Bonuskapitel - Der Name

21.7K 1.3K 284
                                    

Bonuskapitel - Der Name


„Wir brauchen einen Namen", Hermine Malfoy strich über ihren ziemlich gewachsenen Bauch und lächelte leicht zu ihrem Mann. Sie waren heute Morgen bei ihrer Frauenärztin gewesen und wussten seitdem, dass es ein Junge werden würde.

Sie saß auf dem großen Sofa im Salon, neben ihr, das Buch, was sie gerade las. Aber ihre Gedanken waren immer wieder auf den Arzttermin am Morgen gewandert.

Natürlich hatte Draco sie begleitet und sie konnte sich noch gut an sein stolzes Lächeln erinnern.

Draco schaute jetzt von seinem Sessel zu ihr und ließ sein Buch sinken. Sie hatte definitiv seine Aufmerksamkeit.

„Ronald."

Draco starrte perplex zu seiner Frau. Er würde seinen Sohn ganz bestimmt nicht nach Ronald Weasley benennen. Kurz öffnete er seinen Mund und wollte schon genau dies antworten. Aber dann erinnerte er sich nur zu gut an ihre unberechenbaren Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft.

„Ähm, weißt du, es gibt in der Familie Black diese Tradition seine Kinder nach Sternenbildern zu benennen", fing er langsam an und bekam sofort einen nachdenklichen Blick von Hermine.

„Die Idee gefällt mir", lächelte sie irgendwann und Draco erkannte seine Chance.

„Was hältst du dann von Scorpius?", diesen Namen hatte er sich schon lange für seinen erstgeborenen zurechtgelegt.

„Scorpius", murmelte Hermine leise und ließ ihre Hände auf ihren schon stattlich gewachsenen Bauch gleiten.

Draco stand auf, setzte sich neben sie und legte einen Arm um ihre Schulter. Automatisch kuschelte sie sich an ihn, den Blick aber immer noch auf ihren Bauch gerichtet.

„Scorpius gefällt mir", sagte sie irgendwann und schaute jetzt hoch zu ihrem Ehemann.

Draco grinste sie erleichtert an und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange. Er hätte nicht damit gerechnet, sie so schnell überzeugen zu können.

„Scorpius Ronald Malfoy", grinste Hermine dann und Draco brauchte seine komplette Selbstbeherrschung, um seine Gesichtszüge nicht entgleiten zu lassen.

Er biss sich auf seine Lippe und war erst versucht zu sagen, dass Potter doch seinen nächsten Sohn, nach ihren toten besten Freund nennen könnte, wenn der erste schon James Sirius heißen würde.

Aber dann sah er das glückliche Lächeln seiner Frau und er konnte ihr einfach keinen Wunsch abschlagen.

Er zog sie noch enger an sich.

„Scorpius Ronald Malfoy", flüsterte er leise und strich auch über ihren Bauch, wo ihr gemeinsamer Sohn heranwuchs.

Es fühlte sich richtig an.

Gezwungen... oder doch gewollt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt