Ivys Pov
Als wir auf der Lichtung ankamen wurden wir von Newt in Empfang genommen "Da seid ihr ja endlich... Ist alles okay, Ivy? Du bist so blass." er legt seine Hände auf meine Schultern und schaut mich besorgt an.
Ich nicke "Ich bin okay... Aber Winston könnte etwas Hilfe gebrauchen..." ich blicke über meine Schulter zu Winston, dessen Nase wieder angefangen hatte zu bluten und etwas geschwollen war.
Newt runzelte die Stirn "Was ist passiert?" "Ich hatte wieder so ein... Blackout. Da war wieder dieses Piepen. Lass uns später darüber reden. Jetzt ist erstmal wichtig was wir gefunden haben." meinte ich.
Mein gegenüber nickte "Gut. Übrigens... Macht euch auf einen ziemlich wütenden Gally gefasst. Als er erfahren hat, dass ihr ins Labyrinth gelaufen seid, ist er so rot geworden, dass ich schon Angst bekam, er würde explodieren."
Ich seufzte "Ich denke keiner von uns hat was anderes von ihm erwartet..."Newt nickte und ließ von mir ab. Er wandte sich an Winston "Geh schnell zu Jeff und Clint. Nachdem du verarztet wurdest, treffen wir alle uns dann zur Besprechung." alle nickten und wir verteilten uns auf der Lichtung.
Ich wollte gerade Newt hinterher laufen um mit ihm zu reden, als Minho mich plötzlich an der Schulter packte "Warte mal kurz, Ivy.", ich drehte mich zu ihm "Wir müssen es allen sagen." verwirrt blickte ich zu ihm auf "Wovon redest du?" "Von deinen Erinnerungen. Es wird Zeit, dass die anderen davon erfahren." ich nahm Minhos Hand von meiner Schulter und sah ihn Kopf schüttelnd an.
"Ich kann nicht... noch nicht. Minho... irgendwas ist falsch mit mir. Ich muss erstmal selbst herausfinden was in meinem Kopf vorsich geht, bevor ich den anderen davon erzähle."
"Ich bin anderer Meinung. Wir sitzen alle im selben Boot. Du musst es den anderen sagen, bevor es schlimmer wird. Du hast schon Winston verletzt... Und du quälst dich doch nur selber... Ich mache mir Sorgen um dich. Sehr große Sorgen. Du bedeutest mir viel, aber wir müssen wirklich mal mit den anderen reden."Minho hatte Recht, das war mir klar. Die anderen haben nun mal ein Recht darauf zu erfahren, dass ich mich an einige Sachen erinnern kann.
Ich seufzte "Lass uns erstmal mit Newt darüber reden... Immerhin ist er der Vertreter von Alby... und mein Freund." Minhos Kifer spannte sich kurz an, dann nickte er "In Ordnung. Und noch was... Du weißt was die Zahl auf dem Teil bedeutet, oder..?" "Ich habe eine Vermutung... Es hängt auf jeden Fall mit den Abschnitten zusammen. Minho, es könnte ein Hinweis für einen Ausgang sein. Du musst mit Thomas reden. Wir kommen unserem Ziel immer näher."
"Wir müssen auf alles achten, was die nächsten Tage passiert. Wir müssen die Augen und Ohren offen halten."
"Richtig, aber jetzt haben wir erstmal noch was zu erledigen. Komm." ich wollte mich wieder von ihm abwenden und vor gehen, doch wieder stoppte Minho mich."Ivy!" seufzend drehte ich mich zu ihm "Ja?" er öffnete den Mund um was zu sagen, schloss ihn dann wieder und meinte dann "Schon gut... Lass uns gehen." und schon düste er an mir vorbei. Mit in die Hüfte gestemmten Armen und Kopf schüttelnd schaute ich ihm nach "Jungs..." murmelte ich bevor ich dem Schwarzhaarigen folgte.
Als ich in dem kleinen Gebäude ankam, wurde ich sofort von den freundlichen Worten von Gally begrüßt.
"Schau wer auch endlich da ist. Madam ich mach was ich will." ich verdrehte die Augen "Hallo Gally... Auch schön dich zu sehen." ich stellte mich zu der kleinen Gruppe und Minho gab Newt das Teil das wir im Griever gefunden hatten.Newt runzelte die Stirn und drehte das rätselhafte Ding in seinen Händen "Wisst ihr was zur Hölle das ist?" fragte er nach einer Weile.
Minho und ich wechselten einen Blick und meinten dann im Chor:
"Nein. Keinen Plan."
"Die Buchstaben... ANGST." Newt schaute mich an.
"Das sind die gleichen Buchstaben wie auf unseren Vorräten..." meinte Fry.
DU LIEST GERADE
The girl with a heart
FanfictionIvy Jones Proband A12 - Die Gutherzige Ivy ist das erste Mädchen auf der Lichtung. Sie ist die erste die die Hoffnung auf einen Ausweg aus dem Labyrinth nicht aufgibt. Sie versucht verzweifelt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, sie versucht die...