↬ Stexpert: Stegi x Tim
➳ fluff / Drabble៚Hogwarts៚
Tim hatte den kleineren nie wirklich wahrgenommen. Den süßen Huffelpuff mit den blonden Haaren.
Er selbst war ein Gryffindor, aber trotzdem hatte er ihn noch nie gesehen. Hatten sie eine Klasse zusammen? Er war sich nicht sicher, wahrscheinlich schon. Denn er ging gerade auch in Richtung Zaubertränke.
Er empfand den kleineren als schüchtern, er fiel nicht auf. Wahrscheinlich war das sein Ziel. Dennoch schien er Freunde zu haben, denn als er beim Zaubertränke Klassenraum ankam, sah er wie der kleinere mit zwei weiteren Hufflepuffs redete. Lachte und grinste.
Tim fand das lachen süß. Es war hell, ansteckend und vorallem klang es wie ein Delfin. Aber vielleicht machte diese Lache ihn besonders.
Tim hatte schon immer mehr Interesse an ruhigeren Personen. Er bemerkte sie immer, während andere sie übersähen. Die ruhigeren wären meistens die liebsten Menschen.
»Bau! Passen sie auf!«, spottete Snape. Tim verdrehte die Augen. Es war egal was er tat, es gab immer irgendwas was Snape an den Gryffindors zu meckern hatte.
»Ja, Vandeli!«, rief er nun den blonden auf. Tim blickte interessiert auf den meldeten blonden.
»Amortentia ist ein starker Liebestrank. Er riecht für jeden anders. Er löst aber keine echten Gefühle aus, sondern nur starkes Verlangen«, erklärte der kleinere.
Tim fand seinen Nachnamen sehr interessant, aber er hätte auch nicht gedacht, dass er so gut in Zaubertränke wäre.
»Was riechen Sie?«, fragte Snape so gelangweilt wie immer. Es war nichts neues.
»Ehm, also ich rieche« - der blonde beugte sich leicht zum Topf - »Feuchtes Holz mit einer leichten Note von schweiß und Zimt«
Tim zwinkerte verwirrt. Er konnte sich sehr genau daran erinnern, wie er roch. Das hatte seine Mom ihm immer gesagt.
»Du riechst nach Zimt, aber auch nach feuchten Holz - wie wenn du immer im Wald spielst. Und ich rieche Schweiß, weil du so viel trainierst«
Tim war überrascht. Kannte der kleinere ihn denn? Tim spielte Quidditch, aber war er so beliebt dadurch?
Als Snape den Unterricht beendete, lief Tim Vandeli hinterher. Er kannte nicht mal den Vornamen des Hufflepuffs.
»Hey warte mal!«, rief Tim und zwenkte sich durch die Menge.
Der kleinere warte, drehte sich zu Tim um. Er zeigte auf sich selbst, mit einem einem fragenden Blick.
»Ich hab dich in Zaubertränke gesehen, als du an dem Amortentia gerochen hast«, erklärte Tim. Der andere nickte verwirrt.
»Ich bin Tim! Du hast meinen Geruch gerochen«, sagte er lächelnd. Das Lächeln schien den kleineren umzuhauen, denn seine Wangen färbten sich rot und er wich nervös den Blick aus.
»Oh?«, fragte er leise.
Tim nickte. »Wie heißt du? Vielleicht können wir Freunde werden«
»Ja, das wäre toll. Ich bin Benjamin. Aber alle nennen mich Stegi«
Tim war froh, den kleineren kennengelernt zu haben. Stegi, das passte zu ihm. Es hatte sich gelohnt, auf die ruhigeren und unauffälligen aufzupassen. Sonst hätte er Stegi nicht kennengelernt.
DU LIEST GERADE
ʏᴏᴜᴛᴜʙᴇ ᴏɴᴇsʜᴏᴛs
FanfictionEine Ansammlung von Shipps. Auf welche ich mir hier bezogen habe: Basbo Zickzack Venation Stexpert Bastiplatte Fabzon Fazix