~Mission~

362 33 18
                                    

Erschöpft stapfte ich hinter Sapnap durch den Wald. An meiner Hose hatten sich die Dornen der wuchernden Brombeersträucher vom Wegesrand verfangen. Nach Luft ringend versuchte ich Sapnap zu folgen, der nun losrannte. So weit würde seine Base doch nicht weg sein? Wir irrten jetzt schon seit fast 3 Stunden durch den Wald, zumindest vermutete ich es. ,,Sapnap... lass uns eine Pause machen...bitte.'', krächzte ich atemlos und der schwarzhaarige blieb so plötzlich stehen, dass ich ihm in den Rücken lief. Wir beide fielen schwer atmend auf den matschigen Waldboden, der übel nach verfaulten Lebensmitteln roch. Wenn man genau hinsah, konnte man jedoch Fußspuren darin erkennen. ,,Er war hier!'', rief Sapnap aus und richtete sich in Windeseile auf. ,,Schnell schau nach weiteren Spuren.'', befahl er aufgeregt und ich tat so, als würde ich welche suchen. In Wirklichkeit sah ich einfach nur stumm auf den Erdboden und tat Garnichts. ,,Man George hier muss doch noch was sein.'', meckerte Sapnap ungeduldig und lief ein Stück vom Weg weg. ,,Ich kann nichts dafür, dass hier nichts ist.'', rief ich ihm zu und mein Blick viel auf einen Abdruck einer Person. Drum herum Fußspuren, aber man konnte deutlich erkennen, dass hier eine Person ausgerutscht und hingefallen war. Neben der Spur war der Abdruck einer Hand und daneben der, eines komischen Kreises. War Dream hier gewesen? Der Kreis könnte von seiner Maske kommen... Ohne groß zu überlegen wischte ich mit meinem Fuß über die Abdrücke um sie nicht sichtbar zu machen. ,,Was ist da George?'', fragte Sapnap, der zu mir rüber kam und sich neben mich stellte. ,,Hier war ein Blätterhaufen, aber sonst nichts.'', log ich und setzte meine gefälschte Suche weiter. Als ich ein Stück in einen, mir unbekannten Trampelpfad lief, entdeckte ich einen grünen Stofffetzen an einem Baum. Ich zupfte ihn vom rauen Stamm der großen Fichte und sah ihn mir genau an. Es sah aus wie ein Stück von Dreams Hoodie, also musste er hier gewesen sein! Schnell ließ ich den Fetzen in meiner Hosentasche verschwinden und entfernte mich ein weiteres Stück von Sapnap, der immer noch verzweifelt im Unterholz wühlte. Mit einem leisen Lachen sah ich ihm dabei zu, wie er einen riesigen Haufen an Stöcken, Blättern und Dreck durchwühlte. 

Müde ließ ich mich auf einem Baumstamm nieder um durchzuatmen. Wir suchten nun schon so lange, dass langsam meine Beine komplett taub wurden. Erschrocken sprang ich auf, als Sapnap durch die Bäume auf mich zu kam und sich ebenfalls auf den Baumstamm setzte. ,,Wir haben einfach nichts gefunden, ich glaub's nicht.'', meckerte er verärgert und begann, die Rinde des toten Baums abzuknibbeln. ,,Vielleicht sollten wir zurück... es wird Abend.'', meinte ich mit einem Gähnen und sah dann in Sapnaps erstauntes Gesicht. ,,Nein! Erst wenn wir die Base gefunden haben!'', meinte er, und der Gedanke, in der Nacht durch den Wald zu irren, jagte mir wieder einen unangenehmen kalten Schauer über den Rücken. Ich hatte das Gefühl, nichts mehr machen zu können. Meine Beine waren eingeschlafen und meine Hände auch, sie kribbelten wie verrückt und Durst hatte ich auch! ,,Komm. Wir suchen weiter.'', meinte Sapnap und ich versuchte vorsichtig aufzustehen, doch das Gefühl meiner tauben Beine ließ nicht nach, weshalb ich wie ein Pinguinküken hinter ihm her watschelte. 

,,Ich glaube ich sehe was!'', flüsterte Sapnap plötzlich nach einigen Minuten und zeigte zwischen den Bäumen hindurch auf eine Lichtung, auf der man die Umrisse eines Baumhauses erkennen konnte. ,,Shh da ist er!'', flüsterte er wieder. Tatsächlich! Dream ging langsam auf einen der Pfade zu, die  Richtung Dorf führten. ,,Wetten er geht zum Dorf? Wir müssen die anderen warnen, falls er sie wieder angreift.'', flüsterte Sapnap laut. ,,Sei verdammt nochmal leise! Wenn er uns bemerkt, sind wir tot!'', zischte ich und beobachtete, wie Dream mit einer Axt in der Hand den Pfad entlang lief. Auf einmal wusste ich, wo Dream hin wollte. Wir hatten uns doch für heute Abend verabredet und ich hatte es vergessen! Andererseits sah ich aber auch keine Chance, von hier weg und zur Klippe zu kommen. Das einzige was ich tun konnte war, darauf zu hoffen, dass Dream nicht sauer wird. ,,Wir müssen zurück! Wir müssen uns verstecken oder so!'', meinte ich, in der Hoffnung, dass wir zurück gehen würden und ich Dream treffen würde. ,,Vergiss es! Dream ist weg, das heißt wir können ohne Problem in seine Base.'', argumentierte Sapnap und rannte hinaus auf die Lichtung. ,,Das ist unsere Chance, George!'', schrie er so laut er konnte und lief zur Leiter, die hoch ins Baumhaus führte. Unsicher folgte ich ihm. was würde Dream nach dieser Aktion wohl über mich denken?

~759 Wörter

2,1K Reads o.O

》L i m i t l e s s《 {DreamNotFound} //g e r m a n//d e u t s c h//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt