Es liegt was in der Luft

192 8 25
                                    

Durch das Knurren meines Magens wurde ich am nächsten Morgen wach.
Mit einem Gähnen setzte ich mich auf und streckte mich ordentlich.

Newt schien schon aufgestanden zu sein. Der Hocker war leer und im Zimmer war er weit und breit nicht zu sehen.

Ich band mir schnell einen Zopf, zog meine Schuhe und mein Hemd an und verließ mein Zimmer.

Vor der Tür stieß ich fast mit Zart zusammen, der eine Kiste voll Getreide im Arm hatte.
"Huch! Guten Morgen Ivy. Was machst du denn hier?"
Begrüßte er mich. Ich zog eine Augenbraue hoch und zeigte auf die Tür hinter mir.
"Äh... Ich wohne zufällig in diesem Zimmer."
Zart verdrehte die Augen.
"Is schon klar, aber was machst du noch hier? Minho und Thomas sind gerade los und wollen ins Labyrinth."

"Was?!" ungläubig sah ich den Blonden an. Er nickte "Ja. Sie sind gerade los gelaufen. Vielleicht erwischst du sie noch."
Ich nickte schnell "Gut! Danke, Zart!"
"Jo. Kein Ding."

Schnell rannte ich an ihm vorbei und raus aus dem Gehöft.
Zart hatte Recht.
Thomas und Minho wollten gerade im Labyrinth verschwinden.
"Minho! Thomas!", schrie ich "Wartet!"

Zu meinem Glück schienen die beiden mich wirklich gehört zu haben, denn sie blieben stehen und drehten sich zu mir um.

Als ich bei ihnen ankam seufzte Minho "Hallo... Ivy."
"Warum habt ihr mich nicht geweckt? Wollt ihr ohne mich los, oder was?" fragte ich scherzend und stämmte die Hände in die Hüfte.
"Naja... Ja. Irgendwie schon." meinte Minho.
Ungläubig schaute ich ihn an.
"Wa- Was?"
Thomas mischte sich nun ein "Newt meinte, wir sollten dich lieber nicht mitnehmen... Er meinte es wäre sowohl für dich als auch für uns zu riskant."

Ich lachte verächtlich "Natürlich... Newt."
Ich wollte mich umdrehen und wollte mich auf den Weg zu Newt machen, um ihn anzuschnauzen, doch Minho hielt mich am Arm fest.

"Ivy. Nicht. Es ist besser so. Newt will dich doch nur beschü-"
"Bullshit! Urgh... Geht einfach. Ich brauch euer Mitleid nicht..."
meinte ich verletzt und verärgert zugleich.
Minho nickte nur und lief los.
Thomas sah mich an "Sorry, Ivy... Bis später." und schon lief er Minho nach.

"Mh... Bis später." murrte ich und schaute den beiden zu, wie sie im Labyrinth verschwanden.

Ich schnaufte frustriert und fuhr mir durchs Haar.
Bedrückt machte ich mich auf den Weg zum Frühstück.

Als ich beim Ess-Platz ankam, holte ich mir schnell bei Fry meine Portion Essen ab.
"Guten Morgen Ivy." trällerte er und reichte mir einen Teller mit Brei, Obst und einem Brot.
"Hm... Morgen..." murrte ich.
"Huch. Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden. Wieder mal Probleme im Paradies?"
fragte Fry belustigt.
Grimmig blickte ich ihn an "Lustig. Wirklich lustig. Aber ja... So ungefähr. Ich hab jetzt aber echt kein Bock darüber zu reden."

Mit meinem Teller und meinem Becher in der Hand lief ich auf Newt zu, der zusammen mit Joe, Jack, Winston, Jeff und Clint am Tisch saß.

Ich donnerte meinen Teller und meinen Becher auf den Tisch.
"Äh... Guten Morgen Ivy?" begrüßte Winston mich sichtlich verwirrt.

"Newt. Wir müssen reden." zischte ich meinem Freund zu.
Newt seufzte "Du hast also tatsächlich mit Minho und Thomas gesprochen. Ich weiß, dass du sauer bist, aber schalte doch mal deinen Kopf ein... Solange wir nicht einschätzen können wann diese Blackouts auftreten, wäre es zu gefährlich dich ins Labyrinth zu lassen."

"Aber-" Winston unterbrach mich "Ivy... Ich muss Newt recht geben. Denk doch mal nach was das letzte Mal passiert ist, als du mit im Labyrinth warst..."
Ich seufzte und ließ mich auf die Bank fallen.
"Es ist wirklich besser so. Ich denke da stimmen wir alle Newt zu." meinte Joe.

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt