Rätsel gelöst?

368 17 4
                                    

Newts Pov

Langsam hatte Ivy sich wieder beruhigt. Ich drückte sie leicht von mir und schaute ihr in die Augen.
"Besser?" als Antwort zuckte sie nur mit den Schultern.

Sie wischte sich die letzten Tränen von der Wange und meinte dann mit leiser, kratziger Stimme zu mir:
"Ich habe Angst..." ich legte Ivy eine Hand auf die Wange "Ich weiß... Wir haben alle Angst... Aber du bist doch diejenige, die uns allen immer Mut macht... Du bist unsere Kämpferin. Du bist meine Kämpferin." ich schloss sie in meine Arme "Newt... Was ist wenn wir es nie hieraus schaffen?" "Dann werden wir hier ein tolles Leben führen.",
Was eine schlechte Lüge...
"Komm. Wir gehen jetzt erst einmal was essen."

Beim Essen herrschte eine unangenehme Stille. Niemand von uns Lichtern brachte ein Wort heraus.
"Was ist los mit allen...?" fragte der Frischling, der neben mir saß im Flüsterton.

"Wir haben einen Freund verloren, denkst du wir machen hier jetzt Party oder was?" flüsterte ich schnippig. Der Frischling öffnete den Mund um was zu sagen, doch er wurde von Minho unterbrochen.
"Ich frag mich wie ich das morgen machen soll... Ivy darf nicht mit, Ben ist... tot und Jack weigert sich. Warum macht Alby das..." "Alby möchte Ivy beschützen. Hast du nicht zugehört?" Fry biss was von seinem Brot ab "Mag sein, aber er kann sie nicht beschützen, solange wir in dieser Hölle fest sitzen." meinte Thomas.

Gally schaute mit hochgezogenen Augenbraue von seinem Essen auf "Was sagtest du?! Du hast doch gar keine Ahnung, Grünschnabel!"
"Ich muss Gally recht geben... Du bist gerade mal zwei Tage hier und tust direkt so, als wüsstest du wie es ist hier schon seit fast drei verfickten Jahren festzusitzen... Das ist echt uncool, Mann. Außerdem hast du keine Ahnung was Ivy schon alles angestellt hat." meinte Jack.

Ich schaute zu Ivy, die ebenfalls neben mir saß. Es schien sie nicht zu stören was Jack gesagt hatte. Wahrscheinlich bekam sie es nicht einmal richtig mit. Sie war versunken in ihrer eigenen Welt und stocherte im Essen herum. Sie wirkte wie abwesend..

"Genau! Zum Beispiel die Sache mit dem Labyrinth! Sie ist ohne-" "Halt die Fresse, Mason!" zischte ich einen der Schlitzer an, der sich gerade fast verplappert hätte.

Thomas schaute uns fragend an "Was war mit dem Labyrinth?" "Nichts. Es geht dich nichts an. Ich geh schlafen. Wir sehen uns morgen Leute." meinte Ivy plötzlich, stand auf und entfernte sich ohne ein weiteres Wort immer weiter vom Tisch.

Minho stand ebenfalls plötzlich auf "Wo gehst du hin?" fragte Joe "Ich muss mit Ivy reden." dabei warf er Jack einen vielsagenden Blick zu. Er nickte verstehed.
Minho verschwand "Was war das denn?" fragte Fry "Läufer-Sache." meinte Jack Schulter zuckend.

Minhos Pov

Schnell lief ich hinter Ivy her "Ivy!" sie drehte sich zu mir "Minho... Was gibt's?"

"Ich muss dir was Wichtiges zeigen. Folge mir." die Rothaarige stöhnte genervt "Sei mir nicht böse, aber ich bin echt müde und würde jetzt gerne schlafen gehen..." "Tut mir leid, aber du kommst jetzt mit." ich griff nach Ivys Handgelenk und zog sie hinter mir her "Minho! Hey was soll das?! Ich will schlafen!" "Hör auf hier einen auf Drama Queen zu machen und sei still."

Wir lief durch den kleinen Wald, bis wir an einer kleinen Hütte ankamen. Vor der Hütte blieb ich stehen, drehte mich zu Ivy und packte sie an den Schultern.

"Hör mir gut zu. Niemand darf hier von erfahren, hast du das verstanden? Nur die vertrauenswürdigsten Läufer dürfen in diese Hütte."
Ivy schnaubte "Also wenn es nach Alby gehen würde, dann wäre ich alles andere als vertrauenswürdig." "Mag sein, aber ich bin nicht Alby. Außerdem weißt du Sachen und ich weiß Sachen. Also komm."

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt