Ich muss leider zugeben ich habe bei der Erziehung von Nottrott völlig versagt. Aber fangen wir am Anfang an. Ich könnte ein völlig wildes Pferd einreiten, aber einen Drachen erziehen? Das ist was völlig anderes.
Es gab da eine Auseinandersetzung mit @Vaclar. Beben einen Haufen bunter Regenbogenlöffel ist mir auch noch ein Babydrache quasi "zugepurzelt". Der Drache war Nottrott. Ich habe ihn mitgenommen, aufgezogen und bei seiner Erziehung völlig versagt. Also habe ich doch tatsächlich Vaclar nach Rat gefragt. Sie will Nottrott aber nicht zurück haben, weil er total Verzogen ist...
Jedenfalls habe ich ein Wenig über Notrott rausgefunden. Er ist ein Varis, das heißt er hat vier Beine und zwei Flügel und kann Feuer speien. Es gelten Folgende Entwicklungsgrade für Ihn:
0-4 Baby: lernt Feuer speien
4-5 Kind: Flügel formen sich aus
14-16 Jugendlicher bekommt die Fähigkeit Rahtrian (das ist sowas wie Mordlust oder Kampfrausch)
Ab 20: Geschlechtsreif
Ab 50: Erwachsen/ komplett ausgewachsenSo hat es mir zumindestens Vaclar erklärt. Die Frage ist: sind die Zahlen Jahre? Oder irgend was anderes? Und was ist zwischen 5 und 14?
Aber gut... mal sehen... Nottrott kann Feuer speien, das habe ich ihm aber verboten nachdem er mir fast meine Hütte abgefackelt hat. Die Flügel sind ebenfalls schon vollkommen ausgebildet. Geschlechtsreif ist er aber soweit ich weiß noch nicht. Also ist er jetzt wahrscheinlich Jugentlich... so benimmt er sich auch...
Vaclar hat mir zusätzlich noch ein paar Erziehungstipps gegeben. Da sich Nottrott momentan mehr wie ein Hund benimmt und sich auch weiterhin so benehmen wird wenn ich nichts daran ändere...
Jedenfalls soll ich Nottrott beibringen richtig zu Jagen. Ich soll seine Ernährung umstellen damit er nicht mehr so viel sabbert und ich muss seinen Geist Stimulieren und versuchen ihm Kinderbücher vorzulesen damit er Sprechen lernt.
Als erstes habe ich dann mal Notrotts Ernährung komplett auf Rohes Fleisch umgestellt. Dadurch hat er tatsächlich den grünlichen Farbton in seinen sonst braunen Schuppen verloren, jetzt ist er wieder vollständig braun, das lag dann wohl wirklich am Essen. Er ist auch innerhalb von zwei Wochen von Ponygröße auf etwa drei Meter Stockmaß gewachsen. Zu dem Zeitpunkt musste ich mit ihm dann in die Burg umziehen. Meine kleine Hütte im Wald war dann einfach zu klein.
Als nächstes habe ich angefangen Nottrott Kinderbücher vorzulesen. Die fanden er aber anscheinend ziemlich langweilig. Also habe ich ihm dann Anita Blake, Mara im Bann des Drachen und Selenkrieger vorgelesen, +18 Bücher... die fanden er dann ganz gut. Er hat sogar gelernt einige Worte zu sprechen, sie hören sich zwar eher nach knurren an aber es ist recht verständlich. Er kann bereits "Mama" so nennt er aus irgendeinem Grund mich... "Hunger", "Töten" und "Kekse" sagen. Er versteht übrigens alles was ich sage.
Nur das eher Hundeähnliche Verhlten hat er noch immer. Er benimmt sich zwar wie ein Kampfhund und Tötet auch auf Befehl, aber er benimmt sich trotzdem mehr wie ein Hund und nicht wie ein Drache.
Aber ich kann jetzt, da er groß genug dafür ist, auf ihm mit fliegen. Zwar nicht allzulange Strecken, da er wenn er mich noch mitnehmen muss schnell erschöpft ist, aber das wird langsam besser.
Nun zum Jagen. Meine Burg steht am Meer. Also habe ich Nottrott auf Jagt nach Fischerboote geschickt. Er sollte die Menschen dort töten und fressen, damit er auf dem Geschmack von Menschenfleisch kommt. Das hat auch ganz gut geklappt, bis sich in einem Umkreis von 100 km kein Fischerboot mehr hatte blicken lassen. Dann beschloss ich Nottrott und der Burg mit einzusetzen. Die Burg wird vom Killerienhorn betrieben, es läuft dort folgendermaßen ab, meine Leute entführen Menschen von überall auf der Welt. Die bekommen Nummern und kommen in die Burg, dort müssen sie dann raus kommen und es gibt einige Gefahren die sie überstehen müssen, das alles wird Live zu bestimmten Leuten mit viel Geld übertragen und die Wetten dann darauf, welche Entscheidungen die Menschen in der Burg treffen, wer wann wie stirbt und wer eventuell raus kommen könnte. Damit finanziere ich meinen Verein.
Also setzte ich Nottrott darauf an, wenn den mal jemand aus der Burg raus kam, sollte er von ihm gejagt und erledigt werden. Das gefiel Nottrott am Anfang auch recht gut, dann begann er aber die Leute nur zu Fangen und lebendig wieder zurück zu bringen, wieder frei zu lassen und noch einmal zu jagen, das machte er dann so lange, bis derjenige krepierte. Das war nicht Sinn der Sache aber es wurden Wetten abgeschlossen, wie lange Nottrott brauchen würde bis er den Flüchtigen erwischte und wie viele Verfolgungsjagden das Opfer überleben würde.
Naja... ich glaube ich bin einfach nicht für die Erziehung von Drachen gemacht... außerdem musste ich auch noch untertauchen weil der Boss der Italienischen Mafia ein beachtliches Kopfgeld auf mich ausgesetzt hatte. Ich habe seinen Sohn umgebracht... also kann ich das zumindestens so ein bisschen verstehen...
Wenn jemand mehr Erfahrung mit der Ausbildung eines Drachen hat, meldet sich bei mir, ich bezahle denjenigen mit Schokokeksen.
Falls ihr mehr über die Burg erfahren wollt und bei den Spielen mitmachen wollt geht zu Das_Killereinhorn
DU LIEST GERADE
Eine Sammlung von Kurzgeschichten
Short StoryKennt ihr diese Bücher in denen Personen vorkommen, die ihr nicht mögt, die am Schluss nicht bestraft werden, oder nicht genug und dann auch noch mit dem Leben davon kommen? Kennt ihr dieses Gefühl, diese Personen Foltern und qualvoll sterben zu las...