Ivys Pov
Nachdem Jack und ich herzlich begrüßt worden sind, legte ich mich erstmal hin um mich etwas auszuruhen.
Als ich wach wurde war es bereits Abend. Von draußen hörte ich die Stimmen von Fry und Winston „Klopfst du oder soll ich?" fragte Winston „Mach du." „Okay... Ich klopf dann jetzt..."
„Kommt rein!" rief ich kurz bevor Winston klopfen konnte.Die beiden öffneten die Tür und kamen rein.
„Hallo Ivy, wir sollten dich holen. Es gibt Abendbrot." meinte Fry. Ich stand auf „Ich komme sofort. Geht ihr schon mal vor." die beiden nickten und verzogen sich wieder.Schnell zog ich meine Schuhe und mein Hemd an und machte mich auf den Weg.
Bei den anderen angekommen, setzte ich mich zwischen Joe und Ben.
„Ich bewundere deinen Mut, Ivy! Wirklich beeindruckend, dass du extra für Jack dein Leben geopfert hast." meinte Joe und grinste.Alby mischte sich ein „Mag sein, dass es zum Teil mutig war, aber es war auch dumm! Wirklich dumm.", er stand auf und bat alle plötzlich um Aufmerksamkeit „Hört mal alle zu! Um euch was klar zu machen! Das war eine einmalige Sache! Nie wieder geht jemand ohne Erlaubnis ins Labyrinth! Auch nicht wenn man jemanden retten möchte!" er schaute mich eindringlich an.
Dann sprach er weiter „Wir haben also eine neue Regel! Die nächsten Frischlinge, die zu uns auf die Lichtung kommen werden, werden kein Wort über dieses Ereignis erfahren, habt ihr alle verstanden?!" ein einstimmiges „Ja!" ertönte. Zufrieden nickte Alby und setzte sich zurück auf seinen Platz.Je später es wurde, desto kleiner wurde die Runde.
Irgendwann saß ich nur noch mit Newt und Minho am Tisch.„Wie denkst du eigentlich über den Vorschlag von Jack?" fragte Minho. Verwirrt schaute ich ihn an „Na... Das mit dem Läufer." „Achso! Ich finde es eigentlich ganz cool. Ich möchte unbedingt helfen einen Weg hier raus zu finden und das ist der beste Weg."
„Seh ich auch so! Wie siehst du das Newt?" wir schauten zu Newt, der ziemlich konzentriert auf sein Becher starrte, der vor ihm auf dem Tisch stand.
„Das ist die dümmste Idee, die ich je gehört habe.", meinte er ruhig „Du würdest nur wieder unnötig in Gefahr geraten. Du bist praktisch ein Magnet für alles was eine Gefahr für dich darstellt und nun willst du Läufer werden? Ich bin komplett dagegen."Ich verdrehte die Augen „Und wieso denkst du so darüber? Ich kann sehr wohl auf mich aufpassen! Du hast Jack doch gehört!" Newt blickte von seinem Becher zu mir. Sein Blick hatte sich deutlich verdunkelt „Jack hat keine Ahnung was gut für dich ist." „Aber du, oder was?!" ich verschränkte die Arme.
„Oh ja!" meinte Newt „Ach! Und wieso denkst du das?!" „Weil ich dich kenne!" „Tust du gar nicht! Sonst würdest du die Idee, dass ich Läufer werde befürworten!" „So ein Unsinn! Ich will dich einfach nicht gehen lassen! Kapiert! Ich habe Angst!" „Wovor?!" fragte ich und wir schrieen uns schon fast an.
„Ich habe Angst dich zu verlieren!" „Und wieso?!" Newt schlug auf den Tisch „Weil du mir was bedeutest!" ich schaute ihn mit weit aufgerissenen Augen an „Wow. Das ist schnell eskaliert... Ich Ähm... lass euch beiden Schreihälse mal alleine." meinte Minho und zog sich schnell zurück.
Mit einem erschöpften Seufzen rieb Newt sich die Schläfe.
„Ich empfinde was für dich Ivy. Und mir ist klar geworden, dass diese Gefühle nie weg waren. Vom ersten Tag an wusste ich, dass du was Besonderes bist. Als ich dich da in der Box gesehen habe, hat sich alles geändert... Ich habe dich schon so oft verloren... Würde dir da im Labyrinth was passieren... Ich will es mir gar nicht ausmalen... Bitte bleib bei mir! Arbeite mit mir und den anderen Hackenhauern auf dem Feld, ich bitte dich..."
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...