So also saß ich da. In der rechten Hand ein Glas mit Orangensaft und einen Kopf voller panischer Gedanken. Ich wippte mit meinem Fuß, gespannt auf eine weitere Predigt von Lukas, nachdem ich etwas von den Saft getrunken hatte. Ich setzte das Glas an meine Lippen an, welche sofort kalt wurden. Na? Wessen Stimme war das? Alles ok? Eine Frauenstimme, die mir bekannt vor kam. Kommst du mit in den Wald? Ich setzte das Glas wieder auf den Tisch, ohne etwas getrunken zu haben. Lukas wartet schon dort! Komm mit! Panisch sprang ich auf. Diese Stimme war anders. Ich wusste, wessen Stimme das war. Ich wusste, wie sie aussah. Ich wusste, wann es passiert war.
12.7.2005
Meine Mom saß mit Latzhose im Blumenbeet und jätete das Unkraut. Ich und Lukas spielten Fußball und tanzten leicht bescheuert über den giftgrünen Rasen. "Komm, ich hab eine viel bessere Idee!" "Was denn?" fragte ich und legte meinen Kopf schräg, um meine Verwirrtheit besser zum ausdruck bringen zu können. "Naja, ehhm..." sagte er nun etwas trauriger und kratzte sich am Kopf. "Pass auf, ich hol unser Seil und dann spielen wir im Wald Tauziehen, ok?" Freudig klatschte ich in die Hände. "Oh ja! Aber zu zweit macht das doch keinen Spaß..." Lukas stand auf und tätschelte auf meinen Kopf. "Ich geh schonmal vor. Frag doch Mom ob sie mit kommt!" "Aber ich weiß doch nicht, wo ich dann hin soll!" "Folge diesem Pfad!" Er zeigte auf einen schmalen Kiesweg tief in den Wald hinein. "Und verirr dich nicht." Mit diesen Worten war er samt Seil und Ball über den Zaun geklettert und im Wald verschwunden.
"Mooooooom?" rief ich über den Garten zu ihr herüber. "Na? Alles ok?" "Jaja. Kommst du mit in den Wald?" Ich zuppelte ihr ungeduldig an der Latzhose herum. "Wieso willst denn in den Wald?" "Lukas wartet schon dort! Komm mit!" Mom schüttelte nur mit den Kopf. "Du kannst auch alleine gehen mein Spatz." Sie wand sich wieder ihren Stiefmütterchen zu, welche sie von Unkraut befreite. Ich zuckte nur mit den Achseln und sprang mit Schwung über den Zaun, um sehnsüchtig dem Pfad zu folgen.
Der Pfad war geschmückt mit blauen Blumen links und rechts, als würde ein Engel diese Tag und Nacht behüten. Das Ende des Weges konnte ich bereits von hier schon leicht erkennen. Ein heller Lichtpunkt, in dessen Mitte sich ein leichter Schatten befindet. Joggend kam ich diesem Licht immer näher, bis ich auf einer wundervollen Lichtung stand. Der Boden war übersät von Gänseblümchen, und die Trauerweide in der Mitte blühte in voller Pracht. "Lukas?" Mein Wort hallte durch den Wald. "Bruder?" Immernoch keine Antwort. Hatte er sich etwa versteckt um mich zu erschrecken? Kichernd ging ich unter die Blätter der Weide. Auf dem Boden lag nur unser blauer Ball, den er vorhin mit dem Seil mitgenommen hatte. Ich ging weiter um die Weide herum, um ihn zu suchen.
Ein düsterer Schatten fiel direkt auf mich, der mir eine Gänsehaut bereitete, meine Glieder versagen ließ, mein Gehirn ausschaltete und mein Atem anhielt. Das pinke Seil war um seinen Hals geschnürrt, wo sich rote striemen abzeichneten. Seine Augen waren geschlossen und sein Körper wog leicht im Wind hin und her. Weder wusste ich, ob das ein Scherz war und ich lachen sollte, oder ob ich schreiend nach Hause rennen sollte. Bevor ich drohte an meiner Panik zu ersticken machte ich kehrt und rannte los. Vorbei an den Gänseblümchen und Engelsblumen, meine Tränen nicht beachten. Blick starr nach vorne gerichtet, auf unser Haus, welches friedlich dort stand. Doch bevor ich dieses erreichen konnte, stolperte ich über eine Wurzel und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf.
"Lisa wach auf!" schrie izzi mich an und rüttelte mich in alle Richtung. "Er ist weg." "Was? Lukas? Woher weißt du das?" Leicht blickte ich in seine Richtung. "Ich weiß es. Er war es nie. Es war meine Angst. Meine Angst jemanden zu verlieren und in ewiger Dunkelheit zu verschwinden. So wie er."
__________
Omg Leute. Das war sie. Meine erste FF. Ich weiß, das ende kommt ziemlich schnell, aber ich habe die Lust am schreiben verloren und wollte unbedingt noch ein Ende schreiben. Ich hoffe euch hat sie gefallen. BITTE lasst mir Feedback und Verbesserungsvorschläge da. Das ist mir sehr wichtig! Bis zur nächsten FF!
Eure Mimi ♡
DU LIEST GERADE
Darkness | Dner
FanfictionEr war es. Er war der, der mich fast in den Tod geritten hatte. Und das, obwohl er selber seit langer Zeit verschwunden war. Nur die Engel könnten mir helfen, sagte er immer. Aber wie soll man Engel finden, die noch nicht einmal auf die Erde gekom...