❤️Kapitel 5 Teil 11❤️

75 2 0
                                    

Mark und ich gehen verliebt ins Hotel zurück. Beim Essen zeigte sich Ryan von einer sehr angenehmen Seite, was auf eine furchtbare und schöne Zusammenarbeit schließen lässt.
Als wir in die Lobby kommen, ist Grace noch da.
Ich habe überhaupt keine Lust, mir den Rest des Tages durch ein erneutes Gespräch mit ihr zu verderben. Ich versuche, sie zu umgehen.

Doch vergebliche Mühe, denn sie steuert direkt auf und zu. Mark legt sanft seine Hand auf meine Taille. Er erinnert mich schweigend daran, dass er da ist, um mich zu schützen. Grace sieht Marks Hand und nimmt eine resignierte Haltung ein.

Grace: "Ich sehe, dass ich verloren habe. Ich bitte sie um Entschuldigung für meine Lügen, Luna."

Luna: "Heute verlieren mehrere."

Grace versteht nicht, was ich sagen will, aber sie fährt fort.

Grace: "Ich bin Rechtsanwältin und gewinne gerne. Mein Ego hat einen Schlag abbekommen, als ich die Scheidungspapiere erhielt. Ich habe Mark zwar verlassen, aber ich wollte mir sagen können, das ich jederzeit zurückkommen könnte. Mark stand bei mir lange an erster Stelle, aber wir haben uns schon lange nicht mehr geliebt. Es funktionierte nicht mehr, selbst schon vor Nathans Krankheit, das habe ich nur als Entschuldigung genommen."

Mark verstärkt seine Umarmung. Jetzt unterstützt er nicht mehr mich, sondern umgekehrt. Er ist dabei, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sanft streichle ich Marks Rücken um ihm zu zeigen, dass ich für ihn da bin. So wie er für mich da ist. Wir gehören fest zusammen. Wortlos drückt er einen Kuss auf meinen Kopf. Wie ich es mir schon dachte, spüre ich keine gewalt in ihm. Er sagt nichts und beobachtet Grace, die mir das sagt, was ich schon weiß.

Grace: "Ich bin für das Familienleben nicht gemacht, ich möchte leben und mein Leben genießen. Ich möchte in meiner Karriere vorankommen. Hierfür brauche ich meine Freiheit. Es tut mir leid, dass ich euch Sorgen bereitet habe. Ich lebe in einer Männerwelt und ich habe die schlechte Gewohnheit angenommen, unerbittlich zu sein."

Luna: "Hm... Ich bin zu gütig, aber ich verzeihe ihnen, Grace. Es würde mir nichts bringen. Sie zu hassen."

Grace: "Nun gut... Damit hatte ich nciht gerechnet."

Luna: "Und wenn ich mir erlauben darf, Grace: nur weil sie sich in einer Männerwelt bewegen, ist ihr Verhalten noch lange nicht annehmbar. Denn erstens ist es nciht unser Geschlecht, das uns zu dem macht, wie wir sind, sondern unsere Handlungen. Auch ich bewege mich hauptsächlich in einer Männerwelt und dennoch versuche ich nicht, die anderen zu überfahren, um zu gewinnen. Ihr Handeln hilft der feministischen Sache nicht, sondern im Gegenteil. Und das ist wirklich schade. Eine Frau in ihrer Stellung sollte Änderungen wirklich in die richtige Richtung bewegen. Sollten sie eines Tages Frauen helfen wollen und beispielsweise solchen, die geschlagen wurde... dann müssen sie sich nur an, mich wenden, denn ich bin einfach zu finden: Ich bin die neue Niederlassungsleiterin in der Carter Corp Shanghai."

Ich rede nicht von Mark. Diesen Erfolg möchte ich ihm nicht nehmen, aber ich möchte Grace beweisen, dass eine Frau gewinnen kann. Und ich möchte ihr keine Lust machen, sich noch mehr an Mark zu hängen. Ich gebe zu, dass ich etwas egoistisch handle.

Grace: "Dann herzichen Glückwunsch."

Grace wühlt ein paar Sekunden in ihrer Tasche und holt einen umschlag raus, den sie Mark hinhält, der sich zum ersten Mal zu ihr dreht.

Grace: "Das sind die Scheidungspapiere, sie sind unterschrieben. Es ist offiziell, wir sind kein Paar mehr. Ich nehme an, dass dein Zölibat nicht lange dauern wird... Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück. Ein Jet wartet auf mich, ich werde Nathan bei deinen Eltern holen. Ich werde ihn ein wenig genießen, wie in den Papieren angegeben wirst du das alleinige Sorgerecht erhalten. Natürlich werde ich ihn von Zeit zu Zeit besuchen kommen, ich werde in den Ferien mit ihm reisen. Aber ich weiß, dass ich om Alltag meiner Rolle als Mutter nicht gerecht werden kann. Daher überlasse ich dir unseren kleinen Nathan."

Is it love? MarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt