Nächtliche Gespräche

215 10 3
                                    

Ivy's Pov

Es war mitten in der Nacht, als ich wach wurde.
Newt saß leise schnarchend auf dem Hocker neben meinem Bett und hatte sich an die Wand gelehnt.

Er hat eine Mütze Schlaf echt verdient...
Als er mir gestern Abend von Alby erzählt hat, wirkte er wirklich erschöpft.
Langsam setzte ich mich auf die Bettkante meines Bettes und hielt mir meinen schmerzenden Kopf.

Gott... Was ist bloß los mit mir..?

Langsam zog ich mein Hemd und meine Schuhe an und versuchte so leise wie möglich aufzustehen.

Als ich stand machte ich den ersten wackeligen Schritt nach vorne und knickte weg.
Fluchend landete ich auf dem kalten Steinboden.

Prüfend blickte ich zu Newt und zu meiner Erleichterung war er noch tief und fest am schlafen.
Erleichtert atmete ich durch.
Langsam versuchte ich mich an meinem Bett hochzuziehen.
Mit etwas Mühe und Not gelang es mir dann auch.

So... Neuer Versuch.

Wieder machte ich einen Schritt nach vorne und auch wenn ich immer noch wackelig auf den Beinen war, kam ich irgendwie zur Tür.

Leise öffnete ich sie und schlich aus dem Zimmer.

So... Und nun zu Alby. Ich muss sehen wie es ihm geht.

Fast alle Jungs waren am schlafen.
Nur wenige von ihnen saßen an einem kleinen Lagerfeuer und unterhielten sich.

Ich erkannte die Lockenköpfe von Jack und Joe, die blonden Haare von Zart, die breiten Schultern von Luka, die dünne Statue von Winston und noch Jeff, Fry und drei weitere Jungs die mit dem Rücken zu mir saßen.
Sie schienen alle in ein Gespräch vertieft zu sein und schienen mich nicht zu bemerken.

Schnell schlich ich mich zur Sani-Hütte und ging rein.
Kaum hatte ich die Hütte betreten, wurde ich von einem schnarchenden Clint begrüßt, der auf einem Hocker in einer Ecke saß.

"Was machst du hier, Ivy?"
erschrocken zuckte ich zusammen und sah Alby auf der Liege sitzen. Er hatte sich mit seinen Armen erschöpft auf seinen Beinen abgestützt und blickte mich aus müden Augen an.

"Du bist ja wach..." war das erste was ich hervor brachte.
Alby nickte "Offensichtlich, ja. Aber du anscheinend auch.", er atmete tief durch "Also? Was verschafft mir die Ehre, dass du mich hier besuchst?"

"Wie geht es dir?" fragte ich vorsichtig.
Alby gluckste "Gute Frage. Naja... Ich lebe. Glaube ich zumindest...", er sah mich an und klopfte neben sich auf die Liege "Setz dich. Unsere Unterhaltung könnte noch etwas länger werden.."

"Wie meinst du das?" fragte ich nachdem ich mich gesetzt hatte.
"Ich habe Sachen gesehen, Ivy... Schlimme Sachen.", Alby sah mich prüfend von der Seite an und sprach weiter "Es war, als hätte ich mein ganzes Gedächtnis wieder gewonnen... Es war, als hätte diese... Veränderung, eine Blockade in meinem Kopf aufgelöst."

Eine Gänsehaut überzog meinen ganzen Körper. Vor Anspannung zitternd versuchte ich Alby zuzuhören.

"Wir waren damals gute Freunde. Du, Newt, Minho, Thomas, Teresa und ich...
Aber Thomas und Teresa... Sie waren anders als wir. Sie waren besonders. Sie sind mit der Grund warum wir hier sind. Sie wussten fast alles. Aber Thomas... Er wollte uns nie wirklich verletzen.", Alby machte eine kurze Pause und fuhr sich durchs Gesicht "Die Leute die uns hierher gebracht haben, sie sind die Bösen. Ich kann mich nicht an alles erinnern, aber... Ich weiß, dass Thomas uns helfen wird. Er ist unsere Hoffnung und... du wirst ihm helfen."

"W-Was?! Warum ich?"
"Ivy. Ich weiß, dass du dich erinnern kannst. Zumindest an das meiste. Den einen Tag, als du mit Newt und Minho in den Duschen gesprochen hast, hab ich alles mitgehört. Außerdem warst du immer ziemlich... unauffällig auffällig, wenn du verstehst."
Geschockt sah ich Alby an "Aber... Warum hast du nie was gesagt?"
Er seufzte
"Wollte ich, aber dann... passierte viel zu viel Scheiß und ich hab es irgendwie vergessen."

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt