☆Die Abtrünnige schlägt zurück, oder versucht es zumindestens.

72 5 51
                                    

Meine Finger tun immer noch weh. Warum habe ich eigentlich überhaupt den Fehler gemacht, sie anzuschreiben? Man! Das ist dich echt scheiße!
Und sie schuldet mir immer noch einen Schnurrbart!
Soll ich noch weitere Dinge aufzählen?
Sie hat einfach Karl umgebracht und sich in mein Buch eingemischt! Und dazu kommt noch das sie meinen Drachen Xenow auch umbringen will, deshalb schreibe ich auch mein anderes Buch nicht mehr weiter, damit ich verhindern kann, das sie meinen Drachen entführt.
Den Rest zähle ich gar nicht erst auf, da würde ich bis morgen dasitzen.

Also habe ich einen Entschluss gefasst! Ich muss sie zerstören! Sie und ihre verdammten Anhänger!
Ein Glück das ich es rechtzeitig bemerkt habe. Sie ist irre! Völlig verrückt! Und komplett durchgeknallt! Das was sie da fabriziert ist einfach nur bescheuert! Sie und ihre Anhänger! Sie sind alle irre!
Bis auf die Neue, die ist eigentlich ganz okay, glaube ich.

Jedenfalls muss ich sie zerstören, und dazu muss ich auf jeden Fall ihren inneren Kreis zerstören. Nur wo fange ich an? Ihr innerer Kreis ist doch relativ groß.

Ich brauche jemanden der nicht so gefährlich und bestechlich ist wie das Killereinhorn.
Aber wen könnte ich da nehmen? Und vor allem, gegen wen kann ich überhaupt etwas unternehmen?

Mal überlegen, ihre beste Freundin kommt nicht in Frage, die ist genauso verrückt wie sie, wenn nicht sogar noch verrückter. Und das ist kein Kompliment! Auch wenn sie es warscheinlich so auffassen würde. 

Nach Mittelerde komme ich im Moment nicht, heißt, Gollum und die Zwillinge fallen auch weg. Dann bleibt eigentlich nur noch Snape übrig. Und die drei Stimmen in ihrem Kopf. Aber die Stimmen sind ja in ihrem Kopf, da kann ich schlecht was gegen unternehmen. Also fangen wir mit Severus Snape an. Aber wie kann ich Snape dazu bringen, mir zu helfen, sie zu zerstören? Immerhin sind sie ja seit Jahren Freunde und Verbündete.

Vielleicht würde es funktionieren wenn er als Lehrer in Hogwarts gefeuert werden würde und es so aussieht als währe es ihre Schuld.
Das könnte klappen. Die Frage ist, wie stelle ich das an?

Wie lässt man einen Lehrer von der Schule fliegen, an der er arbeitet? Ich könnte natürlich auch die Schule einfach in die Luft jagen, aber dann würde ich ihn ja töten, das währe nicht so gut.

Ich könnte einen Beschwerdebrief an Dumbeldor schreiben. Natürlich in ihrem Namen.

Also was schreibe ich?

Lieber Professor Dumbeldor

Oder vielleicht eher

Sehr geehrter Professor Dumbeldor

Ja, das höhrt sich besser an. Zumindestens habe ich jetzt einen Anfang.

Ich, Sophie will mich über einen Ihrer Lehrer beschweren.

Wie heißt sie nochmal mit Nachnahmen? Keine Ahnung. Egal, Dumbeldor wird schon wissen von wem der Brief ist.

Es geht um Professor Severus Snape
Professor Snape ist meiner Meinung nach kein geeigneter Lehrer.
Er sollte keine Kinder unterrichten, da er ebendiese nicht besonders mag. Ein Lehrer der keine Kinder mag, sollte diese nicht unterrichten.

Das ist jetzt zwar irgendwie doppelt aber egal.

Des Weiteren bevorzugt er Schüler aus dem Hause Slitherin gegenüber der Schüler aus den anderen Häuseren. Das ist nicht akzeptabel. Ein guter Lehrer sollte alle Schüler gleich behandeln und allen eine gleiche Chance geben, dies ist bei Professor Snape leider nicht der Fall.

So gibt er zum Beispiel, den Schülern aus Slithering bessere Noten und bestraft sie weniger hart als andere Schüler, aus anderen Häusern. Das ist nicht akzeptabel, für eine Eliteschule wie Hogwarts.
Wenn sich diese Umstände herrumsprechen kann das durchaus dem Ruf ihrer Schule schaden. Dadurch ist es möglicherweise  durchaus auch in ihrem Interesse ebendiese Missstände zu beseitigen.

Ein weiterer Grund zur Beschwerde, ist der Fakt das er einen Schüler, zur Bestrafung in einen Wiesel verwandelt hat. Einen Schüler in ein Tier zu verwandeln spricht in jedem Fall gegen die Regeln. Das ist äußerst erniedrigend und unakzeptabel.

Reicht das? Ich hoffe mal. Aber ganz ehrlich, keine Ahnung was ich noch schreiben sollte. Wird schon klappen, wenn nicht, muss ich halt härtere Maßnahmen ergreifen.

Ich hoffe sehr das meine Anliegen deutlich geworden sind und Sie etwas gegen diese Missstände etwas unternehmen können.

Mit herzlichen Grüßen

Sophie

Ich hoffe mal das Ganze funktioniert. Jetzt muss ich mir nur noch eine Eule besorgen die den Brief nach Hogwarts bringt.

In diesem Moment klingelt es an der Tür. Ich stand von meinem Schreibtisch auf und machte auf. Vor mir stand mein neuer Verbündeter. Wenn sie erfahren würde wer es ist, währe ich sowas von tot.

Einige Zeit später in Hogwarts.
Auf dem weg durch die Gänge, wird Severus Snape von Albus Dumbeldor angehalten.
"Severus, ich habe da einen Brief von Sophie bekommen."
Begrüßte Albus Severus. Er wirkte ein wenig verstreut und vor allem verwirrt.

"Und was soll mir das jetzt sagen?"
Fragte Severus mit austrucksloser Mine. Innerlich war er ebenfalls ein wenig verwirrt, aber das zeigte er natürlich nicht nach außen hin, vor allem da gerade ein paar Schüler den Gang entlang liefen.

"Es ist ein Beschwerdebrief, über dich."
Lies Albus die Bombe platzen, erzielte aber nicht die gewünschte Wirkung. Genauer gesagt, erzielte er überhaupt keine Wirkung außer eine hochgezogene Augenbraue von Severus.

"Ein Beschwerdebrief?"
Fragte Sevi nun ein wenig irritiert nach.

"Ja ein Beschwerdebrief, über dich."
Bestätigte Albus Severus Frage.

"Und was soll ich da jetzt machen?" Wollte Sevi von Dumbeldor wissen.

"Du eigentlich gar nichts, ich wollte dich nur fragen ob ich den Brief ernst nehmen, oder einfach ignorieren soll?"

"Ich denke den kannst du einfach ignorieren." Sagte Sevi äußerlich wieder völlig ausdruckslos. Insgeheim dachte er sich, dass er seiner Freundin wohl mal einen Brief zukommen lassen muss, und sie fragen sollte in was für Schlamassel sie schon wieder geraten sei.

"Okay. Geht klar. Lass uns essen gehen." Riss der Direktor ihn aus seinen Gedanken

"Ja klar."

Und somit war die ganze Sache erledigt. Tja ich würde sagen, deine Mühe war da umsonst @Vaclar.

Also das ganze ist für die ZAG's von @HPschreibwettbewerb. Ich sollte einen Beschwerdebrief über Severus Snape schreiben. Aber seien wir mal ehrlich, Sevi kann man einfach nicht hassen. Vor allem ich kann ihn nicht hassen er ist mein Freund. Er gehört zu meinem inneren Kreisen und er gehört vor allem auch zu den seltsamen Vier. Ich kann ihn einfach nicht hassen, das geht einfach nicht. Deshalb habe ich einfach die Abtrünnige den Brief schreiben lassen, die will mich und meinen Kreis zerstören, von daher kann ein bisschen mehr Ärger ja nicht schaden. Sie ist zwar kein Schüler in Hogwarts aber ich hoffe mal das geht trotzdem. Wenn nicht hoffe ich zumindestens, dass das Ganze zumindestens ein wenig unterhaltend war.

*unschuldig lächelnd und Kekse essend*

1090 Wörter

Eine Sammlung von KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt