Ivy Pov
Als ich meine Augen öffnete, sah ich nichts als Dunkelheit. Ich stand auf und versuchte nach was zu tasten. Eine Klinke, die zu einer Tür gehörte oder ein Schalter, für eine Lampe. Irgendwas! Doch ich scheiterte. Das einzige was ich ertasten konnte, waren Kisten aus Holz oder Metall.
Ich seufzte frustriert.Plötzlich bebte der Dunkle Raum in dem ich stand und ich fiel zu Boden. Ich wusste nicht was als nächstes geschehen würde und kroch auf allen vieren in eine Ecke. Ich zog meine Beine an meinen Körper und guckte mich um.
Mittlerweile hatten meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt und ich konnte die Umrisse der Kisten erkennen, die ich kurz vorher ertastet hatte. Vereinzelte Lichter in einer Wand erhellten den Raum und ich erkannte Gitter. Ich saß in einem Käfig.Ich guckte mir die Kisten an, auf denen in Großbuchstaben ANGST stand. Dann schaute ich hoch und sah wie der Käfig auf eine Decke zu fuhr. Ich bekam Panik. Wo und wie bin ich hier gelandet? Was bedeutet ANGST? Und die wichtigste Frage... Wer bin ich überhaupt? Ich konnte mich an alle möglichen Dinge, also Allgemeinwissen, erinnern, aber nicht daran wer ich bin und wo ich her komme. Ich wusste nicht wie ich hier in diesen Käfig gekommen war oder warum ich hier überhaupt drin steckte. Mir stiegen Tränen in die Augen und ich klammerte mich fester um meine Beine.
Ich versuchte nicht laut los zu heulen und guckte nach was was mich ablenken könnte oder was mir einen Hinweis auf meine Herkunft oder meine Identität geben könnte. Ich guckte nochmal den ganzen Käfig ab, da fiel mir dann plötzlich was auf. Eine Kette lag auf einer der Holzkisten. Sie war Silber und hatte einen Anhänger, den man scheinbar öffnen konnte. Ich hob die Kette vorsichtig hoch und öffnete das Medaillon. Ein Bild war auf der einen Seite und auf der anderen Seite stand ein kleiner Text.
Auf dem Bild waren ein paar Kinder um die 7 bis 8 Jahre abgebildet. Zwei Mädchen und vier Jungs. Das eine Mädchen schien ich zu sein, zumindest glaubte ich das. Ich wusste zwar nicht genau wie ich aussah, aber ich war mir einfach sicher das ich es bin.
Das andere Mädchen hatte dunkle Haare ein feines Gesicht, blaue Augen und schien etwas dünner als ich zu sein. Neben mir standen zwei Jungs. Rechts ein schmaler, blondhaariger und wirklich süßer Junge, der einen Arm um meine Schultern gelegt hatte und links ein asiatischer Junge, mit dunklerer Haut und einem schelmischen Grinsen. Hinter uns standen die anderen Personen. Ganz rechts ein dunkelhäutiger, großer und grimmig guckender Junge, der etwas älter als die anderen schien. In der Mitte ein braunhaariger Junge, mit einem kecken Lächeln und braunen Augen. Er hatte einen Arm um das Mädchen mit den dunklen Haaren gelegt, die links stand und fröhlich lächelte.Ich schaute mir nun den eingravierten Text an „Wir werden uns nie vergessen..." las ich für mich selber vor.
Ich schloss das Medaillon und steckte die Kette in meine Hosentasche. Als ich mich gerade weiter umsehen wollte, blieb der Käfig mit einem starken Ruck plötzlich stehen und die Lichter gingen aus. Ich setzte mich schnell wieder zurück in die Ecke und wartete mit klopfenden Herzen ab was womöglichals nächstespassierenwürde. Ich wartete und wartete. Doch es passierte nichts. Ich lehnte meinen Kopf auf meine Knie und versuchte Ruhr zu bewahren. Mein gesamter Körper war angespannt und mein Kopf tat schrecklich weh, von meinen Gedanken, die mir in dieser Stille unheimlich laut vor kamen.
Dann, ganz plötzlich ertönte über mir ein dröhnendes Geräusch und langsam öffnete sich die Luke über mir.
Ein Lichtstrahl schien auf mich runter und erhellte den Käfig.
Schnell hielt ich meine Hand schützend vor meine Augen.
Dann erkannte ich Umrisse von einigen Leuten, die um den Käfig rum standen. Es waren mehrere Jungen, ich schätzte die meisten ungefährso alt wie mich. Sie starrten mit verwirrten Blicken auf mich runter, was etwas Unbehagen in mir auslöste.
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...