Kapitel 1 Teil 2

94 5 0
                                    

Ich bin heute morgen sehr früh aufgewacht. Ich nehme mein Handy, zögere jedoch anzurufen... Es ist zwei Tage her und vor allem ist das Wochenende gerade zu ende! Zum 20.mal seit heute Morgen sehe ich meine E-Mails durch. Noch immer nichts... Vielleicht habe ich einen Anruf verpasst? Auch nicht... Ryan Carter hat mich am Freitag angerufen. Zuerst war ich sehr verwundert über diesen Anruf. Ich arbeite bei Nyxinc, das Konkurrenzunternehmen der Carter Corp für erneuerbare Energie, aber die Projekte von Ryan Carter habe ich stets bewundert.

Und bei Nyxinc trete ich allmählich auf der stelle. Zur Carter Corp wechseln wäre für meine Karriere sehr Interessant! Und schließlich hat mich direkt der Geschäftsführer angerufen! Es hat schon was zu sagen, wow! Ryan Carter findet meine Arbeit modern und trotz meines alters sehr ausgefeilt.

Er hat von einer einzigartigen Gelegenheit gesprochen und egal, was diese auch sei, ich möchte sie mir nicht entgehen lassen. Es handelt sich immer hin um die Carter Corp! Ich sollte nicht tatenlos abwarten, bis er mich anruft. Ich werde ihm zeigen, dass ich in der lage bin, vorausschauend zu handeln. Ich nehme mein Handy und wähle die Nummer der Carter Corp.

Nein, ich will nicht verzweifelt wirken! Außerdem arbeite ich erst am Donnerstag wieder, habe also zeit für einen Anruf und Ruhe zu einem Gespräch zu gehen. Ich habe diese Woche drei Tage Urlaub genommen, ich brauchte etwas Abstand nach dem riesigen Projekt, das ich bei Nyxinc klar gemacht habe.

Aber da klingelt mein Handy. Ich nehme ab, bevor ich überhaupt nachschaue, wer dran ist.

???: "Luna? Hier ist Jenny! Wir sehen uns doch heute Abend am Central Park, oder?"

Jenny Blake ist die Halbschwester von Ryan Carter, aber auch eine Freundin. Ich hoffe das sie mir mehr sagen kann, den jetzt kann ich es nicht mehr erwarten. Das ist sicherlich noch besser, als bei der Telefonzentrale der Carter Corp anzurufen.

Luna: "Ja klar! Du weißt doch, dass ich gerne mit dir laufe!"

Jenny: "Super! Also dann bis später."

Ich habe noch ein paar stunden zeit, bis ich Jenny treffe, aber ich beschließe, mich vorzubereiten, indem ich lange und warm dusche. Dann lasse ich mit Zeit, um mich zu frisieren und zu schminken. Wenn ich etwas mit meinen Händen tue, bin ich abgelenkt.

Einige stunden später bin ich im Central Park. Dieser Ort hat mir schon immer gefallen, Jenny und ich treffen uns oft hier zum laufen oder Spazieren gehen. Das ist auch der Ort, an dem man sich trifft, um nach einer stressigen Besprechung der VKGF, der Vereinigung zum Kampf gegen Gewalt an Frauen durch zu schnaufen.

Gut wo ist sie den? Jemand Klopft mir auf die Schulter, ich drehe mich um und sehe in Jennys lachendes Gesicht.

Jenny: "Hallo meine schöne! Was gibt's neues?"

Luna: " Du weißt doch, dass ich auf Neuigkeiten von Carter Corp warte und daher laufe ich wie ein Löwe im Käfig herum."

Jenny lacht angesichts meiner unpassenden Wortwahl.

Jenny: "Wie eine Löwin meinst du wohl, oder?"

Luna: "Oh Jenny, ich bitte dich, du musst doch etwas wissen, oder?"

Jenny: "Du weißt genau, dass das nicht so ist, sonst hätte ich es dir gesagt."

Pfff...von ihr also auch keinerlei Info? Es ist zum Verzweifeln! Ich bohre weiter, denn vielleicht verbirgt Jenny ja etwas vor mir, man weis ja nie.

Luna: "Bist du sicher das er dir nichts gesagt hat???"

Jenny wirkt blasiert, läuft jedoch weiter.

Jenny: "Ja! Ryan ist sehr geheimnisvoll, weißt du. Informationen gibt er nur Preis, wenn es notwendig ist. Du wirst sicherlich im letzten Augenblick informiert werden."

Is it love? MarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt