Auf dem Gang musste ich an dem Kontrollbüro der Etage vorbei und kurz vor dem Klo wurde alles schwarz...
... Piep
Piep
Piep
Piep
Piep
"Ich muss zu ihr! Bitte!"
"Verstehen Sie doch. Ihr Zustand lässt das nicht zu! Die kleinste Aufregung könnte tödlich für sie sein."
"Und wenn ich sie durch meine Anwesenheit aufwecken würde?"
Diese Stimme kenne ich. Ich weiß nur nicht woher.
Warum kann ich meine Augen nicht öffnen?"Aber nur einmal, ja? Wenn Sie es heute nicht schaffen, dann dürfen Sie kein zweites Mal zu der jungen Dame. Haben Sie mich verstanden?"
Diese Stimme kenne ich nicht.
Wo bin ich überhaupt?
Und wieso will der andere Mann zu mir?
Woher kennt er mich?"Danke Doktor Messacher."
"Ziehen Sie sich bitte die Schutzkleidung über und reinigen sich Ihre Hände, dann können Sie in das Zimmer."
Warum braucht der denn Schutzkleidung?!
Bin ich eine Gefahr für alle?Ich spüre einen leichten Druck an meiner Hand. Ich will auch zudrücken, doch ich schaffe es nicht.
Warum geht es denn nicht?!
Ich habe keine Kontrolle über meinen Körper."Mia... Ich... Es tut mir so schrecklich leid! Ich laufe hier so leicht umher und du liegst wegen mir im Koma..."
Warte? Was? Ich liege im Koma?! Warum das denn?! Was ist da passiert dass das dem Mann hier leid tut?!
"Ich habe wirklich gedacht, dass ich dieses Auto unter Kontrolle habe. Wirklich! Ich wollte das nicht. Mia ich mache mir solche Vorwürfe! Was ist wenn du stirbst... Wegen mir!"
Wieso sollte ich sterben?
Ich höre dich doch verdammt nochmal!
Ich will was sagen.
Aber ich weiß nicht wie!
Ich will meine Augen öffnen.
Aber ich weiß nicht wie!"Du musst aufwachen, Mia! Hörst du! Du schläfst schon zu lange! Vielleicht weißt du schon gar nicht mehr wer ich bin. Das... Ich versuche seit Monaten jeden Tag zu dir zu kommen. Erst heute hat mich der Arzt zu dir gelassen... Es tut mir so leid. Wegen mir verpasst du dein Leben!"
Wie?
Seit Monaten...
Wie lange schlafe ich denn schon?!
Und ja, ich weiß nicht wer du bist!"Weißt du, wir haben einen Ausflug gemacht... Das war kurz vor Heiligabend... Jetzt haben wir Sommer. Wegen mir hast du dein Abitur nicht abschließen können. Vielleicht wird es nie wieder dazu kommen! Verdammt!"
Ich mache das Abitur?
In welchem Bereich denn?
In Wirtschaft?
Oder in Psychologik?
Warum weiß ich das nicht mehr?"Der Doktor hat mir gesagt ich soll dir von deinem zu Hause erzählen, damit du dich erinnern kannst. Naja... Wo fang ich da an... Deine Eltern sind ja bevor wir damals den Ausflug gemacht haben für ein Jahr auf eine Weltreise aufgebrochen... Ich habe keine Nummer von ihnen... Sie wissen nichts von dem Unfall... Und deine beste Freundin - Irina - wohnt bei dir zu Hause. Sie ist echt lieb und fragt immer nach dir, wenn ich sie besuche... Aber sie kann nicht zu dir ins Krankenhaus kommen, weil sie dann zu sehr an ihre Eltern denken muss. Und ich... Ich habe seit dem Unfall eine Pause mit den Videos auf YouTube. Ich schaffe das einfach nicht. Jetzt kämpfe ich mich so durch das Leben..."
Wegen mir hat er seinen Beruf aufgegeben?
Nein!
Das will ich nicht!
Warum kommt er überhaupt zu mir, wenn ich ihm nur schade?
Er soll gehen!
Ich tu ihm nicht gut!
Er soll mich in Ruhe lassen!
Warum kann ich mich nicht gegen ihn währen?
Er soll weg gehen von mir!
Ich will das nicht!
Ich mache sein Leben kaputt!
Warum passiert sowas?!
Ich will das alles nicht!
Nein!
Nein!
Nein!Aufeinmal piepst es neben mir ganz schnell.
Was passiert hier?
Es piepst immer noch schneller.
Und jetzt ist da so ein ganz langer Piepser.
Der hört gar nicht mehr auf."Gehen Sie von der Frau weg! Sofort! Verlassen Sie den Raum! Wir haben einen Herzstillstand!"
Das ist wieder die Stimme von dem Arzt... Wie heißt er nochmal?
Meerrettich? Mateser? Messacher?
Ja Messacher heißt er.
Aber was meint er mit Herzstillstand?
Sterbe ich?"Was? Nein! Mia! Scheiße!"
"Bitte gehen Sie aus dem Raum!"
Danke, dass Sie den Mann rausschicken!
"Wir müssen reanimieren! Holen Sie die Elektronen, Schwester! Sofort! Beeilen Sie sich!"
Alles wird leise.
Die Stimmen verzerren sich.
Mit jedem Wort werden die Stimmen leiser.
Was passiert hier mit mir?
Ich will das alles nicht mehr.
Ich möchte diese Anstrengung nicht mehr!
Sie sollen mich lassen!"Eins... Zwei... Drei... Alle weg von dem Körper!"
Was war das?
Das tut weh!
Lasst das!
Ich will das nicht!
Mir tut das weh!"Es hat nicht geholfen! Noch einmal! Alle weg! Halten Sie Abstand! Eins... Zwei... Drei..."
Nein!
Nicht nochmal!
Geht weg von mir!"Der Körper reagiert nicht! Wir verlieren sie!"
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep
---
DU LIEST GERADE
Our Way
FanfictionEr kam mir immer näher. Normalerweise würde ich ausweichen, aber wieso sollte ich denn? Ich vertraute ihm. Mehr als irgenjemand anderem. Eine große, weiche Hand nahm meine kleine Hand. Sofort strömte eine wundervolle Wärme in meinen Körper. Seine Au...