57

1.3K 29 6
                                    

Mittlerweile waren drei Tage vergangen und es war Freitag. Die letzten Tage saß ich hauptsächlich herum und habe einfach entspannt. Ich hatte sogar überlegt mir eine Massage zu buchen, aber als ich mir die Preise angeschaut hatte, habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich hatte gerade Mittag gegessen und beschloss mich vor den Fernseher zu setzen. Ich scrollte nebenbei durch Instagram. Da sah ich, dass Chelsea genau jetzt ein Spiel hatte. Auch, wenn ich im ersten Moment zögerte, entschloss ich mich dazu mir das Spiel anzusehen. Also öffnete ich Sky und suchte mir den Love-Stream heraus. Das Spiel lief gerade zehn Minuten und noch stand es 0 zu 0. Wie ich an den Trikots und der Abkürzung erkennen konnte, war der Gegner heute Manchester City. Ich kannte mich noch nicht sehr gut mit Fußball aus, aber ich wusste, dass sie letztes Jahr die Premier League gewonnen hatten. Das bedeutete, das es kein einfaches Spiel werden würde. Ich nahm mir wieder mein Handy und schickte Clara witzige Beiträge. Zu der Uhrzeit musste sie wahrscheinlich noch arbeiten. Ich musste zum Glück erst nächste Woche wieder anfangen. Tatsächlich antwortete sie mir direkt auf den Post.

Ella. Wie geht es dir? Hab gehört, dass du im Krankenhaus gelandet bist.

Mir geht's soweit wieder gut. Ich habe aber noch den Rest der Woche frei bekommen. Ich schaue gerade das aktuelle Spiel von Chelsea

Das ist ja cool :) aber natürlich nur, wenn es dir soweit wieder gut geht. Dann kannst du mich ja nach dem Ende des Spiels abholen und dann komme ich zu dir und wir machen den restlichen Tag einen Mädels Quatsch Tag.

Oh ja das hört sich gut an.
Weißt du was?! Ich komme einfach schon jetzt zum Spiel. Ich habe ja meinen Mitarbeiter-Pass. Da komme ich ja einfach rein.

Ok cool. Dann bis gleich.

Also zog ich mich an und nahm mir mein Portmonee und meinen Schlüssel und verschwand aus meiner Wohnung. Ich hatte das Glück relativ nahe am Stadion zu wohnen und so fuhr ich meinen üblichen kurzen Arbeitsweg, bis ich schlussendlich vor dem Stadion stand. Die Massen waren bereits im Stadion und verfolgten mitfiebernd das Spiel. Ich kam ohne Probleme durch die Kontrolle und gesellte mich zu Clara und Stella. Clara und ich begrüßten uns mit einer kleinen Umarmung und Stella gab ich zur Begrüßung meine Hand. Wir unterhalteten und kurz und dann verschwand ich, da Stella und Clara gerade arbeiteten. Ich gesellte mich zu den Teammitgliedern von Chelsea und setze mich auf einen freien Platz. Das Spiel war im vollen Gange und es waren noch 10 Minuten bis zur Halbzeit. Auch, wenn ich nicht der größte Fußballfan war, schaute ich dem Spiel zu. Die Menge jubelte als ein Tor fiel und einige Minuten später noch eins. Dann war Halbzeit. Ich stand wieder auf und machte mich auf den Weg zu Clara. Ich versuchte so schnell, wie möglich zu gehen, um zu vermeiden, dass ich Mason traf. Doch natürlich kam es anders. Gerade, als ich die Treppen herunter lief, packte mich jemand am Handgelenk und als ich mich umdrehte, blickte ich Mason direkt in die Augen. Mein Atem und mein Herzschlag wurden schneller. ,,Ella" sagte er sanft und stand von seinem Stuhl auf. Ich riss mein Handgelenk aus seinem Griff und sah ihn wütend an. ,,Ich wollte gerade gehen" sagte ich und drehte mich wieder um, um zu gehen, doch er packte mein Handgelenk wieder. ,,Mason. Lass mich los. Ich will nicht mit dir reden" meine Atmung wurde noch schneller und Wut stieg in mir auf. Aber auch Traurigkeit spürte ich immer mehr und meine Augen wurden feucht. ,,Dann lass uns bitte nach dem Spiel reden" sagte er und runzelte besorgt die Stirn. ,,Nagut" sagte ich, drehte mich um und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen. Ich ging so schnell ich konnte zu Clara zurück und atmete tief auf, als ich endlich neben ihr stand. ,,Du hast es aber eilig" lacht sie leicht, als sie sah, wie rot ich ihm Gesicht war. Das passierte mir bei jeglicher körperlicher Aktivität, sobald ich mich fünf Minuten mehr bewegte, als nur zu laufen, wurde ich rot wie eine Tomate. ,,Ja das passiert mir immer" sagte ich knapp und setzte mich auf den Boden. Augenblicklich wurde mir etwas schwindelig. ,,Alles gut bei dir?" Clara setzte sich zu mir auf den Boden. ,,Ja alles gut, mir ist nur etwas schwindelig" ich fasste mir an die Stirn und versuchte wieder ruhiger zu atmen. Sie brachte mir ein Glas Wasser, welches ich dankend entgegen nahm und austrank. Den Rest dem Spiels verbrachte ich bei Clara, aber ich versuchte sie nicht bei ihrer Arbeit zu stören. Ich verfolgte das Spiel und als es zu Ende war meinte ich, dass ich noch auf die Toilette gehen müsste und dann würden Clara und ich zusammen zu mir fahren. Ich ging nicht wirklich auf die Toilette, sondern wartete vor dem Umkleideraum der Mannschaft auf Mason. Ich hoffe innerlich nicht Timo über den Weg zu laufen, denn ich hatte keine Lust mich auch noch mit ihm auseinanderzusetzen. Als Mason endlich fertig war, gingen wir an einen etwas ruhigeren Ort. ,,Ella. Ich weiß, dass du sauer auf mich bist und das wäre ich an deiner Stelle auch und ich kann dir gar nicht sagen, wie Leid mir das alles tut, aber du musst mir glauben, wenn ich sage, dass ich dich wirklich mag und du ab Anfang mehr für mich warst, als nur ein bisschen Spaß. Also ja zugegeben hatte ich nichts anderes im Hinterkopf, doch als wir uns dann mehrmals getroffen hatten, da habe ich gespürt, dass es für mich einfach mehr ist" ich lies ihn reden und er schien sich eine Menge von der Seele reden zu wollen. Als er fertig war, griff ich seine Hand und drückte sie leicht. Mir stiegen wieder Tränen in die Augen. ,,Warum hast du es denn nicht früher gesagt, dass mit deiner Freundin und deiner Familie?" er schüttelte den Kopf. ,,Ich hatte einfach nicht geglaubt, dass es wirklich passiert und es tut mir einfach Leid" dann war Stille zwischen uns.

Was it worth the Win? (Mason Mount FF & co)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt