Kapitel 29

23.6K 1.4K 308
                                    

Kapitel 29


Und so vergingen die restlichen Wochen. Draco und Hermine trafen sich immer noch heimlich, jetzt war ja eh schon alles verloren und ihre Abschlussprüfungen standen vor der Tür und damit auch der Abschied von Hogwarts. Und damit kamen auch die Hochzeiten der beiden näher. Draco konnte noch so lange warten, bis seine Ravenclaw volljährig ist aber Hermine musste sofort nach dem Schulabschluss heiraten.

Außerhalb von Hogwarts würde es schwerer werden sich zu treffen aber die beiden hatten fest vor ihre geheime Beziehung, die eigentlich nicht mehr wirklich geheim war nicht mehr aufzugeben.

Allerdings hatte Blaise immer noch nicht die Petze gefunden. Und Hermine und Draco wussten auch nicht, wer es gewesen sein könnte.

Jetzt saßen die beiden im Schulsprecher Gemeinschaftsraum und lernten zusammen, was sie in letzter Zeit öfters taten.

„Weißt du manchmal wünschte ich mir ...", fing Hermine an aber dachte gar nicht daran, den Satz zu beenden. Sie wurde nur rot als Draco von seinen Unterlagen aufschaute und sie ansah.

„Was wünschtest du dir?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch.

„Ach nicht ... nicht so wichtig", stammelte sie und würde nur noch roter als Draco aufstand und sich neben sie auf die Armlehne ihres Sessels setzte. Dann beute er sich runter, dass sein Gesicht mit ihrem auf einer Höhe war, und schaute sie eindringlich an.

Hermine konnte dem Blick nicht standhalten und wandte ihn ab. Er drehte ihren Kopf aber mit seinen beiden Händen wieder zu ihm, das sie gar nicht anders konnte als ihn anzukucken.

„Wenn du schon damit anfängst, will ich es auch hören", meinte er und Hermine biss sich auf die Lippe. Es war nur ein kurzer Gedanke gewesen, der ihr jetzt schon peinlich war.

„Manchmal wünschte ich mir, dass ich schwanger werden würde", murmelte sie dann und schaute nach unten. Sie bemerkte, wie sich sein Griff um ihren Kopf lockerte, und schaute ihn wieder an. Ja er wirkte gelinde gesagt geschockt.

„Weißt du, das habe ich am Anfang auch gehofft", er lächelte kurz.

„Aber mittlerweile glaube ich, das sie dich zwingen würden das Kind abzutreiben und was auch immer, es würde nichts bringen", murmelte er dann traurig und schaute nach unten. Seine Hände ließen ihren Kopf nun ganz los und sanken kraftlos auf ihre Hüfte.

Hermine konnte nichts an seiner Stimmung ändern, denn sie wusste, dass er Recht hatte. Sie beide würden keine Zukunft habe, egal wie stark sie es sich wünschen würden. Eine Zeit lang hatten die beiden gehofft, dass das Gesetz wieder abgesetzt werden würde. Es gab etliche Diskussionen als sich Harry gegen das Gesetz ausgesprochen hatte aber es war auch nach Wochen nichts geschehen und bald stand ihre Hochzeit an. Die Chancen waren einfach schlecht, dass sich bis dahin etwas ändern würde.

Hermine zog ihn sanft von der Armlehne runter und umarmte ihn.

Sie saßen einige Zeit einfach nur so das, bis Blaise in den Raum stürmte.

„Kommt schnell ihr beiden, Professor McGonagall will das sich alle in der großen Halle treffen", keuchte er. Er hatte sich sichtlich beeilt hier hinzukommen. Hermine und Draco schauten sich kurz verwundert an, folgte dann aber schnell Blaise.

In der großen Halle angekommen, setzte sie sich schnell an den Gryffindor Tisch, während Draco und Blaise natürlich zum Slytherin Tisch gingen.

Harry grinste sie an, als ob er etwas wissen würde aber ehe sie fragen konnte meldete sich Professor McGonagall zu Wort.

„So liebe Schülerinnen und Schüler, da nun alle da sind, ich habe ihnen eine freudige Nachricht zu überbringen, die einige von ihnen betrifft.", setzte Professor McGonagall an und Hermine schaute gebannt zu ihr. Oh bitte lass es etwas mit diesem bescheuerten Gesetz zu tun haben, betete sie innerlich.

„Und ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen", sie lächelte gefühlte Stunden, bis sie wieder zum Reden ansetzte.

„Das umstrittene Gesetz das die Reinblüter betrifft genauergesagt §16 des Zaubergesetzbuches wurde wieder abgesetzt und das mit sofortiger Wirkung. Der Grund war wohl die anhaltenden Proteste und die Einmischung von Harry Potter. Also das war es schon, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend", lächelte Professor McGonagall weiter und Hermine sprang sofort von der Bank auf. Am Slytherin Tisch tat es ihr Draco nach. Die beiden gingen sich glücklich grinsend aufeinander zu und küssten sich dann vor allen anderen in der großen Halle, in der lauter Jubel ausgebrochen war.

Oh, sie würden doch eine Zukunft haben, die genau jetzt beginnen würde.

Händchenhaltend gingen die beiden aus der Halle zum See und setzten sich ins Gras.

„Sieht so aus als müsstest du doch noch nicht so schnell schwanger werden", lachte er sie an und sie küsste ihn einfach nur. Was für eine Erleichterung es war ihr Gefühle wieder öffentlich zu zeigen!

„Draco Malfoy! Was um alles in der Welt tust du da? Hast du schon vergessen, dass wir beide verlobt sind?", zischte eine gewisse Ravenclaw wütend hinter ihnen.

„Rosie ich wollte dich nie heiraten also vergiss es, wir sind nicht länger verlobt. Du hast das doch gerade auch mitbekommen", meinte er und konnte das glückliche Lächeln einfach nicht unterdrücken. Es fühlte sich so gut an Hermine wieder in den Armen halten zu können.

Rosie zischte, ging dann aber ohne ein weiteres Wort. Dafür standen Harry, Ginny und Dean wenig später an ihrer Stelle.

„Ich denke, damit ist unsere Verlobung wohl aufgelöst oder?", seufzte Dean erleichtert.

„Ja aber wirklich danke, dass du das gemacht hast", lächelte Hermine ihn an.

„Und Harry, danke das du dich so lange gegen das Gesetz gewehrt hast und Ginny danke, das du immer für mich da warst.", sie umarmte ihre drei Freunde und setzte sich dann wieder neben Draco.

„Jetzt bin ich wunschlos glücklich", lächelte sie und nahm Dracos Hand, der ihr Lächeln erwiderte. Oh ja, er würde seine Hermine nie wieder hergeben und er würde mit den anderen Gryffindors Frieden schließen einfach nur, damit sie glücklich war. Er lächelte in die Runde und bedankte sich auch bei Potter, der ihm einfach nur überrascht zunickte. Als sich dann auch noch Blaise in die Runde setzte, war er auch glücklicher als zuvor.

„Ach übrigens, ich hab rausgefunden, wer die Petze war.", meinte dieser.

„Lass es Blaise es ist jetzt doch eh egal", sagte Draco schnell, er wollte nicht auf irgendjemanden wütend sein, er wollte jetzt nur noch sein Leben genießen und das mit Hermine. Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten?

Gezwungen... oder doch gewollt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt