When I See Your Face

893 28 6
                                    

Zickzack
Basti x Veni

Fluff
Drabble

-----

Heute war der Tag an dem Veni endlich seinen Wunsch erfüllt bekommen würde. Was das bedeutete? Eigentlich nicht viel. Denn auch Veni wusste noch nichts von seinem Geburtstagsgeschenk.

Basti hatte viel nachgedacht und war zu dem Entschluss gekommen, das es für ihn an der Zeit war sich seinem besten Freund zu zeigen. Sie hatten so viel zusammen durchgemacht. Und auch wenn der Kontakt manchmal einfach nicht da war, glaubte er daran das sie es brauchten um so eine enge Bindung zu behalten.

Basti lehnte sich zurück und starrte auf sein Handy Display um die Urzeit abzulesen. Er las 23:40. Verabredet war er mit Veni gegen 23:45. Er hatte Papaplatte gebeten Veni in den Discord zu locken. Aber nichts zu verraten.

Er hatte sich nicht mal bei Rafael gemeldet. Und nun war er so nervös das er nicht wusste wohin mit sich.

Plan war es, erstmal auf normal zu tun und Veni kurz bitten die Augen zu schließen. So eine Art vertrauens test. Er würde die Kamera anmachen, und ihn bitten die Augen wieder aufzumachen. Ihn anzulächeln. Ihn anschauen. Genau in die Augen. Einfach Happy Birthday sagen, das war nicht sonderlich schwer, oder?

Basti sah auf den Bildschirm vom PC, er sah auf die Uhr. Er war so in Gedanken das er nicht gemerkt hatte, das es schon 23:50 war. Schnell betrat er den Chatroom und das war das Zeichen, damit Kevin ging. Ohne noch ein Wort zu sagen, war er gegangen.

»Basti?«, fragte Veni leise.

»Kannst du mir einen Gefallen tun, Veni? Du musst mir jetzt mal vertrauen«, bat Basti sofort. Er musste das jetzt schnell tun, sonst würde er einen Rückzieher machen.

»Okay? Alles für dich. Was soll ich tun?«, erwiderte Rafael verwirrt, dennoch hörte er Neugierde heraus.

»Kannst du deine Cam anmachen und die Augen schließen?«, nervös tippte Bastian auf dem Tisch herum. Venicraft machte einen zustimmenden Laut und schon sah Basti den Ladescreen für die Cam. Dann sah er einen erschöpften Eisler.

Veni schloss die Augen.  »Danke«, flüsterte Basti sanft. Seine Cam öffnete sich auch, er richtete seine Haare, ehe er lächelte.

»Du kannst die Augen aufmachen«, bat Bastian ihn. Der Ältere öffnete seine Augen, seine weiteten sich direkt, während Basti einfach nur lächelte.  »Happy Birthday, Rafael Eisler«

Es blieb still. Basti's nerven wurden zunehmend instabil, je mehr Zeit sich Veni eine Antwort ausdachte.

»Basti-« - »Ich dachte mir, das es jetzt mal Zeit wird«, meinte Basti schnell und zitterte ein wenig. Seine Hände im Schoß schwitzten unnormal.

»Wow. Also ich-ich weiß nicht was ich sagen soll. Du bist wunderschön Basti«, erklärte Veni einfach. Seine Wangen waren leicht rosig und seine Augen glänzten.  »Tut mir leid, das ich jetzt heule, aber das macht mich jetzt ernsthaft emotional«

»Danke«, flüsterte Basti lächelnd.

Es war gar nicht so schlimm gewesen. Alle Zweifel die er gehabt hatte, das Veni ihn verurteilen würde, waren umsonst.

Sie verbrachten noch eine Stunde solange im TS, Basti versprach das sie ab jetzt öfters Videotelen könnten. Einfach so und Veni stimmte das fröhlich.

Bastian hatte endlich das Vertrauen zu ihm. Mehr brauchte er nicht. Ungelogen fand Veni das als bestes Geburtstagsgeschenk seit langem.

ʏᴏᴜᴛᴜʙᴇ ᴏɴᴇsʜᴏᴛsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt