☆Silvester, oder auch einer der größten Fehler meines Lebens...

36 6 41
                                    

Es gibt die kleinen Fehler, die man manchmal gernicht bemerkt. Es gibt es die Fehler die man hätte verhindern können. Es gibt die Fehler, bei denen man, in dem Moment, in dem man ihn macht, merkt das es einer ist. Und es gibt die Fehler, bei dene du schon vorher weißt, dass es ein Fehler ist. Jetzt rate mal,welchen von den Fehlern ich gemacht habe. Richtig, den Letzten, habe eigentlich schon vorher gewusst, dass das ein Fehler ist.

Aber fangen wir am Anfang an. Der 31. Dezember, begann damit, dass ich morgens direkt nach dem Aufstehen, erst einmal mit voller Wucht mit meinem kleinen Zeh gegen den Türrahmen lief. Aber das war noch nicht genug, fluchend, meinen Fuß festhalten und auf einem Bein hüpfend machte ich mich auf den Weg in die Küche und stolperte prompt über einen Drachen.
Ja, ich habe einen Drachen, einen mit braunen Schuppen wobei er mittlerweile einen leichten grünen Schimmer bekommt, der momentan etwa die Größe eines Ponys hatt und noch bei mir im Haus wohnt. Die Rede ist von Nottrott. Genau dieser sah mich auch verwirrt an, als ich da so auf dem Boden lag. Er kam mit seinem Gesicht immer näher an meines heran und schleckte mir schließlich, mit seiner großen Zunge, einmal quer über das Gesicht. Super, das heißt wohl Brille putzen... "Nottrott! Du sollst mit nicht immer übers Gesicht schlecken!" Schimpfte ich den kleinen auch gleich, wobei dieser mich nur mit Welpenblick an sah, den Kopf leicht schief legte und mir nochmal quer über das Gesicht schleckte. Soviel dazu.

Nach dem ich dann auch wieder auf meinen eigenen Beinen stand, mich vergewissert hatte das mit meinem Zeh alles in Ordnung war, meine Brille und mein Gesicht von Drachemsabber befreit, und Nottrott etwas zu essen gegeben hatte, konnte ich schließlich auch frühstücken.
Danach musste ich mich daran machen alles für heute Abend vorzubereiten, heißt soviel wie: Einkaufen. Jede Menge Schokokekse, die Zutaten für mindestens zwei Bleche Brownies, einiges an Schokolade und das was ich für die Pizza noch brauche. Ja es kommen Gäste. Und ja es sind nur zwei. Jetzt fragt ihr euch, wieso ich zwei Bleche Brownies brauche. Ganz einfach, die Zwillinge kommen. Wieso aber habe ich die Zwillinge eingeladen? Nun, es dürfen wegen Corona ja nur zwei Haushalte an Silvester zusammenkommen und ich weiß auch nicht so genau, wieso ich nicht einfach Severus oder so eingeladen habe... jedenfalls bringen  Lina und Lea Raketen und so mit, woher die beiden das Zeug haben will ich gar nicht wissen.

Fals es ein paar Leute unter euch gibt *hust* @Vaclar *hust* die sich fragen: wie jetzt, du, Kiowa die Erste die Leiterin eines Vereins der sich mit Folter beschäftigt, hält sich an Corona Regeln? Ja! Tue ich! Ich habe keine Lust auf Scherereien mit der Polizei, zumal ich mich momentan sowieso bedeckt halten muss, seit dem ich die Burg gekauft habe... als würde ich verantwortlich für die ganzen Vermisstenmeldungen momentan sein. Jedenfalls werde ich seit einigen Wochen vom Geheimdienst beschattet, deswegen halte ich mich an die aktuellen Corona Regeln und feiere in meiner Hütte, mitten im Wald und nicht auf der Burg. Wenn auf der Burg die Polizei vorbeischauen würde, hätte ich ein paar mehr Probleme, die nichts mit Corona zu tun haben. Ich hatte ja schon überlegt ob ich @Vaclar entführe, ihr ein paar Raketen um den Bauch binde und diese um Mitternacht, zum Neujahr anzünde. Das währe sicher auch lustig gewesen. Ja, ich habe was gegen Vaclar... aber das muss warten.

Ich schweife ab, wo war ich? Ich glaube beim Einkaufen? Jedenfalls, nach dem ich meine Einkäufe erledigt hatte, machte ich mich daran die Brownies zu Backen. Mein Haus steht auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald, es gibt nur einen Weg der dorthin führt. Die Lichtung ist gerade so groß, dass man gefahrlos Raketen und Ähnliches abfeuern kann. So ein Haus mitten im Wald hat schon seine Vorteile. Es ist unwahrscheinlich das die Polizei vorbei kommt, und die Abgelegenheit macht es einfach ein Drachenjunges zu halten, nur wenn Nottrott größer wird, müssen wir dann wohl doch in die Burg ziehen. Der einzige Nachteil an dem Ganzen ist die Tatsache, dass die Zufahrtsstraßen im Winter nicht geräumt wird.

Als die Brownies fertig waren klopfte es auch schon an der Tür. Das ist jetzt entweder der Geheimdienst oder die Zwillinge. Ganz ehrlich? Ich hoffe auf Ersteres. Aber wie soll es anders sein? Es sind die Zwillinge die da nebeneinander vor der Tür stehen. Naja, lange stehen sie nicht nebeneinander, Nottrott sprang mit Anlauf Lina an, die daraufhin, mit einem Ponny großen Drachen auf sich, auf den Boden knallte. Wenn ihr euch fragt, wieso ich so genau wusste, das es Lina und nicht Lea war? Ich habe Lina mit schwarzem Edding ihren Namen auf die Stirn geschrieben. Lea huschte derweilen ins Haus, während ich mit Lachen beschäftigt war. Nach ein paar Minuten bequemste ich nicht dann auch mal dazu, Lina zu helfen den Drachen von ihr runter zu bekommen. Da stellte sich als gar nicht so leicht heraus, wenn man bedenkt das der Drache die Größe eines Ponys hatte und warscheinlich fast doppelt so schwer war. Das Problem bei dem Ganzen Theater: der Edding war weg. Mit Wasser ging der nicht mehr runter, aber Drachenspucke ist ein anderes Thema. Keine Angst! Nittrott hat schon ausgesehen einen Blumentopf gegessen weil er dachte er sei aus Schokolade, da macht ihm das bisschen Edding auch nichts aus. Ich zog Lina auf die Füße und brachte sie ins Bad, bevor sie mir noch überall den Drachensabber verteilt. Reicht schon, wenn das Nottrott tut. Nottrott trug währenddessen die große Tasche der beiden Mädels ins Haus. Braver Drache. Ich hatte gehofft das da nur Raketen drinnen sind, und nicht noch etwas anderes. Aber Lina, zog, sobald wir wieder im Wohnzimmer waren, zwei große Tüten Konfetti aus der Tasche heraus und schrie begeistert: "Lasst die Party beginnen!"
Soviel zu einem ruhigen Abend...
Nottrott war natürlich völlig von dem Konfetti begeistert. Er biss gleich mal in eine der Tüten rein und trug sie einmal durch das ganze Haus, um ja auch überall Konfetti zu verteilen. Sehr schön...
Lina verteilte mittlerweile im Wohnzimmer Konfetti. Wo Lea abgeblieben war wusste ich auch nicht. Aber wie sagt man so schön? Ein Zwilling ist besser als zwei.
Sagt man das überhaupt? Keine Ahnung. Mir auch egal. Es ist erst 16 Uhr. Das werden lange acht Stunden...

Eine Sammlung von KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt