Kapitel 8
„Hier ist es", sagte Draco, nachdem er ein kleines Kästchen aus einem seiner Schränke gesucht hatte.
Vorsichtig nahm Hermine es entgegen und öffnete es. Sie wusste nicht was sie erwartet hatte aber es überraschte sie.
In dem Kästchen funkelte ihr der schönste Ring entgegen, den sie je gesehen hatte.
Er war aus Silber und hatte zwei kleine Perlen in sich verschlungen eingesetzt.
„Das ... das kann ich nicht annehmen, das war doch viel zu teuer", schob Hermine den Ring in dem Kästchen wieder zu Draco zurück.
„Doch, du kannst. Sehe ihn einfach als Verlobungsring. Das macht man bei Muggeln doch auch so oder?", fragte er scheinheilig, nahm den Ring aus dem Kästchen und streifte ihn über Hermines linken Ringfinger.
„Danke", murmelte sie überrumpelt und starrte den wunderschönen Ring an ihrer Hand an.
Zwei Wochen später:
Hermine drehte aus lauter Gewohnheit an ihrem Ring und war in Gedanken. Ihrer Mutter ging es immer besser und laut den Ärzten würde sie bald wieder ganz gesund werden.
Und heute würden sie und Draco wieder nach Hogwarts fahren. Wie sie es zwei Wochen mit ihm ausgehalten hatte, war ihr selber nicht ganz klar. Er schien sich verändert zu haben. Er war auf Naja eben nett, er beleidigte sie zumindest nicht mehr. Mittlerweile konnte sie sich vorstellen mit ihm zusammenzuleben. Auch wenn es wirklich bessere Möglichkeiten geben würde, nämlich mit dem Mann, den sie lieben würde, aber das war ihr anscheinend nicht gegönnt.
„Hermine kommst du?", rief Draco und sie zuckte zusammen. Ihren Vornamen aus seinen Mund zu hören war mittlerweile auch nicht mehr so verwirrend wie am Anfang, auch wenn sie sich in Hogwarts wieder wie gewöhnt mit Nachnamen ansprechen würden.
„Ja, klar", sprang sie auf und nahm ihre Handtasche.
Sie apparierten zusammen zu Kings Kross, trennten sich dann aber. Hermine musste ihren Koffer jetzt alleine schleppen, was sie gerne Draco überlassen hätte.
„Hermine", Hermine drehte sich sofort um und strahlte Ginny und Ron an.
„Hey Leute, so schnell sieht man sich wieder", nahm sie zwei ihrer Freunde in den Arm.
„Schnell? Du hast dich fast zwei Wochen nicht mehr blicken lassen", schnaubte Ron aber Hermine grinste ihn nur kurz an.
„Komm lass uns gehen, Harry ist bestimmt schon im Express", säuselte Ginny und so machten sich die Drei auch sofort auf den Weg.
Lächelnd saß Hermine wenig später in einem Abteil mit all ihren Freunden. Luna erzählte gerade mal wieder von irgendwelchen magischen Geschöpfen, die es eigentlich nicht gab und Neville hörte ihr mehr als nur interessiert zu.
„Bei den beiden geht doch was", raute ihr Ginny ins Ohr und bekam einen Lachkrampf. Hermine lächelte sie nur trocken an, aber bei Luna uns Neville schien die Chemie wirklich zu stimmen. Sie waren gerade in einer Diskussion um irgendeine besondere Pflanze verwickelt.
„Und was hast du die letzten zwei Wochen noch so gemacht?", riss Ron Hermine aus ihren Gedanken. Sie drehte sich zu ihm um, unschlüssig, was sie sagen sollte.
„Naja, ich habe schon mal angefangen die letzten Schuljahre zu wiederholen, du weißt schon, für die Abschlussprüfungen", lächelte sie Ron an, dem alle Gesichtszüge entglitten.
„Du willst, mir gerade sagen, dass du zwei Wochen gelernt hast, obwohl du eh schon alles weißt?", fragte er verwirrt.
„Ron im Gegensatz zu dir nehme ich die Prüfungen ernst und ich habe nicht die ganze Zeit gelernt, ich war auch täglich bei meiner Mutter", seufzte sie.
„Schön, dass es ihr wieder besser geht. Aber du hast uns noch gar nicht gesagt, wie du das Geld so schnell aufgetrieben hast", Ron sah Hermine fragend an und sie bekam es mit der Panik zu tun. Die Einzige die wusste, wie sie es geschafft hatte, war Ginny. Hilfesuchend sah sie zu Ginny, die seufzte.
„Sagt mal Leute, was glaubt ihr, wer wird dieses Jahr Schulsprecher?", fragte sie laut und bekam sofort die Aufmerksamkeit von Hermine, die so tat, als hätte sie die Frage von Ron vergessen.
Erleichtert zog sich Hermine ihren Schulumhang an. Die anderen taten es ihr nach. Dann hielt auch schon der Zug und Hermine war froh, endlich wieder in Hogwarts zu sein.
Zusammen mit Ginny ging sie als Erstes auf eine der Kutschen zu.
„Hermine, du musst dir wenigstens eine Ausrede einfallen lassen, wenn du es ihnen nicht sagen willst", raunte Ginny ihr zu und Hermine nickte nur bedrückt, als auch schon Ron, Harry, Luna und Neville in die Kutsche kletterten.
Die Kutsche setzte sich sofort in Bewegung und Hermine starrte gedankenverloren die Thestrale an. Mittlerweile konnte fast jeder der älteren Schüler die Tiere sehen.
„Wow, Hermine dein Ring ist ja schön", riss Luna sie aus ihren Gedanken und hatte schon ihre linke Hand in ihrer Hand. Sie musste Draco hoch und heilig versprechen, den Ring nicht mehr abzunehmen. Auch wenn sie nicht wusste, wieso vielleicht lag ein Zauber darauf. Sie fand den Ring aber trotzdem wirklich schön.
„Hm ... ja, das ist ein billiges Teil aus der Winkelgasse", zuckte sie mit ihren Schultern.
„Das sieht mir aber nach echtem Silber aus", stockte Luna und schaute sich den Ring näher an.
„Eine gute Fälschung, nicht?", grinste Hermine und löste sanft ihre Hand aus Lunas, nicht ohne den wissenden Blick von Ginny aufzufangen.
„Also für mich sieht das aus, wie ein Verlobungsring", meinte Neville, zu Hermines entsetzten.
„Quatsch, wenn sich Hermine verloben würde, dann würde sie uns das doch sagen", winkte Ron sofort ab und in Hermine stieg ein schlechtes Gewissen auf.
DU LIEST GERADE
Gezwungen... oder doch gewollt?
FanfictionHermines Mutter liegt im Sterben und die Operation, die ihr Leben retten könnte, ist zu teuer. Deswegen lässt sie sich auf ein Angebot von Lucius Malfoy ein, das ihren Freunden ganz und gar nicht gefällt. Denn sie soll Draco Malfoy heiraten ... ➵...