Kapitel 24

24.4K 1.4K 361
                                    

Kapitel 24


Hermine fingerte mal wieder nervös an ihrem Kleid. Sie saß neben Draco und Harry im Hogwarts Express. Auf der anderen Seite saßen Neville, Ginny, Luna und Blaise. Vergessen war die Häuserfeindlichkeit. Blaise fing sogar die Geschichten von Luna spanend zu finden, was Hermine kurz lächeln, ließ ehe sie wieder anfing nervös an ihrem Kleidersaum zu spielen.

„Nun sei doch nicht so nervös, du wirst schon nicht gefressen", lachte Draco und zog ihre Hand von dem Saum weg.

„Na du hast gut reden, es wird doch bald unsere Verlobung bekanntgegeben", seufzte sie und fing an Dracos Finger zu streicheln anstand den Saum ihres Kleides zu verunstalten.

„Ja und mit unserer Verlobung auch noch die von Blaise, Nott und vielen anderen", murmelte Draco genervt.

„Na und darf ich nicht nervös sein? Das ist doch ein großer Schritt und ich muss das meiner Mutter auch noch beibringen", seufzte sie wieder und zog ihre Hand aus Dracos, als dieser sie nur verständnislos ansah.

„Die erste Beziehungskrise", kicherte Luna und Blaise stimmte mit ein. Die beiden bekamen sofort zwei wütende Blicke von Hermine und Draco ab.

„Hey, falls ihr es schon vergessen habt, ich habe dasselbe Problem wie ihr nur das meine Verlobte eine Schreckschraube ist", seufzte Blaise und hob die Hände zur Verteidigung.

Danach herrschte wieder Schweigen im Abteil. Selbst Luna hielt sich zurück und mit Ginny und Harry war auch nicht wirklich zu reden. Die beiden hatte Rons Tod immer noch nicht verarbeitet. Sie hatten Hermine sogar vorgeworfen ihn zu leicht vergessen zu haben. Aber sie wollte ihm nicht ein Leben lang nachtrauern, das hätte Ron wohl auch nicht gewollt.

Dann hielt der Zug endlich und die Freunde verabschiedeten sich voneinander, ehe sie alle gingen.

„Werden wir abgeholt?", fragte Hermine Draco. Dieser schüttelte den Kopf, nahm ihre Hand und apparierte.

Taumelnd kamen die beiden vor den Toren des Malfoy Manors stehen.

„Du hättest mich ruhig vorwarnen können", zischte Hermine an.

„Hast du deine Tage oder was ist los?", fragte dieser verwirrt.

Diese ignorierte die Frage einfach und schritt durch das Tor.

Draco folgte ihr seufzend und fragte sich, was er falsch gemacht hatte. Das würde er wohl nie verstehen.

Als sie dann in die Eingangshalle traten, wurden sie von der Hauselfe Cordy empfangen und sofort in den Salon geleitet.

Dort saßen Lucius und Narzissa Malfoy. Letztere stand schnell auf und umarmte ihren Sohn erfreut und umarmte dann auch Hermine.

Lucius Begrüßung war etwas kälter aber daran hatte sie sich schon gewöhnt.

Dann gingen die beiden in ihr Zimmer.

„Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe aber es tut mir leid", sagte Draco leise und umarmte Hermine von hinten, die sich an das Fenster gestellt hatte.

„Mir tut es auch leid. Ich bin wohl einfach verwirrt, wegen der ganzen Reinblut Sache, dass ich es nicht meinen Freunden erzählen kann. Weißt du, ich hatte noch nie Geheimnisse vor meinen Freunden, erst seid du da bist", murmelte Hermine und lehnte sich an Dracos Brust.

„Ja das verstehe ich", seufzte Draco. Er konnte nichts daran ändern. Sie musste halt Geheimnisse vor ihren Freunden haben. Er hatte auch immer Geheimnisse vor seinen Freuden. Für ihn war das normal, für sie eben nicht.

Gezwungen... oder doch gewollt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt