Der grüne Glitzer löste sich auch nach mehrmaligem Duschen nicht. Ihre Haare schimmerten bei jeder kleinen Bewegung grün, dafür war es bei der Haut nach festen schruppen runter gegangen.
Sie war danach wund und rot wie ein Krebs gewesen, aber sie war das Glitzerzeug losgeworden und da nahm sie die schmerzende Haut in Kauf.
Ihre Haare abschneiden wollte sie aber auf gar keinen Fall, denn diese waren ihr fast schon heilig. Sie war aber auch etwas zu stolz, um Severus nach dem Gegenzauber zu fragen. Es hätte auch viel schlimmer kommen können. Schleim oder Dreck zum Beispiel. Nein, nein, sie trug den Glitzer mit Stolz, denn sie hatte sich getraut Severus herauszufordern.
Minerva hatte an einem Abend gefragt, ob sie noch etwas roten Glitzer drunter mischen dürfte, denn so sah sie doch sehr nach Slytherin aus, aber Nova hatte entsetzt den Kopf geschüttelt. Sie war doch kein Weihnachtsbaum! Nur solche dekorierte man rot und grün.
Minerva hatte auch von dem Duell erfahren, genauso wie die anderen Lehrer und jeder hatte ihr versprochen, sie ein wenig in Duellkunst zu unterrichten, damit sie das nächste Mal Severus schlagen könnte, aber sie glaubte nicht, dass die Tipps von Pomona Sprout ihr helfen würden. Nur Minerva wäre eine würdige Gegnerin für Severus, oder aber Albus höchstpersönlich, aber dieser hatte ihr keine Hilfe angeboten, also flog er wohl flach.
Nova hatte die Bibliothek verlassen und blieb wie erstarrt stehen. Vor ihr am Boden lag Hermine ganz versteinert, mit einem Spiegel? in der Hand. Das schwere Schleifen hörte sie nur Sekunden später und presste erschrocken die Augen zusammen. Sie wollte nicht auch versteinert werden und irgendwas, dass das hier machte, bewegte sich kriechend über den Boden.
Ein Zauber würde schnell mit einem Trank oder einem anderen Zauber aufhebbar sein, aber hierfür mussten extra Pflanzen gezüchtet werden, damit sie Severus verarbeiten konnte. Was war Slytherins Merkmal? Parsel. Es würde eine Schlange sein, aber welche Schlange konnte Personen einfrieren mit ihrem Blick?
Als das Schleifgeräusch verschwunden war, öffnete sie vorsichtig die Augen und starrte auf Hermine herab. Die Augen waren vor Schrecken geweitet und starrten immer noch in den Spiegel.
Schritte ertönten und Nova sah panisch auf und als auch noch Malfoy um die Ecke kam, glaubte sie wirklich schreien zu müssen. "Sei einfach still", murrte der und zog ein Stück Papier aus seiner Tasche. Nova öffnete überrascht die Augen, als sie die Seite aus Florish&Blots erkannte. Malfoy knüllte sie zusammen und steckte sie in Hermines zur Faust geballten Hand.
"Kein Wort hierrüber, Black, oder ich zeige dir, zu was ein Malfoy fähig ist. Onkel Sev ist unterwegs", meinte er noch und rauschte dann weiter. Nova verstand gar nichts mehr. Was war das bitte gewesen? Was war das für ein Zettel gewesen? Was stand dort oben? Sie platze fast vor lauter Neugierde, aber zuerst schaffte sie mit Severus Hilfe Hermine in den Krankenflügel, wo sie von Poppy durchgecheckt wurde.
Kurz darauf stürmten Ronald und Harry herein an der Seite von Minerva, die Nova mit verengten Augen ansah. "Wieso warst du alleine unterwegs?", zischte sie leise. Harry und Ronald waren zu sehr mit Hermine beschäftigt, als dass sie etwas mitbekommen hätten.
"Ich habe gelernt. Verzeihung, dass das heutzutage verboten ist. Ich merke es mir für den nächsten Test in Verwandlung" Minerva zog ihr kurz und knapp mit der Pergamentrolle über den Kopf und Nova zuckte erschrocken zurück. "Wag es nicht, so mit mir zu sprechen, Novabel Tuvina Black"
Bevor es außer Kontrolle geraten konnte, wurden alle Lehrer in einen Korridor gerufen und Nova folgte ihnen natürlich unbemerkt. Aus den Augenwinkeln hatte sie noch gesehen, wie Harry das Stück Pergament aus ihrer Hand gezogen hatte, doch dann musste sie sich auf ihre Schritte fokussieren.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
ФанфикGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...