six; loud music

93 12 4
                                    

미유

Müde und genervt vom ersten Schultag ließ sie die Tür ins Haus fallen.
Was für ein Tag...
Eigentlich fing er sogar recht gut an, doch dann kam das Geschehnis mit den zwei Mädchen und ihre Laune war ab dem Zeitpunkt im Keller.

Sie fand es von ihnen nicht sehr angebracht, noch dazu fühlte sie sich etwas ausgenutzt. Wollten Leute nur was mit ihr zu tun haben, weil sie mit irgendeinem Typen aus der Schule geredet hatte?

Warum wollten die zwei überhaupt so dringend mit ihm, und anscheinend auch irgendwelchen anderen, reden? War er etwa so beliebt?

"Ah Hallo Miyu! Wie war dein erster Schultag?" begrüßte Jonghyun sie und unterbrach somit ihren Gedankenfluss.

"Geht."

"Warum denn nur 'geht'?"

Sie zuckte mit den Schultern
"Ist halt Schule."

Er lachte. "Ach, das wird bestimmt besser. Ich war genauso wie du, oft unmotiviert für die Schule. "

Bei seiner Aussage verkrampfte sich alles bei ihr innerlich. Sie wollte zeigen wie genervt sie von ihm war, doch von außen hin behielt sie ihre neutrale Miene. Er war nicht ansatzweise wie sie..

"Ja, vielleicht..."
"Ist Eomma hier?"

"Sie macht sich gerade fertig. Wir wollten heute ausgehen."

Sie nickte verstehend.
"Habt Spaß."

"Werden wir. Du wirst dich hier nicht langweilen?"

Sie schaute etwas überrascht. Als würde es ihm etwas ausmachen...

"Nein, nein. Ich hab kein Problem damit ein paar Stunden alleine zu sein."

Er lächelte.
Und dann kam schon ihre Mutter raus, hübsch gekleidet und mit einem großen Lächeln im Gesicht.

"Mi! Du bist ja schon da. Wie war dein Tag?"

"Ganz in Ordnung. Hab gehört ihr geht aus? Viel Spaß, ich geh in mein Zimmer."

Sie winkte ihr schnell zu und verschwand hinter ihrer Tür.

Sie seufzte. Wenigstens wird sie jetzt etwas Ruhe haben können.

Nach kurzer Zeit entschloss sie sich ihre Hausaufgaben zu machen. Und dies wunderte sie selbst, da sie sonst eher jemand war, der alles bis zum letzten Zeitpunkt hinter sich her schob.
Doch das war die erste Woche. In der ersten Woche Schule waren die meisten noch recht motiviert. Irgendwann verschwindet diese Motivation, wenn man mehrere Wochen Schule hatte.
So erging es zumindest den meisten.

Sie konzentrierte sich auf die Physik Aufgabe vor ihr. Doch die laute Musik neben an, verursachte das genaue Gegenteil von Konzentration. Ihre Nachbarn hörten wieder laut Musik.

"Ich hasse unsere Nachbarn..." murmelte sie.

Dabei sah sie diese vor wenigen Tagen, als sie einkaufen ging. Zumindest verließ die Wohnung eine Frau im mittleren Alter. Und dies wunderte sie.

Sie hatte einen alten Typen mit Tätowierungen erwartet oder einfach jemanden, der gerne laut Rap Musik hörte.

Doch die Frau sah nicht so aus, als würde sie ein derartiges Genre hören.

Miyu erinnerte sich wie sie aussah. Ein langes Blümchenkleid, darunter ein langärmliges Shirt, die Haare etwas wellig, die noch nicht einmal bis zu den Schultern reichten. Sie sah sehr lieb und freundlich aus.

Als die Frau Miyu aus der Wohnung nebenan rauskommen sah, lächelte sie und begrüßte sie. Miyu grüßte selbstverständlich höflich zurück.

Aber natürlich kann sie sich auch irren. Man kann nicht urteilen, wer welche Musik hört, nur nach dem Aussehen bestimmt.

Sie versuchte einfach weiter die Aufgabe zu lösen, doch es gelang ihr nicht. Diese laute Musik ging ihr auf die Nerven. Also tat sie das, was ihr als erstes einfiel.

Augenblicklich stand sie auf, ging rüber zu ihrem Bett, welche die Seite war von der die Musik kam, und schlug ein paar Mal gegen die Wand.

Dies verursachte das die Musik leiser gedreht wurde. Viel leiser.

"Endlich..."

Doch das hielt nur einen Moment an.
Denn bevor Miyu sich wieder setzen konnte, wurde die Musik wieder aufgedreht. Und das noch viel lauter als vorher.

Frustriert ließ sie sich auf ihr Bett fallen.
"Die wollen mich verarschen..."

Sie hatte sich auf ihre Ruhe gefreut und sie hatte nicht damit gerechnet, dass diese so schnell zu Nichte gemacht werden würde.

Sie kochte vor Wut und wollte am liebsten schreien.

Doch ihr fiel was besseres ein. Ohne über ihre Aktion richtig nachzudenken, nahm sie sich ihren Hausschuh und begab sich auf ihren Balkon. Sogar dort hörte man die Musik.

Sie hoffte nun inständig, dass nicht die liebe Frau von vor ein paar Tagen rauskommen würde, bei dem was sie jetzt vor hatte...

Sonst wäre ihr ganzes Bild von ihr zerstört. Noch dazu würden sie, nur wegen ihr, im Krieg mit den Nachbarn stehen.

"Gott, meine Mutter wird mich hassen..." murmelte sie. Doch dann zuckte sie die Schultern. Soll es so sein.

Mit voller Kraft warf sie ihren Hausschuh gegen die Balkontür von neben an.

Sie traff, aber nicht nur die Tür, sondern auch einen kleinen Blumentopf.

"Ups..."

Jemand stürmte zum Balkon, fluchend.
Und sie kannte diese Stimme.

"Yah! Was fällt dir ein, weiß du wie-"

Der Jemand stoppte als er sie sah , und sie stoppte ebenfalls sofort ihre baldige Anrede.

"DU?" schrien sie beide entsetzt.

Das waren einfach zu viele Zufälle auf einmal.

Min Yoongi, war ihr Nachbar.

...

Ich bin so excited für Dynamite

825

𝐈'𝐦 𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦 || 𝐦.𝐲𝐠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt