#5 - So wie immer

117 10 0
                                    

Kennt ihr das? Ihr liegt im Bett und denkt es ist Samstag. Bis euch einfällt, dass es Montag ist! Schule! Dieses Gefühl ist echt beschissen. Blöder Montag. Ich will Ferien!!! FERIEN!!! Maaan!

Genervt wollte ich aus meinem Bett krabbeln. Betonung auf wollte. Ich krachte auf den Boden. Kopf voraus, wie denn auch sonst. Sehr geil. So musste ein perfekter Montag anfangen. Ha. Ha. Witz komm raus. Schließlich rappelte ich mich mit schlecht gelaunt auf und legte eine Hand auf meinen schmerzenden Kopf. Herzlich Willkommen Beule! Hab mich schon gefragt wann du kommst. NICHT. Langsam schlurfte ich in mein Badezimmer und klatschte mir eiskaltes Wasser ins Gesucht um wacher zu werden. Danach band ich meine langen, blonden Haare in einen hässlichen Zopf Sääääääxey

Danach lief ich in die Küche. Dort nahm ich mir ein Glas, befüllte es mit Wasser und nahm einen großes Schluck, den ich aber noch nicht runterschluckte. Wie jeden anderen Morgen drückte ich mir dann eine Eisen Tablette und eine Vitamin D Tablette aus den Plastikplättchen und stopfte dann die kleinen Dinger in meinen vollen Mund. Jeden Morgen machte ich das. Mittlerweile würde ich das wahrscheinlich schon blind hinbekommen. Naja... Ich musste diese Tabletten einnehmen, weil ich eine Schilddrüsenentzündung hatte. Seit ich das wusste, musste ich jeden Tag grünes Gemüse, wie Salat, Gurken oder grüne Paprika esse. Weil in denen ganz arg viiiel Eisen drin war. Und ich sollte täglich eine Stunde an die frische Luft um Vitamin D zu tanken. Tat ich in momentan regelmäßig. Früher eher nicht. Deswegen nahm ich die Tabletten. Um die Entzündung so schnell wie möglich weg zu bekommen. Als ich damals mit meinen Eltern Das Schicksal ist ein mieser Verräter im Kino angesehen hatte, hatte mir mein Arzt erst ein paar Tage zuvor über die Entzündung bescheid gegeben. Mir wurde bald bewusst, dass Hazel aufgrund einer Schilddrüsenentzündung Kerbs bekommen hatte. Und das wollte ich ganz bestimmt nicht. Deswegen hielt ich mich, soweit es irgenwie ging, an die Anforderungen meines Arztes. In der Hoffnung, dass bei mir kein Lungenkrebs auftauchen würde.

Nachdem ich meine Tabletten geschluckt hatte tapste ich wieder zurück in mein Bad und putzte dort meine Zähne und schminkte mich, so wie sonst halt auch. Ich deckte also meine Unregelmäßigkeiten mit einem Abdeckstift ab. Danach betonte ich meine Augen mit hellem Lidschatten, Eyeliner und Maskara. Meine Augenbrauen füllte ich mit einem Eyebrownpouder aus. Zum Schluss trug ich einen Nute farbenen Lippenstift von Mac auf. Und fertig war mein Make Up. Oft hatte man mich schon gefragt, weshalb ich mir so viel Mühe gab jeden Morgen. Meine Antwort darauf? So gefiel ich mir! Eine neue Stadt und neune Leute würden das auch nicht ändern können.

Zufrieden betrachtete ich mich im Spiegel und schritt dann in mein Ankleidezimmer. Dort zog ich mich um. Was denn auch sonst?! Ein kurzer Bick auf die Uhr zeigte mir, dass ich mich nun auf den Weg zur Schule machen musste. Schnell zog ich mir noch den Haargummie aus den Haaren, kämmte diese und sah mich erneut prüfend in dem großen Spiegel an der Wand an. Ich trug ein graues Shirt mit dreiviertel Ärmeln und einer kleinen Tasche an der linken Brust. Dazu eine silberne Statementkette. Meine hellblaue Jeans hatte einzelne kleine Löcher und verwaschene Stellen. Meine Füße steckten in grauen Vans.

Kurz bevor ich meine Wohnung verließ schulterte ich meine Tasche, zog meine graue Daunenjacke an, packte mein Handy, Headset und einen Schlüssel in die Taschen der Jacke.

Neue Schule, neues Glück, neue Freunde. Eine kannte ich wenigstens schon.  Mal schaun, wie die anderen Kölner so waren...

---❤

   ---❤

      ---❤

         ---❤

            ---❤

               ---❤

                  ---❤

                     ---❤

Heey meine Lieben :*
Hier ist Kapitel No. 5
Ich hoffe es gegällt euch. ;))
Wenn ja, freue ich mich über eure Stimmen ^-^

Bis bald

Küsschen
Eure mira xx

Our WayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt