Ivys Pov
Minho und Newt schauten mich mit großen Augen an „I-Ich kann mich wieder an meinen Namen erinnern! Ich heiße Ivy!" die beiden lächelten und beglückwünschten mich „Ich geh eben Jeff und Clint holen!" meinte Minho und lief aus dem Zimmer. Nun war ich mit Newt alleine. Gut so. Ich musste ihm nämlich was wichtiges sagen.
„Du Newt... Ich muss dir was sagen..." „Ich Dir auch." meinte er. Ich stutzte „Was willst du mir denn sagen?" er atmete tief durch „Ich erinnere mich an dich. An alles. Naja. Fast alles. Ich weiß wieder, dass ich dich geliebt habe oder es immer noch tue... Ich weiß wieder wie wir uns das erste mal getroffen haben und wie wir uns angefreundet haben. Ich kann mich an alles erinnern was dich betrifft... Aber auch nur was dich betrifft..." ich schaute ihn mit großen Augen an „W-Wow... bei mir ist es genau so... Nur das ich mich auch noch an andere... Sachen erinnere. Zum Beispiel an die anderen Jungs oder das wir für eine Organisation gearbeitet haben... Ich kann mich an alles mögliche erinnern. Das einzige was immer noch fehlt sind Hinweise zu dem Labyrinth, oder wer genau uns hier hergeschickt hat und warum und... keine Ahnung... Es ist verwirrend." Newt schien innerlich einen Nervenzusammenbruch zu haben, blieb aber trotzdem cool „Ich glaube wir sollten es erstmal für uns behalten... das könnte sonst schlecht ausgehen..." ich stimmte ihm zu „In Ordnung." „Einer Person könnten wir es jedoch sagen." „Ach ja? Wem?" „Minho. Er kann sich auch wieder an dich erinnern." ich zog die Augenbrauen hoch „Minho kann sich auch an mich erinnern?! Oh man... Was hat das nur zu bedeuten?" Newt zuckte mit den Schultern und meinte dann „Ach genau... das ist Dir aus der Tasche gefallen, als du noch am schlafen warst." „Meine Kette! Habt... Habt ihr sie euch angeguckt?" Newt nickte „Ja... Dadurch haben wir unsere Erinnerungen an dich wiederbekommen." „Das klingt alles ziemlich skurril..." seufzte ich und setzte mich auf die Bettkante und saß nur wenige Zentimeter vor Newt „Du sagst es..." dann wurde auch schon die Tür aufgerissen und Minho kam zusammen mit Alby und den beiden Sanitätern rein „Na Frischling! Jetzt wohl eher Ivy, was?" Alby gab mir lächelnd die Hand und fügte noch hinzu „Ein schöner Name." ich lächelte „Danke, Alby." dann kamen Jeff und Clint zu mir und fingen an meinen Kopf zu untersuchen „Sieht gar nicht mehr so schlecht aus! Wir haben erst gedacht, dass du noch etwas länger bewusstlos sein würdest." meinte Clint „Ist das was gutes?" fragte Newt „Schon, aber du musst dich noch schonen, dass heißt kein arbeiten. Wenn du irgendwas wie Übelkeit, oder schlimme Kopfschmerzen spürst, dann sag Bescheid." erklärte mir Jeff. Ich nickte „Gut. Unsere Arbeit ist hier getan. Wir sehen uns dann Leute." „Ich komme mit! Wollte nur kurz mal vorbeischauen." meinte Alby und die drei Jungs verließen den Raum. Nun war ich mit Minho und Newt wieder alleine „Ich denke, wir sollten auch mal gehen... ruh dich noch etwas aus. Ich schaue morgen nochmal vorbei." Newt stand von dem Hocker auf „Okay... Nacht Jungs." „Nacht." dann verließen die beiden mein Zimmer. Ich seufzte. Das war echt ein komischer Abend... Ich zog meine Schuhe und mein Hemd aus, legte meine Kette auf den kleinen Tisch neben meinem Bett und legte mich hin.
Es vergingen Stunden. Einschlafen konnte ich aber nicht. Ich war viel zu aufgeregt und dachte über viel zu viel nach. Liebt mich Newt immer noch, oder eher jetzt wieder? Warum kann ich mich an fast alles erinnern? Warum können sich nur Minho und Newt an mich erinnern? Was genau ist hier eigentlich los? Und wer hat mich im Wald überhaupt gefunden?
All die Fragen schwebten durch meinen Kopf und brachten ihn fast zum platzen.
Vielleicht muss ich mich einfach etwas ablenken.Also stand ich auf und verließ das Zimmer. Es war ziemlich ruhig im Gehöft. Mir liefen nur ein paar Jungs entgegen, die ich noch nicht richtig kannte „Solltest du nicht eigentlich im Bett sein und dich ausruhen?" erschrocken drehte ich mich um „Oh... du bist es... Hallo, Gally." seinen Namen spuckte ich dem Jungen förmlich vor die Füße. Er seufzte „Hör zu. Es tut mir leid, dass ich so ein Arsch zu dir war. Ich weiß echt nicht was mit mir los war... Als ich dich dann im Wald liegen sah-" „Warte! Du hast mich gefunden und zurück zur Lichtung gebracht?" Gally nickte „Ja, haben dir die Jungs nichts erzählt?" ich schüttelte den Kopf „Nein... Haben es wohl nicht für nötig gehalten..." „Oh... naja, jetzt weißt du es ja." er ging an mir vorbei und wollte aus dem Gehöft raus „Warte!" rief ich ihm schnell hinterher. Er drehte sich zu mir um „Danke, Gally. Frieden?" ich hielt ihm die Hand hin. Er schlug ein „Frieden. Und jetzt geh dich ausruhen du Strunk." er grinste leicht. Ich grinste spielerisch „Nur wenn du aufhörst mich Strunk zu nennen!" „Okay. Dann eben Ivy. Dein Name hat sich schon rumgesprochen." ich lachte leicht "Das ist hier ja fast so schlimm wie in einer Schule.", dann fragte ich "Weißt du zufällig wo Newt ist? Ich wollte nochmal kurz mit ihm reden." Gally zuckte mit den Schultern „Keine Ahnung. Bestimmt geistert er noch draußen irgendwo rum oder ist schon am schlafen." „Okay, danke. Falls du ihn siehst, sag ihm ich will kurz mit ihm reden." er nickte und ging davon. Ich machte mich auf den Weg zurück in mein Zimmer.
Mein Zimmer war recht minimalistisch möbliert. Es standen nur ein Bett, ein Hocker und ein kleiner Tisch drin. Es hatte ein kleines Fenster, aus dem ich auf die Felder sehen konnte.
Ich setzte mich auf mein Bett und schaute mir die Kette an die auf meinem Tisch lag. Minho, Alby, Newt und zwei andere. Wir scheinen auf jeden Fall gute Freunde gewesen zu sein. Zumindest vermutete ich das.
Auf einmal klopfte es. Und kaum eine Sekunde später, betrat Newt den Raum „Hey, ich dachte du würdest schon schlafen. Gally meinte, du wolltest nochmal mit mir reden." „Ja... könntest du bitte die Tür schließen?" Newt nickte, danach kam er ans Bett und setzte sich zu mir „Was gibts?" „Liebst du mich?" „Was?" „Wir haben beide unsere Erinnerungen zurück. Liebst du mich noch oder... besser formuliert wieder?" Newt schaute mich überrumpelt an „Ähm... also... ich weiß nicht..." leicht gekränkt schaute ich auf meine Bettdecke „Achso..." „Wieso fragst du? Liebst du mich denn noch? Ich meine... es sind ja jetzt schon fast zweieinhalb Jahre her..." ich schnaubte „Für dich vielleicht..." verwirrt schaute er mich an „Wie meinst du das?" „Diese zweieinhalb Jahre sind für mich unbedeutend... ich habe dich die ganze Zeit trotzdem noch weiter geliebt..." „Hör zu Ivy... ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher... Es ist auf einmal so plötzlich... und so viel..." Newt kratzte sich am Hinterkopf „Ist schon gut... ich versteh schon." er stand auf und wollte gehen. Schnell griff ich nach seinem Handgelenk „Kannst du... zumindest diese Nacht... hier bei mir schlafen? Ich fühle mich so alleine..."Newts Pov
Ich schaute Ivy an und seufzte „Okay. rutsch rüber." meinte ich. Ich zog noch schnell mein Hemd und meine Schuhe aus und legte mich zu Ivy ins Bett. Da das Bett nicht sonderlich groß war, lagen wir ganz nah beieinander. Es war um ehrlich zu sein ein ziemlich schönes Gefühl. Und ich war mir auch ziemlich sicher, was ich für Ivy empfand, ich war nur noch nicht bereit für eine Beziehung. Ich meine... wir haben uns zweieinhalb Jahre nicht gesehen und nun kommen die ganzen Erinnerungen plötzlich wieder hoch. Es überforderte mich einfach.
Wir lagen einige Minuten einfach nur still nebeneinander. Keiner von uns traute sich was zu sagen. Dann spürte ich auf einmal, wie Ivy nach meiner Hand griff. Mein Kopf schnellte nach rechts. Ivy lag einfach so da und starrte an die Decke. Sie schien nachzudenken.
„Weißt du noch damals? Ganz am Anfang als wir uns kennengelernt haben? Ich war immer so schüchtern und ängstlich, aber du hast mir immer Mut gemacht." Sie lachte leicht. Ich drehte meinen Kopf wieder nach vorne und starrte nun auch an die graue Decke „Ja... Ich kann mich noch erinnern. Zumindest ein bisschen...",
Dann herrschte wieder Stille „Sag mal Ivy... wie kommst du da jetzt eigentlich drauf?" ich drehte meinen Kopf wieder in ihre Richtung und stellte fest, dass sie eingeschlafen war. Ich schmunzelte und schloss ebenfalls die Augen.Als ich am nächsten Morgen aufwachte, merkte ich wie sich jemand an mir fest klammerte. Dieser jemand war natürlich Ivy. Wir lagen beide auf der Seite, zueinander gerichtet. Ivy lag in meinen Armen und klammerte sich an meinem Shirt fest. Ich hatte schon fast das Gefühl, sie hätte Angst, dass ich verschwinden würde. Sie lag einfach nur so da. Ganz still. Man hörte nur wie sie leise ein und aus atmete. Ihr Gesicht sah Seelen ruhig aus und ihre Haare lagen wie Feuer um ihren Kopf. Sie ist wirklich hübsch. Das musste ich auf jeden Fall zugeben. Ich beobachtete sie noch ein paar Minuten, bis ich mich dann dazu entschied Ivy zu wecken „Hey. Ivy. Wach auf. Es wird Zeit." sie murrte nur "Lass mich schlafen..." ich schmunzelte leicht „Du musst aufwachen. Wir müssen frühstücken." „Oh man... okay... geh du schon. Ich komme sofort..."
Als ich beim Frühstück ankam, schauten mich alle Jungs erwartungsvoll und mit breiten Grinsen an „Na?! Wie wars?" fragte Zart „Wie war was?" fragte ich und setzte mich mit meinem Teller voll Essen neben Alby „Komm schon Newt! Du kannst uns nicht für dumm verkaufen." meckerte Joe. Ich verdrehte die Augen "Ihr wollt mich wohl für dumm verkaufen. Leute... Da war nichts." „Oh! Ja, klar! Das würde ich auch sagen! Aber jetzt mal ehrlich Newt... Wie war es?" fragte Zart „Mensch! Seid ihr so schwer von Begriff?! Da war wirklich nichts zwischen uns!" Ivy war hinter Zart und den anderen aufgetaucht und hatte die Arme in die Hüften gestemmt „Jetzt ohne Mist? Wie langweilig..." meinte Zart und schmollte. Alle lachten. Auch Ivy und ich schmunzelten leicht. Seit dem Ivy angekommen war, hat sich bei ins auf der Lichtung einiges geändert. Und dabei ist sie noch gar nicht lange hier...
Ich frag mich was noch so auf uns zu kommt.
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...