Ich stelle mich neben Jenny, damit ich meinen beiden Konkurrenten nicht den Rücken zudrehe.
Ryan: "Zuerst einmal, Luna, haben sie den vierten Bewerber verpasst: Es ist Mark Leviels: Er ging, bevor Sie angekommen sind. Er musste aus Privaten Gründen weg, aber ich zähle auf sie, damit Sie sich ihm sobald wie möglich vorstellen können."
Luna: "Natürlich sehr gerne."
Ich frage mich, ob dieser Mark Leviels derselbe Typ ist, den ich am Empfang getroffen habe? Wenn ich für einen Job bei der Carter Corp einen Unbekannten anrufen, mich vorstellen und zeigen muss, was ich weil, dann hält mich das nicht auf!
Ryan: "Perfekt. Ich werde ihnen zum Abschluss unseres Gespräches seine Adressdaten geben."
Ich bleibe stumm, während er mich einige Sekunden ansieht. Wartet er darauf, dass ich etwas sage? Aber der Geschäftsführer der Carter Corp dreht sich bereits zu meinen Mitbewerbern um.
Ryan: "Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass ich Sie alle persönlich ausgewählt habe. Jenny, Liang, Luna und natürlich Mark. Sie sind alle vier dynamisch, ehrgeizig, entschlossen und vor allem Modern! Ich habe mich für dieses Projekt für zwei interne Mitarbeiter entschieden: Jenny und Mark. Ihr werdet von zwei externen Bewerbern herausgefordert werden: Luna und Liang."
(Keine Sorge, Herr Carter, ich werde Sie nicht enttäuschen, ich bin fit wie ein Turnschuh!)
Ryan: "Wie Sie schon wissen, ist die Carter Corp führend, was erneuerbare Energie angeht. Ich denke, dass ist teilweise den Wettbewerbern zu verdanken."
Ryan sieht mich direkt an, als der diesen letzten Satz sagt. Bisher bin ich offizel noch bei Nyxinc angestellt.
Ryan: "Die Konkurrenz kann ein guter Motor sein. Sie zwingt uns dazu, uns ständig zu übertreffen damit wir nicht hinter den anderen hängen."
Dieses mal sieht er Liang an. Ich nehme an, dass er erwartet, dass Liang die Bedeutung des Wettbewerbs angesichts seines Familienstatus erkennt.
Ryan: "Aus diesem Grund habe ich beschlossen, euch gegenseitig antreten zu lassen. Wenn wir an erneuerbare Energien denken, dann geht unser Blick zwangsläufig in Richtung China."
(Wie das denn?)
Ryan: "China ist tatsächlich ausschlaggebend für die zweite Weltmacht, wenn es um erneuerbare Energien geht. Und daher ist es ebenso wichtig, dass sich die Carter Corp vor Ort einfindet, um dort zu helfen."
Ryan schaut gerade Jenny an. Einen Moment runzle ich die Augenbrauen: Ich hoffe, er deutet nicht an, dass...? Ich verjage diesen mürrischen Ausdruck aus meinem Gesicht: Ich kann nicht zulassen, dass mich der Geschäftsführer der Carter Corp so sieht.
Ryan: "Aber um uns in China niederzulassen, bedarf es neuer, revolutionärer Ideen, die von einem Niederlassungsleiter getragen werden müssen, der dem allem gewachsen ist. Ich werde euch in unseren neuen Räumlichkeiten in Shanghai auf die Probe stellen. Ihr habt einen Monat Zeit um mir zu zeigen, was ihr wert seid."
Ich spüre wie sich meine Nachbarn für diese Neuigkeit begeistern, aber für mich ist es wie eine kalte Dusche. Ich träumte davon, für die Carter Corp zu arbeiten...aber nicht in China! Jenny und Liang posaunen los.
Jenny: "Oh! Ich habe so viele Ideen in Kopf! Das ist wirklich eine einmalige Gelegenheit!"
Liang "Drehe nicht durch, ich kenne China und ich werde diese Stelle ergattern!"
Ryan: "Und Sie, Luna, gefällt ihnen dieses Projekt?"
Ich sehe Jenny und Liang und dann Ryan an und zeige ihnen mein schönstes Lächeln.
Luna: "Das ist eine tolle Gelegenheit! Die stelle ist unglaublich! Viele Gestaltungsmöglichkeiten! Natürlich bedarf es einer gewissen Reflexion."
Ryan sieht mich an, aber ich kann immer noch nicht erkennen, was er denkt. Dieser Typ ist ein echtes Mysterium.
Ryan: "Sie haben nicht viel Zeit zum überlegen. Sie erhalten gegen ende des Tages einen Vertrags Entwurf und habe 48 Stunden zeit, sich zu entscheiden."
(48 Stunden? Aber das ist ja superschnell! Ich muss in zwei Tagen über meine Zukunft entscheiden?)
Ryan: "Ich weiß, dass dies verdammt kurz ist, aber ich liebe schnelle Entscheidungen und wir müsse uns so schnell wie möglich in Shanghai niederlassen."
Luna: "Modern bedeutet, schnelle Entscheidungen zu treffen. Die Welt dreht sich heutzutage sehr schnell, wir müssen uns anpassen und schnell handeln, sonst nimmt und jemand den Wind aus den Segeln."
Ryan lacht mich an.
Ryan: "Perfekt! Ich wusste, dass ich die richtige Entscheidung traf, als ich Ihnen diese Stelle anbot, Luna!"
So, jetzt ernte ich sogar Punkte für eine Stelle, die ich gar nicht will. Aber ich kann ihm nicht wirklich zeigen, wie enttäuscht ich bin. Ich beschließe, mit Ryan weiter zu diskutieren. Jenny und Liang sind so sehr damit beschäftigt, miteinander zu reden, dass ich sie nicht zu stören wage.
Luna: "Das ist wirklich eine außerordentliche Vertragsoption! Nur bei der Carter Corp könnten Sie Ihre Karriere innerhalb von 48 Stunden ändern."
Ryan: "Ha, ha! Nein, das glaube ich nicht, Luna. Aber es stimmt, dass wir gerne schnell handeln und der Konkurrenz gerne voraus sind."
Ryan dreht sich zu Jenny und Liang um und gibt sich wieder seriös. Ich nähere mich Ihnen.
Ryan: "Gut. Wie ich bereits gesagt habe, habt ihr bis übermorgen, spätestens 18:00 Uhr Zeit, um euch zu entscheiden."
Er sieht uns einem nach dem anderen an.
Ryan: "Ich zähle auf euch. Luna, bleiben sie bitte noch kurz hier..."
Jenny winkt mir zu und geht, während sie weiter mit Liang spricht. Ich gehe auf Ryan zu, der sich über den Schreibtisch lehnt und mir eine Karte hinhält.
Ryan: "Hier sind die Adressdaten von Mark Leviels. Ich hoffe, dass sie ihn schnell anrufen werden."
Luna: "Keine Sorge! Wie ich bereits gesagt habe, werde ich ihnen bestimmt vor heute Abend kontaktieren!"
Ryan: "Perfekt. Ich vermerke, dass Reaktionsschnelligkeit eine ihrer weiteren Stärken ist. Sie besitzen Teamgeist, das haben ich sofort gesehen und Sie werden einen Monat mit Mark verbringen, daher sollten sie das Eis lieber bald brechen. Zumal Sie die Einzige sind, die ihn nicht gesehen hat. Liang konnte vor dem Gespräch mit ihm reden. Ich bin mir sicher, dass sie sich gut verstehen werden."
Luna: "Sehr gut. Danke Herr Carter."
Ryan: "Nennen sie mich Ryan."
Luna: " Sehr gut, Ryan. Ich gehe nun, ich habe ein Telefongespräch zu erledigen. Ich wünsche ihnen einen schönen Abend."
Ryan: " Danke, ebenso. Bis in zwei Tagen dann."
Als ich das Büro verlasse, habe ich den Eindruck, dass Ryan überzeugter von der Möglichkeit ist, dass ich sein Angebot annehme, als ich. Ich gehe an Lisas Büro vorbei. Lisa ist nicht am Telefon, daher denke ich, dass ich mich Kurz von ihr verabschieden kann. Sie war so nett gewesen!
Luna: "Auf wiedersehen, Lisa. Danke für den Empfang!"
Lisa: "Auf Wiedersehen, Luna. Oh und Luna?"
Luna: "Ja?"
Sie lächelt mich sehr wohlwollend an.
Lisa: "Ich freue mich, dass sie zum Team von Carter Corp gehören werden! Es ist immer gut, ein paar Frauen mehr zur Verstärkung zu haben!"
Luna: "Ha, ha, wir Frauen müssen zusammenhalten!"
Aus Höflichkeit sage ich ihr nicht, dass ich mich noch nicht entschieden habe. Aber eines ist sicher, sie ist sehr sympathisch. Ich drücke auf den Knopf für den Fahrstuhl. Ich muss einmal mehr an den Geheimnisvollen rothaarigen Mann denken. Er war ebenso schön wie beschäftigt. Ich denke auch an Mark Leviels. Ich frage mich, was ich ihm überhaupt sagen soll, wenn ich das Angebot ablehne. Vielleicht sollte ich ihn gar nicht anrufen...?
DU LIEST GERADE
Is it love? Mark
FanfictionIch schreibe hier die komplette Geschichte von It is love Mark mit.