~Die zweite Manhunt?~

398 34 9
                                    

Mein Plan war doch aufgegangen, Dream war geflohen. Ich hörte lautes Knacken aus dem Wald. Irgendwie musste ich Sapnap von Dream ablenken, also rannte ich hinterher. 

Dort entdeckte ich die beiden durch die Wälder laufen. ,,Sapnap! Sapnap bleib stehen, das hat keinen Sinn! Du wirst ihn nicht einholen!'', brüllte ich dem schwarzhaarigen mit dem weißen T-Shirt hinterher. Nachdem ich noch mehrmals hinter den beiden her geschrien hatte, blieb Sapnap endlich stehen und stützte sich außer Atem an einem Baum ab. ,,Du hast Recht.'', schnaufte er und wir liefen zurück zum Dorf. Sapnap zog mich zum Community Haus und drückte mir ein Schwert und Rüstung in die Hand. Er selbst nahm sich auch etwas. ,,So und jetzt los! Wir müssen ihn finden.'', meinte Sapnap und rannte wieder Richtung Wald. Okay so war das wirklich nicht geplant. Ich dachte Sapnap würde jetzt aufhören, aber nun wollte er wieder Dream verfolgen und ich musste mit. Ich legte die Rüstung an und folgte ihm. Jetzt hatte ich nur hoffen, dass Dream nicht in der Nähe war. ,,Da ist er!'', rief Sapnap und ich sah Dream auf eine, umgeknickten Baumstamm stehen. Sapnap rannte auf Dream zu, doch ich wählte einen anderen Pfad, der nach links abführte und ziemlich überwachsen war. Ich musste einfach so tun, als hätte ich mich verlaufen und dann würde ich Dream nicht jagen müssen. 

Erschöpft stapfte ich nun schon eine Ewigkeit den Pfad hinunter, den Kopf gesenkt, als ich laute Stimmen vor mir hörte. Schnell hob ich den Kopf und sah Dream auf mich zu rennen. Ehe ich mich versah waren er und Sapnap schon an mir vorbei gerannt. ,,Was ist? Kommst du?'', schrie der schwarzhaarige, während er sich im laufen zu mir umdrehte. Schnell versuchte ich loszurennen, was mit der Rüstung nicht einfach war, doch ich schaffte es zu Sapnap aufzuschließen und neben ihm herzulaufen. ,,Wo warst du?'', fragte er schwer atmend und sah dann wieder nach vorne. ,,Sorry ich hab mich verlaufen.'', antwortete ich außer Puste und der schwarzhaarige nickte, ehe er der Länge nach auf die Erde fiel. Ich machte eine Vollbremsung und hockte mich neben Sapnap. Er tat mir zwar leid, aber wenigstens war Dream jetzt entkommen. ,,Ihr werdet mich niemals fangen!'', hörte ich Dream schreien und sah ihn dann im Unterholz verschwinden. Diese Situation war einfach super. Unkonzentriert, meinen Blick immer noch in den Wald gerichtet, half ich Sapnap auf die Beine und stützte ihn zum Dorf zurück, da er ziemlich humpelte. Hoffentlich hatte er sich nicht ernsthaft verletzt. ,,Oh Gott, was ist denn mit euch passiert!'', rief Philza, während er auf uns zu gerannt kam. Er sah sich meine, durch die Sträucher, zerkratzten Arme an und hob Sapnap hoch, um ihn zu seinem Haus zu bringen. Nun stand ich da mit einem gelungenen Plan, aber dafür einem verletzten Freund, aber es war mir der Situation gerecht. Da kam mir der Gedanke, dass ich mich noch gar nicht bei Bad bedankt hatte. Schnell rannte ich zu seinem Haus und klopfte an der Tür. ,,Ja?'', hörte ich Skeppys Stimme. Vorsichtig betrat ich das Haus und sah Skeppy am Tisch sitzen. ,,Ist Bad da?'', fragte ich, doch Skeppy schüttelte den Kopf. ,,Ne der ist vor einer Stunde raus um einen Spaziergang zu machen und ist noch nicht zurück.'', meinte Skeppy, doch er wirkte nervös. Ich ignorierte es und bedankte mich, dann verließ ich das Haus und hielt nach Bad Ausschau. In der Nähe vom Dorf war er zumindest nicht. Skeppy trat hinter mir aus der Tür. ,,Ich geh ihn suchen.'', meinte er. ,,Genau das hatte ich auch vor.'', lachte ich und lief Richtung Strand, während Skeppy den nächsten Weg in den Wald einschlug. 

Ich schleppte mich den Strand entlang und hielt nach Bad Ausschau. Als ich an dem Felsen mit der Höhle vorbei ging, sah ich ihn zusammengekauert im Eingang sitzen. ,,Hey Bad, alles okay?'', fragte ich und setzte mich neben ihn. Er schüttelte den Kopf und ließ den feinen Sand des Strandes durch seine Finger rieseln. ,,Was ist denn los?'', hakte ich nach. ,,Ich fühle mich nicht gut... ich habe Philzas Vertrauen missbraucht und er wird mir vielleicht nie wieder etwas anvertrauen!'', jammerte Bad. ,,Es war doch alles nur für einen guten Zweck! Pass auf. Ich hole Skeppy, mit ihm kannst du dann über alles reden, okay? Er steht dir etwas näher als ich...'', schlug ich vor und Bad nickte leicht, dann lief ich los, durchs Dorf und in den Wald, wo ich Skeppy traf. ,,Ich hab ihn gefunden. Komm mit.'', meinte ich und führte Skeppy zu der Höhle, wo Bad saß, dann ließ ich die beiden alleine und lief zurück ins Dorf. Ich musste einfach auf die Dämmerung warten und hoffen, dass Dream in der Nähe war. 

Inzwischen war es später Nachmittag und ich wartete sehnlichst auf den Sonnenuntergang, während ich auf einer Bank im Dorf saß und Richtung Meer schaute. Immer weniger Leute befanden sich draußen auf den Straßen, denn alle waren zum Abendessen in ihre Häuser verschwunden. Darauf hatte ich gewartet. Alleine draußen, sodass mich niemand bemerkt. Schnell schlug ich den Pfad zur Klippe ein und rannte in die Dunkelheit hinein.

-847 Wörter

Btw danke für 1k Reads :)

》L i m i t l e s s《 {DreamNotFound} //g e r m a n//d e u t s c h//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt