Epilog

31 8 21
                                    

Stille. Batman flog den Jet währen Dick und Jason Rose aufmerksam musterten, ihre Finger zitterten noch immer und sie wusste nicht, was sie jetzt tun sollte. Jason wusste, was sie durchmachte, er selbst war damals durch die hölle gegangen und selbst sein Charakter hatte sich geändert, die Frage war, ob das gleiche auch bei Rose war. Das Problem war zusätzlich, dass sie durch diesen Kometen da magische Kräfte bekommen hatte und keine Erinnerungen mehr. Jason hatte noch seine Erinnerung aber vielleicht hatte es das schlimmer gemacht oder leicht, er selbst hatte noch nie seine Erinnerungen verloren.

Jason legte seine Maske ab und stich sich über seine müden Augen, er hatte durch die Stimmen kaum vis gar nicht geschlafen und jetzt waren sie weg, plötzlich waren sie weg, er musste Rose nur in Sicherheit wissen und wissen, dass er gebraucht wurde und schon war es vorbei. Er sah wieder auf und bemerkte wie Rose ihn die ganzen Zeit, in die Augen starrte ,,Jason'' murmelte sie und Dick klappte der Mund auf, sie konnte sich an ihn erinnern. Er stand einfach auf und ging zu ihr rüber, er setzte sich neben sie und fragte vorsichtig ,,woran kannst du dich Erinnern, Rose?'' Nervös kaute Rose auf ihren unter Lippen, wo wie es immer tut, wenn sie Nervös war ,,Ich weiß nicht ich konnte mich nur noch an blaue Augen Erinnern, Naja an zwei paar und dann habe ich ein Paar Wörter gefunden und gegoogelt, so habe ich herausgefunden das ich mit einer Alice, Joan und Arya befreundet bin oder war und mit einem Joa. Jedoch sind da noch ein paar andere..'' sie schluckte ein mal, ehe sie fort fuhr ,,Ich kann mich an ein Grün haarigen man erinnern mit einer Brechstange und ein Mädchen mit einem Baseballschläger'' sie schluckte hart und ihre Hände ballten sich zu Fäusten ,,Schmerzen, ich kann mich an Schmerzen erinnern''

Sie sah direkt in die Augen von Jason und man erkannte so viel Schmerz. Um ihre Hände entstand wieder ein Lila Schleier und Jason legte vorsichtig seine Hand auf ihre eiskalte, was sie erneut zusammen zucken ließ ehe er sagte ,,wir beschaffen deiner Erinnerungen zurück'' sie nickte vorsichtig und sah auf den Boden. Dick drehte sich mit den Stuhl um und sah raus, seine Hände waren zu Fäusten geballt, wieso konnte sie sich an Jason erinnern und nicht an ihn, wieso ließ sie Jason an sich rann aber nicht ihn? Dick versuchte sich von den Gedanken abzulenken aber stattdessen sagte Bruce kühl zu ihm ,,Sie brauchen sich, sie beiden haben das Gleiche durch'' ,,das hilft nicht Bruce'' knurrte er sauer und atmete durch ,,wir können ihre Erinnerungen doch wieder holen, oder?'' ,,wir müssen es versuchen, ich werde gleich Manhunter anrufen'' Dick nickte leicht und konzentrierte sich auf die Landschaft.

Als sie endlich wieder an der Bat Cave waren steigen sie aus, sie gingen rüber zu den Computer und Jason drückte Rose auf den Stuhl, die anderen kamen auch grade an und kamen zu ihnen rüber. Nur Wally kam mit Essen in der Hand in die Cave, da er schon einmal hier war und dann wieder essen holen war. Alle starrte Rose an was dazu führte, dass sie sich nervös auf der Lippe rumkaute. Bruce war der erste der das Wort ergriff ,,Alice du bist dran wie ist es dazu gekommen'' seine Stimme war kühler als sonst, man hätte glatt die angespannte Stimmung damit schneiden können. Alice schluckte leicht und fing an ,,also nach Rose Beerdigung, habe ich ein Gespräch zwischen Dick und Bruce gehört mit der Lazarus Grube, weshalb ich sie ausgegraben habe und zu dem al Guhl gegangen bin. Dort bin ich ein vertrag eingegangen so das ich für al Guhl arbeiten musste..''

,,Wieso hast du nicht einfach für Damian gearbeitet er ist doch auch ein al guhl'' entgegnete Arya und Alice zweifelte daran weshalb sie nicht selbst darauf gekommen ist ,,auf jeden Fall musste ich Rose noch am selben Tag wieder beleben durch so einen Kometen, wo durch sie Kräfte bekommen hat und ihre Erinnerungen verlor. Außerdem hatte sie ihre Seele verloren und ich musste den Teufel, um Hilfe bitten, um ihre Seele zu holen, leider habe ich den vertrag nicht genau gelesen und sie wurde zu Luthor geschickt. Ich habe mehrere Wochen gewartet und wollte sie befreien, da wurde ich von so einer Pistole getroffen und wurde für keine Ahnung wie lange in eine Schattendimension gefangen. Rose hat mich durch ihre neuen Kräfte befreit und ich habe euch informiert''

Rose hatte grade erst erfahren, dass sie Tot war, weshalb sie geschockt war ,,wir werden deiner Erinnerungen wieder herstellen, Manhunter wird gleich hier sein'' sagte Bruce ehe er fort fuhr ,,Wally geh nach Hause, Tim, Joa ihr auch und Damian, Arya geht auf eure Zimmer, Ich weiß, das alles etwas seltsam ist, aber ich will das ihr Rose Zeit gibt'' etwas wieder willig, willigten alle ein und kamen, der Aufforderung nach. Jetzt waren nur noch Dick, Jason, Bruce und Alice da es herrschte stille und alle warteten auf den Masiana, der auch bald auftauchte. Er landete vor ihnen und fragte ,,Soll ich dann anfangen'' Rose zögerte etwas und nickte dann. Der allien kam auf sie zu und berührte ihren Kopf um ihre Erinnerungen herzustellen.

Die anderen Anwesenden sahen nur wie Rose immer wieder verkrampft und ein Lila Schleier immer wieder um ihre Hände auftauchte, zwischen durch war sie wieder entspannter nur damit sie sich danach wieder anspannte. Ihr Hände ballten sich zu Fäusten und einige Tränen liefen ihre Wange runter. Kurz danach ging Manhunter ein Schritt zurück und Rose schlug ihre Augen auf, ihre Augen waren gerötet und heiße Tränen liefen ihrer Wange runter ,,Ist alles in Ordnung, Rose?'' fragte Dick beunruhigt und sie stand auf ,,Ich denke ich brauche Zeit, Dick'' sie schluckte einen Kloß runter und bevor wer was sagen konnte verschwand sie in die Mansion.

Dick atmete durch, hatte sie ihn ein Korb gegeben oder was war das grade? Er musste ihr hinterher. Sofort lief er ihr hinterher aber sie war nirgends zu finden, weshalb er runterging und den Bat Computer checkte, sie war rausgerannt und verschwunden.

#6 Monate Später#

Rose war nicht wider aufgetaucht und die anderen fanden sie auch nicht, sie war einfach untergetaucht, seit dem suchen Jason und Dick dauerhaft nach ihr. Das war einer der Tage wo Arya durch die Stadt ging, um ein Klaren Kopf zu bekommen, sie hatte sich mit Joan einigermaßen versöhnt und auch die Babys würden in einer Woche kommen. Trotzdem konnte sie keinen klaren Kopf bekommen als plötzlich ihre Mutter vor ihr stand.

Gothams Chaos WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt