Es war vorbei.
Die Griever waren weg.
So auch Alby...
Und so auch einige andere von unseren Freunden.
Es war still auf der Lichtung, als wir die Hütte verließen und nach den anderen gucken wollten.
Mir tat alles weh. Mein Kopf, mein Rücken, meine Beine. Einfach alles.
Sogar mein Herz. Es schmerzte so unglaublich, dass ich das Gefühl hatte, als würde ich gleich sterben.Newt hielt meine Hand.
Ich will gar nicht wissen, wie er sich in dem Moment fühlte. Schließlich war er zusammen mit Alby einer der ersten hier auf der Lichtung... Alby war sein bester Freund und der Anführer der Lichter und nun ist er tot...Ich betrachtete Newt von der Seite.
Er hatte ein paar Schrammen im Gesicht, an den Armen und an den Beinen. Sein Gesicht wirkte fahl und emotionslos, doch ich wusste, dass in ihm gerade ein Sturm an Gefühlen wütete und ihn innerlich zerriss.Ich drückte seine Hand.
"Bist du okay?"
Er sah mich an und bestätigte meine Frage mit einem kurzen Nicken.Lügner...
"Wo sind die anderen?" fragte ich dann an alle gewandt, auch wenn die meisten es bestimmt nicht besser wussten als ich.
Ich glaube ich musste einfach was sagen..."Keine Ahnung..." meinte Thomas und eine Sekunde später, sahen wir dann plötzlich eine kleine Gruppe an Gestalten auf uns zu kommen.
"Gally!" rief ich erleichtert, als ich die erste Gestalt erkannte.
Hinter ihm folgten Jack, Joe, Dimitri, Lee und Eric.
Ich wollte auf ihn zu laufen und ihn umarmen, doch er schien andere Pläne zu haben.
Schnurstracks stapfte er an mir vorbei und wütend auf Thomas zu.Ich verstand sofort was er vor hatte, doch es war zu spät um ihn davon abzuhalten.
Gally holte mit seiner Faust aus und schlug Thomas so fest er nur konnte ins Gesicht."Gally! Stopp!" schrien ich und ein paar der anderen. Schnell zogen Winston, Newt, Minho, Fry und Jack Gally von Thomas weg, während ich letzterem aufhalf.
"Spinnst du, Gally?!" schrie ich den älteren an, der jedoch nur auf Thomas fixiert war.
"Das ist alles deine Schuld! Sieh dich um, Thomas! Sieh dich um!"Ich stellte mich vor Thomas "Hör auf, Gally! Thomas kann nichts dafür!"
"Genau! Niemand kann was dafür! Reg dich ab, Gally!" riefen auch Newt, Minho und die anderen.
"Ach ja?! Schaut euch doch um! Das alles ist Thomas Schuld! Ihr habt doch gehört was Alby gesagt hat! Er gehört zu denen! Er ist ein Teil von diesen Neppdeppen die uns hier reingesteckt haben!" schrie Gally und schien sich nur noch mehr in die Situation hinein zu steigern.
"Hör auf Gally! Thomas kann nichts dafür! Beruhige dich, verdammt!" versuchte Minho Gally zu besänftigen.
Doch er hörte nicht auf die Jungs und schrie einfach weiter.
Verzweifelt schaute ich mir das Schauspiel an, bis ich plötzlich hörte, wie Teresa Thomas Namen sagte, der bis gerade eben noch stumm war.Ich drehte mich zu ihm um und musste mit Schrecken feststellen, dass Thomas einen Stachel von einem Griever in der Hand hielt. Ich ahnte bereits was er vor hatte.
"Thomas! Thomas, nicht!" rief Teresa, während ich kein einziges Wort rausbrachte und nur fassungslos dabei zuschaute wie Thomas sich diesen Stachel in den Oberschenkel rammte.
Endlich bemerkten auch die anderen Jungs die Situation und kamen angerannt.
"Chuck! Hol schnell die andere Spritze!" rief Teresa unserem Jüngsten zu, der sofort los rannte.
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...