Frischling und blöde Jungs

521 21 5
                                    

Es waren nun schon einige Wochen vergangen, seit ich auf der Lichtung angekommen war. Mittlerweile hatte ich mich an das Leben hier wirklich gewöhnt und es gab bisher keine weiteren negativen Vorfälle. Das einzige was mich beschäftigt ist die Sache mit Newt. Irgendwie ist zwischen uns dicke Luft...

Ich war gerade mit den Jungs aus dem Labyrinth zurück gekommen, als plötzlich ein Lautes Geräusch ertönte und alle zu der Box hin rannten „Was ist los?!" fragte ich und die Jungs grinsten „Der neue Frischling kommt!" meinte Ben zu mir und wir liefen zu den anderen Jungs die sich bereits um die Box versammelt hatten.

Gally und Fry hatten bereits die Gitter geöffnet und wir konnten einen guten Blick auf den neuen Frischling werfen.

„Der sieht aber jung aus..." meinte Jack „Der sieht aus wie 'n Schwapper." meinte Zart.

Der Kleine kam mir ziemlich bekannt vor. Ich wusste seinen Namen zwar nicht, aber ich kannte ihn auf jeden Fall aus der Zeit von vor dem Labyrinth.

Er ist ein kleiner, etwas pummeliger Junge und ist eigentlich ziemlich selbstbewusst, also zumindest die Version von ihm an die ich mich erinnere...
Jetzt sah er jedoch aus, als würde er sich jeden Augenblick die Hosen voll klonken. Mit großen Augen und Tränen auf den Wangen schaute er uns alle an.

„Na Ivy! Willst du dem Kleinen helfen?" fragte Alby. Ich nickte "Klar!" und sprang runter in den Käfig.
Ich ging auf den kleinen Jungen zu und lächelte ihn aufmunternd an.
„Hey Kleiner. Hab keine Angst. Wir tun Dir nichts. Du bist jetzt einer von uns." stumm starrte er mich aus seinen weit geöffneten, blauen Augen an.

Ich hielt ihm meine Hand hin „Ich bin Ivy. Hab keine Angst. Ich will dir nur helfen." er öffnete den Mund „I-Ich.. Ich... weiß nicht wie ich heiße... Wie... Wieso... weiß ich nicht wie i-ich heiße?" er zitterte am ganzen Körper.

Ich wusste wie er sich fühlte...
Dieses Gefühl, nicht zu wissen wer man selber überhaupt ist und dann muss man auch noch mit einer Gruppe von Fremden klar kommen... Noch dazu ist er so jung...

„Hab keine Angst. An deinen Namen wirst du dich in ein paar Tagen erinnern können! Jetzt komm. Ich beiße nicht." verunsichert guckte der Neue zu den anderen Jungs.

„Mach dir um die keine Sorgen! Die sind ganz lieb." „Genau! Wir sind wie kleine Lämmchen." gluckste Minho. Die Jungs lachten. Auch der Kurze musste etwas schmunzeln.

„Siehst du? Die tun dir nichts. Das einzige was sie dir vielleicht antun, ist dich mit ihren schlechten Witzen und ihren Muskeln zu nerven.", der Kleine kicherte leicht und noch bevor die anderen Jungs protestieren konnten, sprach ich weiter "Na dann komm. Oder willst du hier drin schlafen?" der Braunhaarige schüttelte den Kopf und nahm nun endlich meine Hand entgegen.

Ich half ihm aus der Box und die Jungs stellten sich erstmal vor. Dann fing ich an unseren Frischling etwas rum zu führen.

Und natürlich fing er sofort an mir unzählige Fragen zu stellen..

„Sind hier nur Teenager? Wie viele seid ihr? Wo sind wir hier? Wieso sind wir hier? Was ist das hier? Bist du ehrlich das einzige Mädchen? Was-" „Okay Frischling! Halt die Luft an und hör mir zu. Wir nennen diesen Ort hier 'die Lichtung'. Warum wir hier sind wissen wir nicht. Die Lichtung ist von einem Labyrinth umgeben. Niemand, bis auf die Läufer, darf da rein. Ja, ich bin das einzige Mädchen und noch was... hör auf so viel auf einmal zu fragen. Da kommt man ja kaum hinterher... Mein Kopf dampft schon. Außerdem sind wir hier fast 50 oder so... Keine Ahnung. Hab nie wirklich nachgezählt."

Nach dieser Quizrunde zeigte ich dem kleinen seinen Schlafplatz und wir fingen an zu gucken was der geeignetste Job für ihn sei. Währenddessen erzählte ich ihm dann noch ein bisschen was über die Jungs, über die Lichtung und das Labyrinth und über das Frischlings-Fest, welches am Abend wieder stattfinden würde.

„Das klingt ja cool! Was macht ihr bei dem Fest?" „Nichts besonders eigentlich... Feiern, essen, Spaß haben, alles mögliche." „Klingt cool! Sag mal... Wie lange seid ihr schon hier?" „Einige der Jungs sind hier schon seit fast drei Jahren. Ich bin hier aber erst seit letztem Monat." „Und das habt ihr alles selber aufgebaut?", ich nickte „Wahnsinn."

Dann entdeckte ich Alby, der auf uns zu kam.
„Na Ivy, na Frischling. Ich hätte da einen Auftrag für euch zwei Zwerge. Holt schon mal etwas Holz für das Feuer heute Abend." „Aye. Wird erledigt. Komm Frischling. Wir machen jetzt eine kleine Wandertour durch den Wald." meinte ich grinsend.

Also liefen wir los und fingen an etwas Holz zu sammeln.

„So! Ich denke das ist genug. Außerdem ist es schon recht spät. Komm." meinte ich nach einiger Zeit und schwer bepackt gingen wir zurück zur Lichtung. Das meiste war bereits fertig vorbereitet. Es fehlte nur noch das Lagerfeuer, aber auch das war nach ein paar Minuten fertig.

Die Feier war im vollen Gange. Ich jedoch lief zusammen mit Minho ein paar Runden über die Lichtung.

„Sag mal. Was ist eigentlich zwischen Dir und Newt?" fragte Minho mich „Keine Ahnung... Irgendwie gehen wir uns aus dem Weg... Ich glaube wir sind momentan beide etwas überfordert mit unserer Situation..." Minho nickte kurz.

„Ist irgendwas zwischen euch vorgefallen, dass dazu geführt hat, dass ihr euch beiden jetzt nicht einmal mehr mit dem Arsch anguckt?" „Nun ja... kurz nach der Versammlung, also die bei der ihr mich zum Läufer gemacht habt, hatten wir eine kleine Auseinandersetzung oder sowas... keine Ahnung... Seit dem geht Newt mir aus dem Weg... Ich wollte ihn nicht traurig machen oder so... Ich will doch nur helfen! Aber er versteht das nicht! Er macht sich immer nur Sorgen um mich..." ich blieb stehen und versuchte meine Tränen zurückzuhalten.

„Oh man! Ich bin so eine Heulsuse! Ich bin schwach und ich bin ein schlechter Mensch!" Minho trat zu mir und nahm mich in den Arm „Ich denke nicht, dass du ein schlechter Mensch bist... Jeder ist mal ein Neppdepp.." er streichelte mir über meine Haare.

Für ein paar Sekunden blieben wir einfach so stehen, dann schob Minho mich ein paar Zentimeter von sich und schaute mir genau in die Augen „Minho..." murmelte ich.
„Du bist eine starke junge Frau. Und du bist der Wahnsinn." meinte er. Dann drückte er plötzlich seine Lippen auf meine. Ich war sichtlich mit der Situation überfordert und wusste nicht was ich tuen sollte.
Dann hörte ich auf einmal Newts Stimme „Wow... Wirklich super. Was hab ich auch anderes erwartet.." erschrocken wichen Minho und ich voneinander weg und starrten zu Newt.

Dieser schaute uns nur mit enttäuschten Augen und Kopf schüttelnd an „Und ich dachte... Du würdest mich lieben.", meinte er an mich gewandt und meinte dann zu Minho „Und du... Ich dachte wir seien Freunde." dann drehte er sich um und lief davon.

„Nein! Newt!" ich wollte hinter ihm her, doch Minho hielt mich fest „Warte! Es tut mir leid! Ich weiß echt nicht was in mich gefahren ist!" „Du brauchst dich für nichts entschuldigen. Es ist meine Schuld! Ich muss das wieder gut machen..." dann riss ich mich von Minho los und rannte Newt nach.

Scheiße... Immer diese blöden Jungs...

The girl with a heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt