Kapitel 25 - Torkelnd durch die Nacht -

368 21 0
                                    

Nachdem sich Felix von mir löste, setzte mich einfach auf den Boden. "Was ist denn jetzt mit dir los?" "Du hast meinen Lippenstift verwischt." sagte ich und schmollte. "Das ist kein Grund sich auf den Boden zu setzen." Er reichte mir seine Hand und ich zog mich wieder hoch. "Manchmal bist du aber auch echt komisch." lachte Alex. "Soll ich mich wieder auf den Boden setzen?" "Bloß nicht, sonst bleibst du hier und Felix und ich gehen alleine feiern." Ich blickte auf die Uhr auf meinem Handy. 10 Uhr. "Leute, es ist gerade mal Vormittag. Wer bitte geht um die Zeit feiern? Wundert mich dass wir überhaupt schon wach sind." Mit großen Augen blickte Alex auf ebenfalls auf sein Handy. "Äh, vergessen wir das. Lasst uns einfach durch die Straßen ziehen. So einen auf Gangster." sagte er und versuchte, irgendeine Pose zu machen. "Du und Gangster? Bitte was?" Felix stützte sich auf seinen Beinen ab und fing lauthals an zu lachen. "In deinem Kostüm?" "Leute ist gut jetzt, ich habs ja kapiert." beleidigt drehte er sich um und lief die Treppen wieder hinunter. "Jetzt ist er beleidigt." "Das tut mir auch sowas von Leid." grinste Felix, nahm meine Hand und ging izzi hinterher.

Irgendwann kamen wir tatsächlich pünktlich um 11 Uhr bei den Tribünen an der Hauptstraße an. Also setzten wir uns zwischen anderen komischen Leuten dorthin und fingen während des Umzugs eine Menge an Süßigkeiten und anderem Zeug auf, was wir häufig Kindern vor der Nase wegschnappten. Vielleicht war das fies, vielleicht aber...naja, einfach wir.

Wir liefen noch bis spät in die Nacht durch die Straßen, um eine vernünftige Bar oder einen Club zu finden. Letztendlich gingen wir in izzis Stammclub, von dem er so schwärmte. Wie er hieß, weiß ich nicht mehr. Ich habe zuviel getrunken, als dass ich mich daran noch erinnern könnte. "Lisa reicht es nicht langsam? Das ist dein siebter Cocktail!" brüllte mir Felix gegen die Musik ins Ohr. "Ach quatsch! Das geht noch...glaub mir" lallte ich ihm entgegen. Er wollte mir allerdings nicht glauben und zog mich aus dem Club.

"Lisa gehts noch? Das sieht dir überhaupt nicht ähnlich!" "Als ob du nichts getrunken hättest! Mir gehts doch super!" jubelte ich und warf meine Arme nach oben, was ich aber schnell bereute, da mir ziemlich schwindelig wurde. "Los, du kommst jetzt mit nach hause." Felix warf mich über seine Schulter, da er wohl ahnte, dass ich keinen Schritt machen werde. Aber auch er hatte mit seinem Alkoholkonsum zu kämpfen, und so torkelte er mit mir still durch die Nacht.

__________

Hiiii Leutiis :3

Sorry dass ich mich mal wieder lang nicht gemeldet habe, aber ich war krank und hatte dann auch noch 2 Wochen Praktikum. D:

Naja, Karneval ist nicht mehr aktuell, aber ich wollte kein neues Kapitel schreiben. xD

LG Mimi ♡

Darkness | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt