Mord ist was Tolles

17 6 4
                                    

Eine kleine Anekdote zu dem Thema Mord. Spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder.

_______________

Mord ist schon was tolles! Wer findet das den nicht? Ein Mord löst allerlei Probleme.
 
Nervige Schwiegereltern, nervige Nachbarn, nervige Geschwister, allgemein nervige Menschen, Eltern oder Großeltern, die ein saftiges Erbe hinterlassen, Geschwister die einem das Erbe streitig machen wollen, einfach sehr vieles.
 
Mord ist einfach etwas schönes und praktisches.
 
Das dachte sich auch Lara. Sie hatte ihre Beste Freundin ermordet, weil diese ihr ihre Schokolade geklaut hatte, die Lara zuvor aus dem Vorratsschrank ihrer Freundin gestohlen hatte.
 
Lara war sehr zufrieden damit, dass sie ihre Schokolade verteidigt hatte. Es war eine Tafel feinster Zartbitterschokolade gewesen. Aus biologischen Anbau. Das ihre Freundin jetzt tot war, war natürlich schade, aber nicht all zu schlimm. Ihr Motto war sowieso: „Freunde sind wie Hühner, wenn man sie isst, sind sie tot.“  
 
Lara hätte tatsächlich auch gerne mal von ihrer Freundin probiert, aber als sie gerade anfangen wollte, ein paar schöne Fleischstücke aus ihr heraus zu schneiden, war bereits die Polizei gekommen. Sie vermutete, dass ihre Nachbarn ihre Freundin schreien gehört und die Polizei gerufen hatten. Es wahr wahrscheinlich auch ihr Fehler gewesen, dass sie , voll mit Blut, die Tür aufgemacht hatte, als die Polizisten geklingelt hatten. Jetzt zu mindestens saß sie in einem Verhörraum  auf der Polizeiwache, ließ das Gerede des Polizisten vor ihr, dessen Namen sie schon wieder vergessen hatte, kurz nachdem er sich ihr vorgestellt hatte, und dachte über den Mord an ihrer Freundin nach. Es war schon recht schade, dass sie jetzt nicht mehr lebte, aber das war nun mal so. Das einzige, dass sie wirklich nervte, war die Tatsache, dass scheinbar niemand verstand, wieso sie ihre Freundin wegen eines Stückchens Schokolade umgebracht hatte und es absolut nicht zu bereuen schien.
 
Aber seinen wir mal ehrlich, Mord ist absolut nichts schlimmes. Klar, es ist verboten, aber er ist nichts moralisch Vorwerfbares, er ist praktisch in vielerlei Hinsichten und eine gute Lösen für absolut fast alles. Wenn ein Mord nicht hilft, dann müssen es halt zwei oder drei sein, oder ein paar mehr, je nach Situation. Solange man sich nicht erwischen ließ, war Mord eine gute Lösung für Probleme.
 
 

Eine Sammlung von KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt