45. [13] gregor kobel x nico schlotterbeck

1K 82 6
                                    

Für Kreativiia

[13]: „Ich kenn dich eigentlich gar nicht, aber ist gerade gut, dass du da bist!"

NICO

„Ist deine Schulter fit?"
Ich sah hoch bei der tiefen Stimme, die eindeutig an mich gewandt war und entdeckte Gregor, der vor den Treppen stand auf die ich mich gesetzt hatte. Die Mannschaft hatte sich direkt in die Kabinen verzogen, aber ich brauchte noch Zeit um durchzuatmen.
Auf das Feld war ich nach dem kleinen Zwischenfall zwar direkt zurückgekehrt, aber jetzt, nachdem das Adrenalin meinen Körper verließ, spürte ich das verspätete Ziehen in meinem Körper und eine Müdigkeit, die sich vom Schmerz einnistete.
Ich sah unseren Torhüter aus müden Augen an und schenkte ihm ein tapferes Nicken. Er hob skeptisch eine Augenbraue und ohne irgendetwas weiteres zu sagen, setzte er sich neben mich.
Für einige Minuten saßen wir in unangenehmer Stille so da und ich grübelte die ganze Zeit nach etwas, was ich sagen könnte, das Problem war nur: ich kannte ihn nicht gut genug, um irgendwelche passenden Worte zu finden und ich war zugegeben auch zu müde, um wirklich nachzudenken.
„Find es richtig stark, dass du es wieder aufs Feld geschafft hat. Ich glaub, die meisten hätten sich einwechseln lassen", meinte Gregor. Ich lachte verlegen und flüsterte ein leises danke.
Dann sah wieder durch den Eingangstunnel an dessen Anfang oder auch Ende (wie man es wollte) wir saßen. Er hatte schon immer einen Eindruck auf mich gemacht, ihn jetzt so regelmäßig durchschreiten zu werden war irgendwie angsteinflössend, aber auch aufregend. Die Enge machte dem Gegner immer Angst, zumindest hatte sie mich immer nervös gemacht.
Ich seufzte leise und ohne meine Handlungen wirklich zu überdenken, ließ ich meinen Kopf auf Gregors Schulter sinken. Er spannte sich zwar an, aber sagte nichts und so ließ ich meinen Kopf, wo er war.
„Weißt du was, ich kenn dich eigentlich gar nicht, aber ist gerade gut, dass du da bist!", gab ich zu und erntete dafür ein tiefes Lachen des Schweizer. Wir saßen lange einfach nur da, schweigend, wir schwiegen in die Dunkelheit des Tunnels hinein, unwissend, was er uns antworten würde.
„Bist du nervös? Ich war nervös vor meiner ersten Saison", murmelte Gregor. Ich drehte meinen Kopf ein wenig, um zumindest die Hälfte seines Gesichts sehen zu können. Noch bevor ich antworten konnte, fuhr er fort: „Du kannst immer mit mir reden, wenn du nervös bist. Ich kann dein Ansprechpartner sein, jeder braucht einen"
Ich lachte: „Danke, aber so nervös bin ich eigentlich gar nicht, es überrascht mich selbst. Ich bin eher aufgeregt, gehyped!"
„Ich kann trotzdem dein Ansprechpartner sein, wenn du was brauchst"
Er sah zu mir runter und lächelte mir lieb zu, dann flüsterte er: „Das ist übrigens meine sehr komische Art zu flirten"
Ich konnte nicht anders, als laut zu lachen und meinen Kopf von seiner Schulter zu nehmen. Ich würde lügen, würde ich jetzt behaupten, dass mir nicht aufgefallen war, wie oft mir sein Blick beim Training folgten. Ganz dämlich war ich dann auch nicht.
„Du kannst mich auch einfach nach einem Date fragen, das ist einfacher", grinste ich. Gregor schluckte schwer und fuhr sich verlegen durch die Haare.
„Ich spoiler dir mal was, ich sag dann auch ja!", fügte ich hinzu und boxte ihm mit dem Ellbogen in die Rippen. Er sah auf und grinste.
„Na dann, würdest du mit mir auf ein Date gehen?"

muss schon sagen, dass Nico mich mit seiner eingerenkten Schulter sehr begeistert hat. I mean poor boy, aber man sieht, dass er sich unbedingt beweisen muss und ich mag solche Jungs 🤌🏻
Mit dem werden wir noch Spaß haben und dazu musst ich einfach was kleines, aber Feines schreiben, also hoffe ich, dass euch der OS gefällt
Lasst es mich gerne wissen 🌞

fussball oneshots ; boyxboy ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt