Nachdem wir fertig gegessen hatten, verabschiedeten wir uns erstmal von Nancy, die schon früher nach Hause wollte, und dann von Simon und Caty, die erstmal das Chaos aus der Küche beseitigen mussten. Als wir zurück zu Felix' Wohnung gingen, viel mir Simons merkwürdiger Spitzname wieder ein. Unge...hat das vielleicht irgendeine Bedeutung?
"Felix?" sagte ich als wir gerade im Türrahmen standen. "Mhh?" "Kann ich vielleicht kurz an deinen PC?" "Ähhh lieber nicht." Kam es etwas panisch von ihm. "Du kannst meinen Laptop benutzen. Da ist nicht so viel...naja, privates Zeug drauf." sagte er und kratzte sich an seinem Hinterkopf. Ok, was war bitte mit ihm los? Als die Tür offen war ging er den Flur ganz durch in die letzte Tür rechts, wo er anscheinend seinen Laptop herausholte. Schließlich drückte er mir das Macbook in die Hand und einen Kuss auf die Lippen. "Wie der funktioniert weißt du, oder?" Ich schnippte ihn gegen die Stirn. "Ich bin zwar blond aber nicht dämlich." lachte ich und ging an ihm vorbei. "So meinte ich das gar nicht." schmollte er und ging in die Küche, als ich mich umdrehte.
Ich ging die Treppe hoch ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch, auf der ich letztens noch geschlafen hatte. Den Laptop klappte ich auf und stellte überraschend fest, dass dieser bereits an war und mir als Desktophintergrund ein rot-weißer Schriftzug entgegenblitzte. "Joonge?" laß ich leise vor und schüttelte nur lachend den Kopf. 'Alles klar.' dachte ich und öffnete den Internetbrowser, um "Unge" zu googlen. Vielleicht hat das mit irgendwelchen Mythologien und Vampiren zu tuen...Oder er führt eine Zwangsbeziehung mit Caty und hinter dem "Unge" fehlt nur das "liebt".
Google zeigte mir zahlreiche Suchergebnisse an, nur nicht das, was ich erwartet hätte.
unge - Youtube
Simon Unge (@unge) | Twitter
Simon Unge - WikipediaOoookay. War Simon so wichtig, dass er einen Wikipedia Eintrag benötigt? Ich schaute ersteinmal, was auf Youtube alles stand. Er hatte fast 900.000 Abbonennten...Wow. Auf den Thumbnails war eindeutig Simon, der Öko von nebenan zusehen. Ich klickte auf ein Video von ihm namens "Minecraft Reset". Schon in den ersten Sekunden kam mir eine andere Stimme bekannt vor. Sogar sehr bekannt. War Felix etwa auch Youtuber?!
DU LIEST GERADE
Darkness | Dner
FanfictionEr war es. Er war der, der mich fast in den Tod geritten hatte. Und das, obwohl er selber seit langer Zeit verschwunden war. Nur die Engel könnten mir helfen, sagte er immer. Aber wie soll man Engel finden, die noch nicht einmal auf die Erde gekom...