Schuldgefühle

422 19 1
                                    

Natürlich fanden Minho und ich keine weiteren Hinweise oder Auffälligkeiten, doch als wir zurück zur Lichtung gehen wollten, kam uns ein ziemlich blasser und aufgelöster Jack entgegen gerannt.

"Ben! I-Ich... Ben und ich- da waren Griever! Ganz plötzlich! I-Ich und... Ben! Wir haben versucht-" Jack wirkte total außer sich und versuchte uns irgendwas mitzuteilen, doch seine Aufregung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

"Beruhige dich erstmal!", meinte Minho "Was ist mit Ben? Was ist passiert?" Jack holte tief Luft und meinte dann in einem Atemzug "Ben wurde von Grievern gestochen und ich bin weggerannt." "Was?!", fragte ich geschockt" Wo ist Ben jetzt?! Und wie kann es sein, dass er am hellichten Tag und dann auch noch so nah bei der Lichtung gestochen wurde...? Jack! Wo ist Ben?!" ich packte den jungen Mann an den Schultern und schaute ihm in die Augen.

"I-Ich weiß nicht... Es tut mir so leid! Ich hätte ihm helfen sollen! Ich hatte nur so Angst..." ich umarmte Jack "Ist schon gut. Du kannst nichts dafür! Lasst uns jetzt erst einmal zur Lichtung zurück... Nicht das die Griever zurück kommen und wir auch gestochen werden..." meinte ich und versuchte meine Angst und meine Sorge um Ben zu verbergen.

Als wir auf der Lichtung ankamen, wirkte alles normal und so wie immer. Sofort liefen Minho, Jack und ich los um Alby zu suchen, den wir jedoch nicht fanden.

Also suchten wir Newt, der natürlich auf dem Feld zu finden war.
"Newt! Wir müssen dir was erzählen!" rief ich als wir bei ihm ankamen "Was ist denn los?" "Wir haben eigentlich nach Alby gesucht, aber wir haben ihn nicht gefunden. Es geht um Ben." meinte ich und gab das Wort an Minho "Wir haben uns aufgeteilt. Ich bin mit Ivy gegangen und Jack mit Ben. Ich hätte das nicht machen sollen..."

Newt runzelte die Stirn "Was genau ist denn los? Ist Ben was passiert?" "Ja... Er-" doch bevor Jack weiter erzählen konnte, hörten wir plötzlich Schreie "HILFE! HILFE!" erschrocken drehten wir uns um und sahen wie Thomas aus dem Wald gerannt kam. Hinter ihm rannte Ben.

"Oh Shit!" rief ich und wir rannten zu den Beiden. Ben riss Thomas zu Boden und kroch über ihn.
"Ben hör auf!" schrie ich vom weiten und wollte Ben von Thomas runterzerren, doch Newt war schneller und schlug ihm mit einem Stock gegen den Kopf.
Ben fiel zu Boden und sofort wurde er von Gally und Newt festgehalten.

"Was zur Hölle ist passiert?!" fragte Fry "Keine Ahnung! Er ist plötzlich einfach auf mich losgegangen!" meinte Thomas dem gerade von Chuck aufgeholfen wurde.

Ich kniete mich zu Ben "Bitte Ivy! Bitte! Er ist schuld! Er hat uns hier her gebracht! Er muss für alles büßen! Er ist ein Verräter!" kreischte er mir entgegen und ich sah den Hass in seinen Augen, der mir mein Herz in tausend Stücke brach.

"Mach sein Shirt hoch!" befahl Alby und ich befolgte seine Anweisung. Wie erwartet wurde die Sicht auf den Stich freigelegt.

Ich biss mir auf die Lippe und unterdrückte meine Tränen. Ich schaute erst Minho und dann Jack an "Er wurde gestochen! Am hellichten Tag..?" fragend schaute Gally zwischen uns Läufern her.
"Bringt ihn in den Bau und ihr drei! Erklärt ihr mir bitte mal was hier los ist?!" wandte Alby sich an uns.

Ich hörte ihm jedoch nicht zu und schaute den anderen nach wie sie einen kreischenden, wahnsinnigen Ben wegtrugen "Alby! Nein! Lasst mich los!" schrie er. Ich schluckte schwer.

Ben... es tut mir so leid...

"Hallo?! Erde an Läufer?! Erklärt ihr mir jetzt mal was hier zur Hölle los ist!?" fragte Alby wieder und diesmal etwas energischer.
Ich stand auf und wechselte mit Minho einen verunsicherten Blick.

"Wir wollten es dir vorhin schon sagen, wir haben dich aber nicht finden können... Im Labyrinth... wir haben uns aufgeteilt. Ich weiß... es war unverantwortlich von mir... Als wir zurück zur Lichtung gehen wollten kam Jack uns entgegen..."
"Ist schon gut Minho... Ich kann es mir denken... Ihr wisst was das bedeutet." wir nickten bedrückt und zerfressenvon Schuldgefühlen.

"Es tut mir so leid Alby! Ich hätte Ben retten sollen!" "Hör auf Jack. Es ist nicht deine Schuld, okay. Wir können alle froh sein, dass es zumindest dir gut geht. Eine Sache verwirrt mich jedoch... Wie kann es sein, dass Ben so früh am Tag und so nah bei der Lichtung gestochen wurde? Irgendwas passiert hier und vor allem ihr Läufer solltet eure Augen und Ohren offen halten! Wenn ihr irgendwas verdächtiges hört, seht oder wisst, dann sagt es mir. Ich zähle auf euch! Zumindestjetzt noch..." "Wir haben verstanden..." murmelten wir.
Alby nickte "Gut. Wir sehen uns dann später." und ging.

Ich wandte mich den Jungs zu "Was sollen wir jetzt machen?! Jetzt sind wir nur noch drei!" "Leute... Ich... Ich muss euch was sagen... Ich packe das nicht mehr... Die Nacht im Labyrinth... Jetzt die Sache mit Ben... Ich dreh hier sonst noch durch... Es tut mir leid, aber ich steige aus. Ich lass mein Amt als Läufer fallen." "Was?! Spinnst du?! Dann sind wir nur noch zu zweit!" meinte ich erschüttert.

Jack schluckte schwer "E-Es tut mir leid..." er drehte sich um und ging "Jack! Das kannst du nicht-" "Lass gut sein, Ivy... Wir können ihn zu nichts zwingen..." "Aber wir sind jetzt nur noch zu zweit! Minho! Das packen wir nie im Leben! Wir-" "Sei still!" fauchte Minho. Erschrocken blickte ich ihn an.

"Minho..." er seufzte, schüttelte den Kopf und fuhr sich durchs Haar "Ich brauche Zeit zum nachdenken... Wir sehen uns.." und schon lief er weg.

Nun stand ich da. Alleine. Durcheinander. Traurig.
Was wird noch alles kommen? Was haben die Schöpfer vor und warum müssen sie uns so quälen? Merken diese Idioten nicht, dass wir alle kaputt gehen? Womit haben wir das verdient?

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt