,,Ich ähhh" Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Mir stand ein junger Mann gegenüber, den ich nicht kannte. ,,Nein danke" sagte ich schließlich. ,,Wenn du doch eine willst, dann weißt du ja, an wen du dich richten kannst" sagte er und streckte mir seine Hand entgegen. ,,Ich bin Kai" er lächelte mich an. Ich streckte ihm auch meine Hand entgegen. ,,Ella" auch ich lächelte ihm entgegen. ,,Na dann sehen wir uns bestimmt noch" sagte er und verabschiedete sich von mir. Ich ging weiter zu Steve, der bereits auf mich wartete. Er wies mich zu einem Platz und ich stellte mich dort hin. Ich begann meine Kamera vorzubereiten und sah auf, als ich Musik ertönen hörte. Ich sah, wie die restlichen Spieler auf das Feld kamen und sich begrüßten. Ich schaute nach Timo und konnte ihn nach kurzem Suchen erkennen. Er redete mit einem anderen jungen Mann. Aber schien in sehr guter Form zu sein. Also machte ihr mir keine weiteren Gedanken und sah auf mein Handy. Es war jetzt noch eine Stunde, bis das Spiel beginnen würde und in der hatte ich nichts weiter zu tun, als Fotos von den Spielern zu machen. Eigentlich eine echte Lieblingsaufgabe von mir. Dann sah ich auch die andere Mannschaft auf der Umkleide treten und alle fingen an sich warm zu machen. Also schnappte ich mir meine Kamera und gesellte mich zur Mannschaft. Ich sah Kai, der mir direkt zuwinkte. Ich schoss ein paar Fotos vom ihm und ging dann zu ihm hin. ,,Und hast du dich schon an das Stadion gewöhnt?" fragte er, während er ein paar Übungen mit dem Ball machte. ,,Naja noch nicht so richtig" ich lachte. ,,Gewöhnt man sich daran jemals?" er sah mich an und lachte auch. Dann zuckte er mit den Schultern. ,,Also die ersten Sekunden sind immer beeindruckend, doch irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich wohne ja auch in einem so großen Haus, da bin ich das sowieso gewöhnt." Ich warf ihm einen dein-Ernst-Blick zu und wir beide lachten. ,,Was ist denn hier so witzig?" auf einmal stand Mason neben mir. Ich zuckte etwas zusammen, was er sehr amüsant fand. ,,Nichts nichts." sagte Kai und entfernte sich von uns. Ich drehte mich also zu Mason um und hielt meine Kamera hoch. ,,Na dann schieße ich auch mal ein paar Fotos von dir" sagte ich und ging einige Schritte zurück. Ich sah auf den Boden und zählte die Schritte. Als ich wieder hoch sah stand Mason direkt vor mir. Ich erschrak erneut und er lachte wieder. ,,So nah kann ich aber keine Fotos von dir machen." sagte ich und legte meinen Kopf schief. Daraufhin kam er näher zu mir. ,,Und wie ist es mit so nah?" Sein Gesicht war zehn Zentimeter von meinem entfernt und ich konnte seinen Atem spüren. ,,So noch schlechter" ich schenkte ihm ein zuckersüßes Lächeln und trat erneut einen Schritt zurück. Doch er folgte mir wieder. ,,Musst du dich nicht aufwärmen?" fragte ich und deutete auf die anderen Spieler, die sich in Gruppen geteilt hatten und bereits am Aufwärmen waren. Er zuckte nur mit den Schultern. ,,Ja wahrscheinlich schon" dann ging er und schnappte sich ein Ball. Auch er fing an mit diesem Übungen zu machen und gesellte sich zu den anderen Spielern. Erst jetzt merkte ich, dass mein Herz wie wild geschlagen hatte und mir ganz heiß geworden war. Doch ich versuchte die Gefühle zu überspielen und hob endlich meinem Fotoapparat, um Fotos zu schießen. Ich ging umher und machte viele Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven. Als ich der Meinung war genug Fotos gemacht zu haben, stellte ich mich wieder an meine Platz. Dann nahm ich mein Handy und scrollte mich durch Social Media. Ich sah mir einige neue Beiträge an und dann wartete ich nur noch auf den Spielbeginn. Ich sah hinüber zur gegnerischen Mannschaft und beobachtete diese etwas. Fußball war echt kein aufregender Sport, dachte ich mir, als ich den Jungs so zusah. Doch dann füllte sich langsam das Stadion mit Zuschauern. Ich hatte immer noch keine Ahnung wie viele Menschen hier rein passen würden, doch es fühlte sich an wie 10 000 Personen. Ich fing an sie zu beobachten, bis ein Gong erklang. Alle Spieler hörten auf sich aufzuwärmen und gingen zurück in die Umkleiden. Als alle verschwunden waren, gesellte sich Steve zu mir. ,,Kann ich schon einige Bilder von dir sehen?" fragte er und ich hab ihm meine Kamera. Ich schaute die Zuschauer an, während er meine Bilder anschaute. ,,Wow echt gut. Ich bin mal gespannt wie die auf unseren großen Monitoren aussehen" dann gab er mir die Kamera zurück und ich bedankte mich. Er gab mir noch einige Anweisungen und dann ging er auf seinen Platz. Ich wartete die Zeit ab, bis die Spieler wieder auf den Platz kamen und die Anfangszeremonie begann. Ich schoss einige Fotos und versuchte dabei die Kameramänner auszublenden. Dann stellte sich alle auf ihre Positionen und das Spiel begann. Es war ein sehr wildes Spiel und laut den Kommentatoren im Stadion ein richtig gutes Fußballspiel, was man sich gerne anschaut. Ich schoss weiter Fotos. Es vielen auf beiden Seiten Tore, bis es 2 zu 2 stand. Die letzten Minuten der eigentlichen Spielzeit liefen und alle waren sehr gespannt. Dann rannten alle auf die gegnerische Seite. Ich konnte dem Ball gar nicht schnell genug folgen, doch dann viel ein Tor und alle Chelsea Fans schrieb auf. Auch ich hatte das Tor fotografiert und gesehen. Ich konnte allerdings nicht ganz sehen, wer es geschossen hatte, doch dann lief Timo auf einmal auf mich zu. Ich sah ihn durch meine Kamera und konnte sie noch schnell genug herunternehmen, bevor er in mich reingerannt wäre. Doch er blieb vor mir stehen, lächelte mich an und dann küsste er mich. Schon wieder.
DU LIEST GERADE
Was it worth the Win? (Mason Mount FF & co)
FanfictionElla arbeitet in einer Werbeagentur in Berlin. Ein Jobscout wird auf Sie aufmerksam und läd sie zu einem Bewerbungsgespräch nach Fulham. Es geht um eine sehr große Chance, die sie im Bereich Mediendesign weit nach oben bringen könnte. Dabei lernt si...