Prolog (Part 2)

1K 35 19
                                    

Newt und ich standen nun in einem riesigen Hörsaal. Sofort lagen um die 40 Augenpaare auf uns.

Ängstlich klammerte ich mich an Newt's Arm fest und versteckte mich hinter ihm „Newt! Wen hast du uns denn da mitgebracht?!" rief eine Frau von vorne, die uns freundlich an lächelte „Los! Stell dich vor. Die tun Dir nichts." versuchte der blonde mich zu ermutigen. Langsam  trat ich nach vorne.
„Na komm." die Frau winkte mich zu sich. Newt setzte sich in der Zeit wieder auf seinen Platz „Dann stell dich mal vor." forderte mich die Frau auf. Ich blickte sie aus unsicheren Augen an. Sie hatte schwarze lange Haare und hatte eine etwas dunklere Hautfarbe. Außerdem sprach sie mit einem indischen Akzent „Hab keine Angst." sie lächelte mich ermutigend an. Kurz atmete ich tief durch und fing dann an zu reden „Mein Name ist I-Ivy und ich bin 6 Jahre alt. Ich komme aus LA und habe einen Zwillingsbruder..." ich spielte aufgeregt mit meinen Händen an meinem T-Shirt rum und schaute in die Gesichter der anderen Kinder.
„Sehr schön! Willkommen Ivy! Mein Name ist Professor Doktor Deepa. Ich bin deine Lehrerin für Mathematik. Bitte setz dich da neben Newt. Ihr kennt euch ja bereits." ich nickte schnell.
Bei dem Platz angekommen setzte ich mich und schaute zu Newt „Hast du gut gemacht." er lächelte „Ja! Fand ich auch! Als ich das erste mal da vorne stand habe ich angefangen zu heulen.", lachte ein asiatischer Junge, der neben Newt saß „Ich bin übrigens Minho." ich lächelte ihn freundlich an. Es war toll so herzlich aufgenommen zu werden. Hoffentlich sind hier alle so...

So gegen 17 Uhr endete der Unterricht und wir durften was essen gehen. Zusammen mit Minho und Newt lief ich zur Cafeteria. Währenddessen erklärten die beiden mir wie hier alles aufgebaut ist und erzählten mir wie lange sie schon bei ANGST waren „Wir sind schon seit einem Jahr hier." meinte Minho „Genau. Ich wurde zusammen mit meiner Schwester hergebracht." erzählte Newt „Wie heißt deine Schwester?" „Ihr richtiger Name war Lizzy... Jetzt heißt sie Sonya..." murmelte er und wirkte etwas niedergeschlagen.
„Ich habe auch einen Bruder... Richtig heißt er Alexy... Die Typen hier haben ihm aber den Namen Aris gegeben. Ich habe ihn seit unserer Ankunft gar nicht mehr gesehen..." die beiden Jungs schauten sich viel sagend an.
„Was ist?" fragte ich nach „Nichts... Erzählen wir Dir wann anders. Jetzt komm! Da ist die Cafeteria." die beiden Jungs zogen mich mit sich.

Ich staunte wirklich nicht schlecht, als wir den riesigen Raum betraten. Der war 4 mal so groß wie mein Zimmer. Über all saßen und standen Kinder die ungefähr in meinem Alter waren. Alle Nationen waren vertreten und es war ein Gewirr aus Stimmen und Sprachen „Da vorne! Da sitzt Alby schon!" Minho zeigte auf einen großen dunkelhäutigen Jungen, der gerade sein Tablett auf den Tisch stellte. Wir liefen auf den Jungen zu „Hey Alby! Wir haben hier einen Neuling. Das ist Ivy." stellte Minho mich vor. Alby nickte mir zu „Hi." ich lächelte „Hallo." „Gut! Ihr habt euch kennengelernt, dann können wir ja jetzt was zu Essen holen." meinte Minho und machte sich bereits auf den Weg zur Essensausgabe. Newt und ich folgten ihm „Wo ist eigentlich deine Schwester, Newt?" „Sie ist in Gruppe B. Die sind zwei Etagen über uns. Die dürfen immer nur einmal pro Woche zu uns runter und sonst nur mit Begleitung und ohne das sie Kontakt zu uns haben dürfen. Außerdem sind in Gruppe B mehr Mädchen als Jungs und Gruppe A, also unsere Gruppe besteht überwiegend aus Jungs. Das Konzept und den Grund dahinter habe ich aber irgendwie noch nicht verstanden." wir kamen bei Minho an, der sich bereits zwei Teller mit Pizza und Spaghetti gefüllt hatte „Minho, du bist ganz schön verfressen." Newt blickte mit hochgezogenen Augenbrauen auf Minho's Tablett.
„Man braucht halt so viel, wenn man groß und stark werden möchte! Diese Portion könntest du auch gut gebrauchen, Ivy. Du siehst aus wie ein Zahnstocher." Newt schlug Minho auf den Arm „Minho! Sei nicht so unhöflich." „Sorry, aber du könntest ehrlich etwas mehr zu essen vertragen." Minho pikste mir in den Bauch. Ich wurde rot „Lass das..." „Mensch! Minho. Jetzt kümmer dich mal um dein Essen und lass Ivy entscheiden wie viel sie essen möchte." Newt schob Minho von mir weg und stellte sich zwischen uns. „Minho nimmt selten ein Blatt vor den Mund, sorry." ich winkte ab „Ist schon gut." ich nahm mir einen Teller mit Spaghetti und noch einen Teller mit zwei Sandwiches. Dann holten wir uns noch was zu trinken und machten uns anschließend auf den Weg zurück zu dem Tisch an dem Alby saß und ungeduldig auf uns wartete.

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt