Ich sehe Mason, wie er in Timos Wohnung steht. Sofort weiche ich einen Schritt zurück. ,,Ich denke nicht, dass es was wird." Höre ich Timo erwiedern. ,,Ich hab heute noch was vor" sagt er während mein Herz wie wild in meiner Brust schlägt. Will er Mason nicht erzählen, dass er Frauenbesuch hat? Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass er es nicht tut, aber er redet irgendwie so geheimnisvoll. ,,Na gut dann sehen wir uns morgen beim Training" sagt Mason und ich kann hören, wie sie sich mit einem Handschlag verabschieden und er aus der Wohnung verschwindet. Dann komme ich hinter der Ecke hervor. ,,Wer war das denn?" frage ich und tu so, als hätte ich ihn nicht erkannt. ,,Mason, einer aus meinen Fußballclub" sagt er und zieht dabei seine nasse Jacke aus. Als er sein Shirt ausziehen will stockt er kurz und schaut mich an. Er überlegt kurz, sagt dann aber ,,ich gehe kurz in mein Schlafzimmer mich umziehen. Du kannst dich gerne auf die Couch setzen." Also geht er und ich setze mich auf die Couch mit einem direkten Blick über einen Teil von London. Manchmal hätte ich auch gerne viel Geld aber dann denke ich mir immer, dass ich nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte. Es dauert nicht lange, da kommt er in Jogginghose und Shirt zurück. Er setzt sich zu mir und schaut mit mir aus dem Fenster. ,,Wenn du magst, kannst du gerne öfter herkommen und aus dem Fenster schauen, wenn es dir gefällt" wirft er ein. Damit werde ich aus meinen Gedanken gerissen und drehe meinen Kopf in seine Richtung. Ich nicke und stehe auf. ,,Das Angebot nehme ich gerne an" sage ich, während ich auf die große Fensterfront zulaufe. Ich traue mich nicht meine Hand auf das Glas zu legen, aber ich würde es gerne tun. Ich weiß nicht genau, warum ich so fasziniert bin, aber irgendwie kann ich einfach nicht aufhören die Aussicht zu genießen, obwohl es schon etwas hoch ist. ,,Warst du vorher schon einmal in London?" Timo steht auf einmal hinter mir. Ich nicke. ,,Ja während meiner Schulzeit, aber da konnte ich auch nicht viel sehen. Danke auf jeden Fall, dass du mir das Café gezeigt hast" ich drehe mich zu ihm um und lächle ihn an. Er nickt ,,Gerne. Wenn du übrigens noch Hilfe wegen deiner Wohnung brauchst, dann kannst du mich immer gerne anrufen oder mir eine Nachricht schreiben" ich werde etwas rot ,,Ja danke. Wenn ich noch Hilfe brauche, dann schreibe ich dir" antworte ich.
DU LIEST GERADE
Was it worth the Win? (Mason Mount FF & co)
FanficElla arbeitet in einer Werbeagentur in Berlin. Ein Jobscout wird auf Sie aufmerksam und läd sie zu einem Bewerbungsgespräch nach Fulham. Es geht um eine sehr große Chance, die sie im Bereich Mediendesign weit nach oben bringen könnte. Dabei lernt si...