Ich Bin Der Tim

583 7 2
                                    

↬ Stexpert: Stegi x Tim
➳ fluff / Drabble

Coffeeshop AU

៚Ich bin der Tim៚

Lachend ließ ich mir die Haare verwuscheln. Hinter der Theke konnte man ruhig mal eine Pause machen, wenn keiner was bestellen möchte. So wie jetzt gerade.

»Entschuldigung«, ertönte eine tiefe, aber dennoch liebe Stimme. Wie eine Stimme tief und lieb sein konnte? Keine Ahnung, aber das war so!

Ich drehte mich lächelnd zu dem Kunden.  »Wie kann ich Ihnen helfen?«, fragte ich süß. Eigentlich hasste ich es, mir war nicht danach ein Zuckersüßes lächeln aufsetzen wenn es mir nicht danach war.

»Nun, ich bin das erste Mal hier und ich würde mich gerne beraten, was sie empfehlen würden«, sprach er etwas leiser.

Ich konnte nicht anders, als aufgeregt darauf los zu reden.  »So so neu hier also?«, fragte ich.  »Wo kommst du denn her? Oh und ich würde ein Chocolate Chip Cookie Milk Cappuccino mit etwas Sahne empfehlen«

»Ich komme aus Essen, bin neu hier in Karlsruhe. Oh danke, dann nehm ich das mal direkt«, grinste mich der braunhaarige an.

Ich nickte lächelnd.  »Name?«

»Tim«

»Für den Tim also«, lächelte ich ehrlich.  »Von Essen, huh? Ziemlich langer Weg«

»Joa. Ich gehe jetzt hier auf die Uni«, lächelte Tim mich an. Ich nickte verstehend.

»Ich bereite alles vor!«, sagte ich und kümmerte mich um das Getränk, während Luana - die jenige die meine Haare verwuschelt hatte - die anderen Aufträge aufnahm.

Nicht viel später gab ich ihr das Getränk für Tim. Ich konnte nicht anders als meine Nummer drauf zuschreiben. Er war attraktiv, nett und schien echt ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

»Tim?«, fragte sie laut.

»Ich bin der Tim!«, erwiderte Tim gelassen und nahm dankend den "Kaffee" an. Er gab mir noch ein zwinkern, als er die Nummer sah und spazierte raus.

Kleiner Bonus

Stegi konnte es nicht lassen, als zu hoffen, dass Tim bald wieder kommen würde. Sie schrieben schon seid etwa drei Tagen. Sie verstanden sich überraschend gut.

Der kleinere pfeifte ein klein wenig, als er den "Kaffee" für den nächsten Kunden zubereitete.

Die Bestellung kannte er nur zu gut. Er selbst liebte das Getränk. Er blickte auf den Namen, als er in der Handschrift von Lucas "Tim" darauf stehen las.

Er grinste, als er das fertige Getränk rausbrachte.  »Tim?«, fragte er laut. Da stand auch schon der große schlanke vor ihm. Mit einem breiten lächeln.

»Das bin dann ich. Ich weiß nicht mal deinen Namen kleiner, wie heißt du denn?«, fragte er.

Stegi fiel auf, dass es stimmte. Sie schrieben zwar, aber seinen Namen hatte er Tim nie gesagt.

»Oh eh. Meine Freunde nennen mich Stegi«, erwiderte er lächelnd.

»Stegi, also? Na da, also Stegi, ich muss mich bei dir bedanken, für das Getränk - es schmeckt sehr gut. Könnte meinem lieblingskaffee Konkurrenz machen«, mit einen zwinkern verabschiedete sich Tim, und ließ Stegi zurück. Zurück in dem Coffeeshop, zurück in seinen Gedanken über den großen braunhaarigen Mann.

ʏᴏᴜᴛᴜʙᴇ ᴏɴᴇsʜᴏᴛsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt