1

6.6K 55 0
                                    

Scheiß Klingelton. Es ist der typische Montagmorgen, an dem man den Wecker, der um 4:50 Uhr klingelt, einfach nur an die Wand schmeißen möchte. Auch wenn mich der Ton seit Monaten nervt, weiß ich, dass ich aufstehen muss und am Ende des Tages darf ich hier auch wieder liegen. Also schwinge ich die Beine aus dem Bett und trotte ins Badezimmer. Mein erster Schritt ist immer das Klo aufzusuchen. Danach gehe ich kurz duschen, mich anziehen und nehme mir mein Essen aus dem Kühlschrank. Ich stelle alles bereit und nehme mir dann meinen JuteBeutel und packe alles ein. Noch schnell den Schlüssel von dem Haken nehmen und dann gehe ich los. Mein Weg führt mich um eine Ecke und dann zu einer U-Bahn Station. Zum Glück liegt diese ganz in der Nähe meiner Wohnung. Vor allem morgens hasse ich es viel zu laufen und nach der Arbeit habe ich sowieso keine Kraft mehr. Als ich endlich in der U-Bahn sitze stecke ich mir meine Kopfhörer ein und starte meine Montags-Playlist. Vielleicht klingt das albern, aber am Beginn der Woche brauche ich meist mehr Motivation als an allen anderen Wochentagen. Ich muss nur nach einigen Stationen in die S-Bahn umsteigen und dann noch zwei Minuten laufen und schon stehe ich vor der Miller Werbeagentur. Ich gehe durch die große Eingangstür und zum Empfang, an dem ich meinen Plan für heute abhole. Ich schaue drauf und sehe, dass ich heute im Logodesign helfen darf. Und danach habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Ich gehe die Treppen hoch und schließe den Raum auf, in dem ich heute arbeiten werde. Mein Mitarbeiter kommt zwei Minuten nach mir an, begrüßt mich und hängt seine Jacke über seinen Stuhl. ,,Heute geht es also um ein Logo" stelle ich fest und gehe zu meinem Partner. ,,Ja das stimmt. Ich hatte bereits in den vergangenen Tagen daran gearbeitet" berichtet er mir und schiebt mir eine Mappe hin. Ich ziehe mir einen Stuhl zu seinem Tisch und schlage die Mappe auf. Während ich die Scribbles und Layouts durchschaue erklärt er mir alles wichtige. Nach zwei Stunden Arbeit kommt Christine herein. Sie ist eine unserer Senior Designer. Sie schaut über unsere Layoutsammlungen und bespricht mit uns alles wichtige. Irgendwann will ich auch Senior Designerin sein. Aber bis dahin brauche ich noch mehr Erfahrungen. Ich bin seitdem ich zwanzig bin mit meinem Studium durch und arbeite jetzt seit einem halben Jahr.
Nach weiterer Arbeitszeit schaue ich auf die Uhr. ,,Ich muss jetzt los. Hab noch ein Gespräch mit meiner Chefin" sage ich und verabschiede mich schnell.
Als ich an das Büro meiner Chefin klopfe rast mein Herz. Ich öffne die Tür. ,,Ah Ella, wie schön. Setzten Sie sich bitte." sie deutet auf den Stuhl, der auf der anderen Seite Ihres Tisches steht. Ich setze mich schnell und richte mich auf. ,,Keine Sorge, Sie leisten gute Arbeit und Sie bekommen jetzt keinen Ärger. Im Gegenteil. Ich lasse ja nicht gerne eine gute Arbeitskraft gehen aber ein Karrierescout hat mich angeschrieben und möchte Sie anwerben."

Was it worth the Win? (Mason Mount FF & co)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt