nine; detention

105 10 12
                                    

미유

Mit dem Kopf auf dem Tisch, dachte sie über den Korridor nach. Es zeriss ihr den Kopf. Wie war sowas möglich?

Vor allem dachte sie über das Treffen dort mit Yoongi nach.

War es ein Traum von ihm gewesen? Oder Wirklichkeit? Aber sowas ist doch gar nicht möglich...
Aber wenn doch... Kann er sich dann auch daran erinnern?

Konnte er genauso wie sie seinen Traum verlassen?

"Choi Miyu! Ich fände es besser wenn du im Unterricht aufpassen würdest, als zu schlafen." schimpfte ihr Lehrer mit ihr.

Sie blickte hoch, schaute ihn mit müden Augen an.
Warum auch immer, hat sie in der Nacht wenig Schlaf abbekommen.

Obwohl sie genug geschlafen hatte.

Die Stille brachte ihn nur noch mehr zur Weißglut.

"Gut, da die gescheite junge Dame nicht antworten kann, kann sie ja die Aufgabe lösen."

Er räusperte sich und wiederholte seine Frage.

"Im Zuge welcher Revolution wurde Ludwig XVI. zum Tode verurteilt und hingerichtet?"

Miyu dachte kurz nach, entschied sich wenig später für eine Antwort.
"Die Französische Revolution." antwortete sie mit ruhiger Stimme.

"Das ist fal- nein warte das ist richtig."

Im Klassenraum entstand Geflüster.

"Das letzte Mal war wohl wirklich kein Zufall"

"Woher weiß sie das alles?"

"Sie hat doch schon wieder nicht zugehört..."

Der Lehrer schaute sprachlos und doch verwirrt zu Miyu.

Aber sie hat doch nicht aufgepasst, dachte er sich.

Er richtete schnell seine Haltung und sagte dann mit arroganter Miene: "Gut, aber nächstes Mal passt du besser auf!"

Miyu wollte am liebsten mit den Augen rollen. Wie sie solche Leute liebte.

Sie beschloss sich nun lieber wieder ihren Gedanken zu widmen.

Sie wird heute Abend versuchen nochmals durch diese Tür zu gehen. Sie muss einfach wissen was es damit auf sich hat.

Auf der anderen Seite des Klassenraumes dachte Yoongi über genau dasselbe nach. Über den Korridor. Aber auch über Miyu.

Wie hat sie den Korridor so schnell gefunden?

Sein Blick glitt zum Mädchen, dass mittlerweile einfach nur aus dem Fenster starrte. Sie schien wohl auch in Gedanken zu sein...

Taehyung stupste ihn an.
Yoongi hob eine Braue. Was wollte er denn jetzt schon wieder?

Der Jüngere grinste und flüsterte, sodass es sonst niemand mitbekam: "Warum schaust du denn so oft zur neuen Schülerin?"

𝐈'𝐦 𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦 || 𝐦.𝐲𝐠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt