den Schultern und machte ein lautes: "Buh!"

Miyu schrak auf und fiel beinahe vom Stuhl, so unerwartet kam es.

Sie alle fingen an zu lachen und in ihr sammelte sich pure Verwirrung und ein wenig Wut.

"Yah! Seid ihr alle verrückt geworden? Ihr könnt mich doch nicht alle einfach so aus dem Nichts erschrecken! Was wenn ich an einem Herzinfarkt wegen euch sterbe?" fing sie ihre Predig an und fuchtelte dabei wild mit den Armen rum.

Die Jungs lachten nur noch mehr, was Miyu dazu brachte frustriert ihre Arme neben sich fallen zu lassen. Sie fühlte sich nicht ernst genommen.

"Jetzt hört auf zu lachen." schmollte sie hilflos.

Bevor sie etwas erwidern konnten, kam die Schulbibliothekarin mit einem zornigen Blick.

"Sofort raus! Die Bibliothek ist nicht für Albernheiten da. Hier sind Schüler, die lernen möchten. Ich will euch hier nicht wieder sehen."

Miyu weitete die Augen. Die Bibliothek war der einzige Platz wo sie ihre Ruhe hatte.

"Aber Mrs Cho, ich... Ich kann das erklären! Sie-"

Doch sie verschwand bereits.

Miyu schaute ihr zornig hinterher.
"Gott, ich hasse Menschen..." murmelte sie vor sich hin.

"Miyu, du musst positiv denken! Hass keine Menschen ohne Grund."

"Okay... dann verabscheue ich Menschen."

"So meinte ich das gar nicht-"

"Naja, egal. Lasst uns raus. Ich will nicht noch mal von der Frau angeschrien werden." kam es von Namjoon schnell.

Sie schulterte ihren Rucksack und ging schon mal voraus.
Auf dem Weg holte Hoseok sie ein. Er schenkte ihr ein charmantes Lächeln.

"Hey."

Sie nickte ihm zu.
"Hey."

"Und wie geht es dir so?" fragte er mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Miyu überraschte die Frage. Warum überhaupt interessiert es jemanden wie es ihr ging?

"Ganz gut, außer das ich jetzt aus der Bibliothek geschmissen wurde. Du?"

"Tut mir leid mit der Bibliothek. Das war ehrlich gesagt nicht unser Plan gewesen... Oh und mir geht's gut! Danke der Nachfrage."

Sie nickte.
"Ich weiß, ich weiß."

Bevor er antworten konnte, stoppten beide als sie die Jungs hörten.

"Hey! Wartet auf uns!" schrien sie hinter ihnen.

Mit schnellen Schritten erreichten sie die zwei. Naja, alle außer Yoongi, der mit einem mürrischen Blick faul hinterher schlenderte. Sie rollte die Augen. Typisch Yoongi nun mal.

"Miyu, ich hätte da mal eine Frage..." fing Jimin an, als sie alle für eine kurze Zeit über den Schulhof gingen.

Sie gab ihm einen fragenden Blick. Was würde Jimin sie wohl fragen wollen?

"Was hast du letzte Nacht geträumt?"

Jimin erntete einen Schlag von Yoongi auf den Hinterkopf und die anderen kicherten.

Miyu gab ihm einen verstörten Blick.
"Warum willst du-"
Dann erinnerte sie sich. Letzte Nacht hatte sie einen seltsamen Traum. Viel seltsamer als sonst.
Yoongi war dort und eine riesengroße Erdbeere... Und dann passierte da noch etwas.

Verlegen räusperte sie sich.

"Ehm.. Warum willst du da wissen?"

"Oh, einfach nur pure Interesse." grinste er.

"Tja, ich denke das geht dich wohl nichts an." grinste sie ironisch zurück.

Die Frage von ihm verwirrte sie. Wusste er etwa etwas? Oder... War er in ihrem Traum? Oder einer der anderen? Geht sowas?
Schließlich kann sie ja auch in die Träume anderer spazieren...

...

Ich habe das Cover verändert ^^

811

𝐈'𝐦 𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦 || 𝐦.𝐲𝐠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt