Kapitel 1 - Neue Wohnung, neues Glück? -

1.1K 40 1
                                    

Mit zwei Umzugkartons betrat ich meine neue Wohnung. Der Flur begrüßte mich mit einem hellen grün. Na toll, danke Mama. Meine Eltern haben meine ganze Wohnung eingerichtet, ohne mich irgendwas zu fragen. Sie meinten, wenn sie schon die Wohnung bezahlen, dürfen sie auch einrichten. Gut, meine Faulheit war damit einverstanden, also ließ ich meine Eltern alles machen. Ich stellte den Karton voll Klamotten in mein Schlafzimmer. wenigsten sah das schön aus. Es hatte ein großes Doppelbett, einen riesigen Schrank und war blau gestrichen.

Ich ging nochmal hinaus, um den Rest meiner Sachen in den zweiten Stock des Mehrfamilienhauses zu tragen. Dabei kam mir einer meiner neuen Nachbarn entgegen. Ich rempelte ihn auf der Treppe ausversehen an, wobei ich ein Karton fallen lies. "Sorry, ich helf dir kurz." sagte er und trug den heruntergefallenen Karton hoch in meine Wohnung. Er half mir sogar, den ganzen Rest mitzutragen. Als wir alles hochgebracht haben, sagte er: "Wars das?" Ich nickte stumm. "Ich bin übrigens Alex. Ich wohne ein Stock über dir." "Ich bin Lisa. Danke dass du mir geholfen hast." "Kein Problem. Man sieht sich bestimmt nochmal." sagte er und verließ meine "grüne Hölle".

Ich war zu faul, alles wegzuräumen. Ich hatte weder hunger, noch sonst irgendwas. Also ging ich einfach ins Bett und spielte mit meinem Handy rum, bis ich irgendwann unbemerkt einschlief.

Darkness | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt