Newt Pov
Zusammen mit dem Frischling saß ich etwas abgelegen vom Fest und erzählte ihm was über die Lichtung und die unterschiedlichen Jobs. Währenddessen nahm ich ihn auch genaustens unter die Lupe...
„Schau mal. Die da. Die am Feuer. Das sind unsere Läufer. Sie sind unsere Hoffnung hier raus zu kommen. Der Junge da in der Mitte, das ist Minho. Er ist der Hüter der Läufer." der Frischling nickte langsam.
„Und... Ivy? Sie ist auch ein Läufer?", ich nickte "Warum ist sie das einzige Mädchen?" fragte er. Ich zuckte mit den Schultern „Das weiß niemand so genau..." „Sie kommt mir unglaublich bekannt vor..." "Das ist unmöglich. Ach und glotz sie nicht so an. Sie ist meine Freundin. Ich werde sonst noch eifersüchtig."
Perplex schaute Thomas zu mir „Ich ähm... Ich denke ich hatte nicht vor-" „Sehr schön! War eh nur ein Spaß. Und jetzt beweg deinen Arsch. Ich stelle Dir die anderen vor!" „Was..? Ähm-" „Los! Komm!" ich half dem Frischling auf und zog ihn hinter mir her.
Kurz bevor wir bei Ivy und den anderen ankamen, stieß Gally einen der Jungs in unsere Richtung und dieser landete genau vor unseren Füßen.
„Und wer will jetzt?!" rief Gally breit grinsend und schaute sich in der Runde um.
„Unser Frischling!" rief Zart „Genau! Unser Frischling! Frischling! Frischling! Frischling!" rief Fry und alle stimmten mit ein „Na dann wollen wir mal! Na los Frischling!" forderte Gally den Braunhaarigen auf und sein Grinsen wurde immer breiter.Mit einem breiten Grinsen stellte sich Ivy zu mir und wir schauten uns zusammen mit den anderen das Spektakel an.
„Das erinnert mich an meine Feier. Oh Mann... das ist schon zwei Monate her..." meinte Ivy und ich legte meine Arme um ihre Taille. Plötzlich landete der Frischling mit voller Wucht vor unseren Füßen im Sand. Scharf zogen wir die Luft ein.
Ivy ging sofort zu ihm hin „Ist alles okay?" „Ja... I-Ich...", er setzte sich auf und hielt sich den Kopf "Thomas." Ivy runzelte die Stirn „Was?" „Mein Name! Thomas! Ich kann mich an meinen Namen erinnern! Ich heiße Thomas!" Er sprang auf.
Ivy fiel alles aus dem Gesicht. Auch ich und Minho waren geschockt.
Das ist unglaublich!Ich suchte Ivy, die in der Menge von jubelnden Jungs untergegangen war „Alter. Kannst du das glauben?!" Minho stand plötzlich an meiner Seite. Ich schüttelte den Kopf „Nein. Aber es ist so. Wir müssen dringend Ivy finden. Sie sah ziemlich blass aus..." „Da ist sie!" Minho zeigte auf den Rotschopf, der sich gerade einen Weg durch die Menge frei machte und schließlich bei uns ankam „Was habe ich euch gesagt?!" rief sie über den Jubel der Jungs hinweg.
„Ja... is ja gut... Was sollen wir jetzt machen?!" fragte Minho „Wir warten nochmal nh Woche und gucken wie sich die Situation mit dem Frischling entwickelt..." schlug ich vor „Und dann gehen wir zu Alby?" fragte Minho. Ich nickte „Und was sollen wir ihm dann sagen?" „Alles was Ivy weiß. Oder fällt euch was besseres ein?", Ivy und Minho schüttelten den Kopf „Gut... dann heißt es jetzt wohl abwar-" „Minho! Ivy! Newt! Kommt! Feiert mit uns! Warum seht ihr denn so betrübt aus! Habt Spaß!" rief Fry zu uns rüber. Wir tauschten kurz Blicke und entschieden uns dann unsere Gedanken erstmal beiseite zu schieben und zu feiern.
Ivy Pov
Am nächsten Tag ging ich wie immer zusammen mit den Jungs ins Labyrinth. An dem Tag schlug Minho das erste mal vor, dass wir uns aufteilen sollten. Natürlich waren wir erst total verwundert, aber ich hatte schon so eine Ahnung was Minho vor hatte.
Also liefen wir in zwei Gruppen los. Ich natürlich zusammen mit Minho "Warum bekommst du das Mädchen?" fragte Jack empört. Minho verdrehte die Augen "Darum. Und jetzt los." "Ja... is ja schon gut. Wir sehen uns dann später." meinte Jack und er und Ben liefen los.
Minho und ich liefen in die entgegengesetzte Richtung und wie erwartet sprach Minho mich auf den Frischling und meinen Traum an "Ich check diesen Klonk immer noch nicht... Wie kannst du dir so sicher sein, dass dieser... Alex? Armin?-" "Aris..." murrte ich "Ja, egal. Wie kannst du dir sicher sein, dass der wirklich dein Bruder ist? Und warum bist du dir so sicher, dass die Sache mit Thomas nicht irgend so ein Trick von den Schöpfern ist?" "Ganz im Ernst Minho... Ich bin mir gar nicht so sicher. Ich muss schon sagen, es wirkt alles so auffällig unauffällig... Und Thomas... Er ist so neugierig... die Sache mit dem Labyrinth zum Beispiel... Gally hat mir erzählt, dass der Frischling kurz davor war ins Labyrinth zu gehen. Gally hat ihn dann aufgehalten und Thomas ist dann etwas ausgeflippt und meinte was falsch mit uns allen sei und so weiter und so weiter... Ich habe momentan auch ganz komische Träume... Es ist alles so durcheinander und da ist immer diese eine Frau. Sie sagt immer und immer wieder dasselbe..." "Was sagt sie denn?" "Es ist ein ziemlich kurzer Satz und ich verstehe nicht ganz, was sie damit meint..." "Ja... und WAS sagt sie? Komm doch zum Punkt." ich schaute Minho an "ANGST ist gut." "ANGST?" er runzelte die Stirn. Ich nickte "Ja... ANGST." Minho überlegte "ANGST... Das steht doch immer auf den Kisten die hoch kommen... Meinst du so heißen die Leute die uns hier her geschickt haben?" ich zuckte mit den Schultern "Womöglich. Lass uns aber nicht zu vorschnell denken. Wir brauchen noch mehr Hinweise und ich habe das Gefühl, dass wir nicht lange auf sie warten müssen."
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...