Für jule4321
[31.05.2021]
| OS zum OS Wichteln von painoton zum Monat Mai |„We're dancing on tables
And I'm off my face
With all of my people
And it couldn't get better they say
We're singing 'til last call
And it's all out of tune
Should be laughing, but there's something wrong
And it hits me when the lights go on
Shit, maybe I miss you (yeah)"
~ Miss you, Louis TomlinsonEtwas besorgt musterte Jude Jadon, der wild auf dem Tisch tanzte und dabei sein mittlerweile fünftes Glas hin und her schwankte, dass ab und zu die Flüssigkeit heraustropfte. Jude war grundsätzlich kein Mensch, der Alkoholgläser zählte. Er war sich sicher, dass diese Angewohnheit irgendwann noch kommen würde, aber er wollte nicht schon mit 17 zum Spießer werden, zumal Jadon älter und auch erwachsener war, als manch einer ihm vielleicht zutraute. Die Presse schrieb viel über unsportliches Verhalten des Älteren, aber ehrlich gesagt hatte Jude davon in der vergangenen Saison nicht wirklich viel gesehen außer die typischen kleinen Verstöße, wie ein bisschen mehr Alkohol um nur angetrunken zu sein. Aber Herr Gott, sie waren jung und Fußball sollte nun nicht wirklich ihr gesamtes Leben einnehmen.
Aber Alkohol eben auch nicht und das war, warum Jude sich gerade ziemlich besorgt die Nase rümpfte.
„Haben wir irgendetwas verpasst?", fragte Mason und deutete auf Jadon. Jude hatte sich seit Beginn der EM schon des Öfteren den Fragen der Teamkollegen stellen müssen, ob in Dortmund etwas geschehen war, was die Presse ausnahmsweise dann mal nicht an die Öffentlichkeit gebracht hatte.
Und Jude hatte immer die gleiche Antwort.
Ein Kopfschütteln.
Und in Gedanken dachte er immer das selbe: so viel.
Aber er konnte unmöglich die ganze Geschichte Dortmund auf den Tisch packen, das stand ihm nicht zu und er zweifelte auch stark daran, dass Mason, Declan, Jesse, Marcus und Co. wirklich verstehen würden, was zwischen Jadon und Lukasz war, um Jadons Verhalten zu verstehen. Allgemein fand Jude es problematisch über den BVB zu sprechen, wenn die Mitspieler dort nicht spielten. Für sie waren es dann nur Namen, für Jude und Jadon waren es wirklich Seelen. So wie ein Kai Havertz für Jude auch nur ein Name war und für Mason eine Seele.Jude sah sich Jadons betrunkenes Auftreten noch eine halbe Stunde weiter an, bevor er schließlich für sich einen Entschluss traf auf eine Frage, die er sich seit zwei Tagen stellte: Lukasz anschreiben oder nicht?
Seine Zweifel was er daran tun sollte, waren nicht damit zu begründen, dass er Lukasz nicht anschreiben wollte, sondern eher, dass er nicht wusste, ob er es wirklich sollte, ob es wirklich so schlimm war.
Aber Jadon war gerade vor Tisch gefallen und sich nur mit Glück nicht verletzt, abgesehen von der Schürfwunde auf seinem Ellenbogen und Jude wusste nicht, ob der Alkohol oder doch eine physische Verletzung ihn am Ende umbringen würde, aber er war sich sicher, dass der Brite das Ende der EM höchstens im Schlafkoma erleben würde, wenn er so weiter machte und das völlig unabhängig davon, wie weit England kam.
Jude entfernte sich von seinen Mitspielern und suchte sich ein ruhiges Fleckchen außerhalb der Hotelbar, wo sie bislang fast jeden Abend verbrachten.
Er scrollte etwas durch seine Kontakte auf WhatsApp, ehe er den lange schon stillen Chat mit Lukasz fand. Er hatte nie sonderlich viel Kontakt über WhatsApp gehabt, außerhalb schon eher, bedingt durch den ständigen Kontakt mit Jadon.
Er tippte einige Male drauf los und löschte die Nachricht wieder, dann tippte er wieder, löschte wieder. Er wiederholte diese Prozedur vom Gefühl her ein duzend Mal, bevor er endlich einen für ihn akzeptablen Text kreierte. Er bemerkte, dass Lukasz gerade online war und nutzte die Chance um die Nachricht abzuschicken: Hey Lukasz, sorry, dass ich dich jetzt störe. Ich weiß, dass du in Polen bist und so und ganz ehrlich, ich würde dich nicht anschreiben, wenn es nicht wichtig ist, aber es geht um Jadon!
Er naja, wie soll ich sagen: er säuft sich in den Tod? Vielleicht ist es etwas zu dramatisch ausgedrückt, vielleicht auch nicht. Ich mache mir jedenfalls unfassbare Sorgen und ich weiß, dass es wegen euch ist!
Tatsächlich machte Lukasz seinem Namen als schneller Antworter alle Ehre und antwortete ihm sofort: Wie meinst du er säuft sich in den Tod?
- So wie ich es geschrieben habe! Er greift jeden Abend zum Alkohol!
Jude fuhr sich durch die Haare und lehnte sich gegen die hölzerne Wand. Als er wieder auf seinem Display blickte, war Lukaszs Antwort schon da: Nimm ihm den Alkohol weg!
- Ey, denkst du nicht, das hätte ich versuchst? Keine Chance, er hat Liebeskummer. Wegen EUCH!
- Was willst du von mir hören?
Jude biss sich auf die Unterlippe. Er wusste, was er von Lukasz hören wollte, aber er wusste auch, dass diese Forderung sich dreist anhören könnte. Dann wiederum war es Lukasz mit dem er sprach und der hatte sich in den vergangenen zwei Wochen wohl kaum verändert, er würde es vermutlich niemals, was bedeutete, dass er Jude die Forderung nicht übel nehmen würde.
- Kannst du kommen?
Diesmal dauerte Lukaszs Antwort länger und zeitweilig zweifelte Jude an seinem Wissen über Lukaszs Charakter. Was wenn er doch nein sagen würde?
- Schick mir die Adresse eures Hotels!
Erleichtert atmete Jude auf und seine Mundwinkel zuckten nach oben. Er hatte nicht vor gehabt wieder Verkuppler zu spielen, weil er dummer Esel Jadon vor zwei Wochen doch wirklich sogar geglaubt hatte, dass er mit der Trennung von Lukasz klarkommen würde. Jetzt wusste Jude es besser und Jadon vermutlich auch.
DU LIEST GERADE
fussball oneshots ; boyxboy ✔︎
FanfictionWeil es noch nicht genug gibt, hier ein weiteres Fußball OS Buch