Für Kaihavertzsister + Wichteloneshot für den Monat Mai für painoton
(17): „Du hast WAS getan?"
Das Training begann genau so, wie auch der Rest des Tages sein würde. Düster. Düster und laut, um es ganz genau zu haben.
„Du hast WAS getan?", brüllte Gio und bei den aufgeblähten Nasenflügeln wusste man, dass Erling ihm gerade hatte nichts Gutes zugeflüstert haben können. Stattdessen zog der Amerikaner die Augenbrauen zusammen, dass sich eine tiefe Falte auf seiner Stirn bildete.
„Ärger im Paradies?", fragte Nico und sah zu Marco, der deutlich mehr mit Erling und Gio zu tun hatte, als er, alleine durch die Aufgaben, die Marco als Kapitän hatte. Marco biss sich auf die Unterlippe. Er kannte so manche Geheimnisse, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt waren, er kannte die Gespräche, die hinter den Kulissen geführt wurden, kannte mehr Details, als der Rest und er glaubte auch zu ahnen, worum es bei dem entfachten Streit zwischen Gio und Erling ging.
„Erling geht am Ende der Saison zu City!", offenbarte er dann und sah zu Nico, der mit dem Armband um Emres Handgelenk spielte. Wirklich überrascht war weder Nico, noch Emre, immerhin war es absehbar gewesen, dass Erling den nächsten Schritt in seiner Karriere machen würde. In den internationalen Wettbewerben waren ihre Ergebnisse nicht einmal akzeptabel gewesen, Erlings Leistungen hingegen außergewöhnlich und es war logisch, dass Erling möglichst bald aufsteigen wollte in ein Team, dass um die größten Pokale spielte. So gerne Nico sich wünschen würde, dass er blieb, die Ergebnisse sprachen für sich und man konnte es ihm nicht einmal verübeln, wenn er wechselte. Das war der moderne Fußball. Teams wie der BVB waren nur Übergangsstationen zwischen ganz unten und ganz oben. Man konnte darüber denken, wie man wollte, aber das war jetzt die Fußballwelt. Vereinstreue war die Ausnahme, die die Regel bestätigte.
„Und ich nehme mal an, dass Erling keinen besseren Ort gewählt hat, um es Gio zu sagen, als hier?", schlussfolgerte Emre und beobachtete wie Gio und Erling sich laut stritten.
„Keine Ahnung, scheinbar", murmelte Marco und seufzte. Nico sah zu Emre hoch und schürzte seine Lippen.
„Und so geht der nächste!", murmelte er traurig. Er hasste das Ende einer Saison. Wer hasste es nicht? Am Ende der Saison fiel eine Mannschaft immer, zumindest zu teilen, auseinander und in der nächsten Saison musste der Zusammenhalt unter den Mitgliedern auf Neues aufgebaut werden. Viel Arbeit, die 365 Tage später wieder in sich zusammenfiel.
„Nein, solche Entscheidungen fällt man zusammen, wenn man zusammenlebt, du Vollidiot!", schrie Gio.
„Babe ich...", begann Erling, aber Jude legte dem Blonden eine Hand auf die Brust, schob ihn von Gio weg und flüsterte ihm etwas zu, wonach Erling sich von Gio entfernte und sich niedergeschlagen, mit hängendem Kopf einer anderen Gruppe anschloss.
„Ich seh mal nach den beiden!", murmelte Marco und stand von der Bank auf, um zu Gio zu gehen. Emre und Nico sahen ihm hinterher, dann ließ sich Emre neben seinen Freund auf die Plastikbank fallen.
„Du sagst mir, wenn du wechselst, huh?", murmelte er dann. Nico fuhr herum und sah seinen Freund an.
„Warum sollte ich wechseln?", fragte er. Emre zuckte mit den Achseln und meinte unberührt: „Ich meine nur, wenn!"
„Ja, aber ich frage warum? Glaubst du etwa, dass ich keine Chance beim BVB habe oder was? Denkst du, dass ich lieber wieder wechseln sollte, weil das Team zu gut ist oder was?", zischte Nico, der sich bei der Frage total angegriffen fühlte. Emre hingegen hatte die Frage keinesfalls so gemeint und sah seinen Freund nur mit großen Augen an, war völlig überfordert damit eine vernünftige Antwort zu kreieren, dass er zu lange, gar nichts sagte und Nico wieder das Wort ergriff.
DU LIEST GERADE
fussball oneshots ; boyxboy ✔︎
FanfictionWeil es noch nicht genug gibt, hier ein weiteres Fußball OS Buch