Zwei Stunden. So lange hatte ich gebraucht um die Strafarbeit fertig zu machen. Seufzend legte ich den Stift weg und stand auf. Ich massierte mein verkrampftes Handgelenk, bevor ich ins Wohnzimmer ging.
''Müsstest du nicht in der Schule sein?'', fragte Bekah, die auf einem der Sofas saß.
Ich nickte. ''Eigentlich schon, aber ich wurde für drei Tage rausgeworfen, weil ich Annabelle geschlagen habe. Zu meiner Verteidigung, sie hatte es verdient.''
''Na dann, wie wäre es, wenn wir uns einen Mädelsnachmittag machen? Freya ist zwar nicht da, aber vielleicht möchte Ashina nach der Schule vorbeikommen. Wie geht es ihr eigentlich? " Rebekah konnte die Tochter des Bürgermeisters genauso wenig leiden, wie ich, deshalb war ihre Reaktion nicht überraschend.
''Sie kommt besser damit klar, als ich dachte. Sie kommt nach der Schule her, weil wir noch was für Geschichte fertig machen müssen." Auch wenn wir dafür nun noch mehr Zeit haben würden, da ich ja nicht in die Schule durfte.
"Soll ich euch helfen?", bot sie an, "In Geschichte bin ich ziemlich gut."
"Das bezweifle ich nicht", lachte ich, "Ich frage nachher Ashina, aber von mir aus kannst du gerne mitmachen, dann geht es schneller."
Ashina hatte ebenfalls nichts, gegen Rebekahs Hilfe, weshalb wir, nachdem sie eine Stunde später gekommen war, ziemlich schnell fertig wurden.
Während Rebekah anschließend versuchen wollte, etwas zu kochen, erzählte Ashina mir, welche Gerüchte Annabelle verbreitet hatte. "Sie hat rumerzählt, dass du endgültig von der Schule geflogen bist und ihre Freundinnen sagen sogar, dass du von der Polizei abgeführt wurdest, weil du auf sie eingeprügelt hast."
Ich musste lachen. "Auf sie eingeprügelt? Ich habe sie kaum berührt."
"Ich weiß, aber das macht gerade in der Schule die Runde. Warum hast du das eigentlich getan? Ich meine, klar, sie hat es verdient, aber wieso hast riskiert, dir wegen sowas Ärger einzuhandeln?"
"Sie hat mich provoziert. Ich hasse Leute, die grundlos fies zu anderen sind, erst recht zu meinen Freunden. Ich bin einfach sauer geworden, das passiert mir öfters, dir etwa nicht?" Bei Ashina müsste dieser Charakterzug aufgrund ihrer Werwolfgene eigentlich noch viel ausgeprägter sein, als bei mir.
"Nein, nicht wirklich. Wieso?" Sie runzelte die Stirn.
''Das ist bei den meisten Wölfen so. Bei Hexen zwar auch, aber wenn man das Werwolfgen hat, ist es extremer'', erklärte ich.
''Heißt das...'', begann sie, ''Heißt das, ich hab das Gen gar nicht?'' Ihre Stimme war voller Hoffnung und es tat mir leid, dass ich ihr die nehmen musste. ''Nein, du hast das Gen definitiv. Es gibt ein paar Werwölfe, die nicht so schnell wütend werden, wenn du dazugehörst, hast du Glück.''
''Bist du dir sicher? Mein Vater hat erzählt, dass meine Mutter auch ein Werwolf war, aber ein besonderer, vielleicht bin ich deshalb keiner?''
Ashina klammerte sich an jedem noch so kleinem Grashalm fest und ich war wieder gezwungen, ihr die Illusion zu nehmen. Aber etwas, was sie gesagt hatte, hatte mich neugierig gemacht. ''Wenn du das Gen von deinen beiden Eltern geerbt hast, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als dass du es hast. Aber was meinst du damit, dass deine Mutter ein besonderer Werwolf war?''
''Mein Dad sagt, sie war teil einer besonderen Gruppe und deshalb wurde sie gejagt. Das war auch der Grund, dass sie getötet wurde.'' Was Lupa Rivers Tod anging, wusste ich nicht viel. Es hieß, sie hatte einen Autounfall, als Ashina gerade ein Jahr alt geworden war, aber mehr wusste ich allgemein nicht über sie. Ich war erst ein paar Jahre später nach Mystic Falls gezogen und hatte sie nicht gekannt, außerdem sprach niemand wirklich über sie, sie gehörte einfach zu den vielen Seelen, die auf dem Friedhof unserer Stadt ruhten und von den meisten Leuten vergessen wurden. Ich schloss mich dabei nicht aus, auch ich könnte nicht die Namen all derer aufzählen, die hier in den letzten Jahren gestorben waren, geschweigedenn ihre Geschichten. Ashinas Aussage hatte mich jedoch neugierig gemacht. Ich wollte wissen, was damals geschehen war, wenn es, wie Ashina gesagt hatte, doch kein Unfall war.
DU LIEST GERADE
Adopted By The Mikaelsons
FanfictionSirena Mikaelson. Ein Name, der nicht all zu vielen Leuten bekannt ist. Sie ist die jüngste Schwester der Urfamilie, dreizehn Jahre alt, und eine mächtige Hexe. Zu mächtig. Ihre Kräfte hat sie oft nicht unter Kontrolle und braucht Hilfe. Freya block...